kleinkind kann nicht einschlafen? höllische nacht!

hallo zusammen,
mein sechszehn monate alter sohn ist schon immer ein schlechter schläfer. seit ca einer woche kommt es jede 2. nacht vor, dass er extrem oft aufwacht (alle 1 1/2-2h) und wimmert und sich in unserem bett rumrollt. es wirkt so, als könne er einfach nicht einschlafen. er wird einschlafgestillt und es dauert ungewohnt lange bis er wieder schläft und dann wacht er auch schon wieder auf. heute nacht war der höhepunkt... er ist wach geworden, als wir ins bett sind (23.30 uhr) und erst um kurz nach 4 eingeschlafen!! ich habe die ersten 3 1/2 stunden versucht ihn im bett wieder zum einschlafen zu bringen. manchmal hat er mit offenen augen auch ganz ruhig da gelegen aber kaum hab ich mich minimal bewegt oder ihn zugedeckt war es wieder rum. mein mann hat es dann versucht und ist mit ihm kurze zeit aufgestanden. irgendwann ist er dann bei ihm eingeschlafen und war wieder 2 h später wach....naja mein armer mann musste dann eh zur arbeit aufstehen und ist extra 2h später zur arbeit damit ich noch schlafen kann...sonst ist der kleine tagsüber topfit!

wollte ihm schon ein paracetamol geben aber habs lieber gelassen..was ist da los *müüüüüdeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee*

1

äääähm....wofür wolltest du ihm denn Paracetamol geben?????

2

weil er evt zahnt. er lässt sich absolut nie in den mund schauen ich kann es nur vermuten. eigentlich könnte ich es aber ausschließen da er höchstens eine nacht mal zahnprobleme hat. aber man weiß ja nie.

4

Das heißt nichts ;-)
Unser Sohn ist auch 16 Monate. Bisher hatte er beim Zahnen immer nur ein erhöhtes Stillbedürfnis. Vor 3 Wochen bekam er dann 4 Backenzähne. Das war schon etwas anstrengender.

Letzte Nacht hat er ab 1 Uhr geschrien und konnte nicht mehr einschlafen. Nichts half! Paracetamol allerdings auch nicht (das hilft bei Zahnbeschwerden aber auch nicht besonders gut).
Wir waren dann heute beim Kia und siehe da: Er bekommt jede Menge Backenzähne und hinzukommt auch noch eine beginnende Mittelohrentzündung.

Der Arzt empfahl uns Ibuprofen. Ich hoffe, diese Nacht wird wieder ruhiger #schwitz

3

Das hört sich fies an.....aber wenn er wirklich zahnt, dann ist es ja blöd, wenn er sich quält. Da würde euch vielleicht allen Paracetamol oder Ibuprofen helfen. Sonst gibts es auch Homöopathie. Osanit z.B.

Mein Zwerg bekommt gerade seine ersten Backenzähne und die Nächte sind auch anstrengend. Er schreit nachts öfters auf oder wacht auf und wimmert. Aber nach ca 15 Minuten schläft er Gott sei Dank wieder. Zwar auch nur für so 1,5 Stunden, aber was solls.

Was das in den Mund schauen angeht...meiner macht das auch nicht freiwillig.

Ich bringe ihn zum Beispiel zum Lachen und da reißt er den Mund weit auf. Oder ich mache Grimassen, die er dann nachahmt. Wenn ich dann den Mund aufreißse, macht er es nach.

Viel Gedult wünsche ich dir:-)