Hallo,
wir haben so ein halbes Familienbett, erst in ihren Bett am Fussende, da es leider nicht an meine Seite passt, und wandert wegen stillen dann zu uns und bleibt bis zum aufstehen dort. Liegt nun immer in der mitte, vorher stand die Wiege an meiner Seite das ich sie auch dort hin legen konnte wenn der Papa etwas getrunken hat. Nur das geht nun nicht mehr.
Wie sichert ihr das Ehebett? Mir graut schon davor wenn sie krabbelt, drehen tut sie sich aber auch schon gut. Und Papa ist ab 6 Uhr auch nicht mehr im Bett.
Hab zwar diese Bettgitter gesehen aber die sind nur bis 1,4m dann bräuchte ich ja 4 Stück um das zu sichern.
Hat jemand noch andere Idee? Wie macht ihr das?
LG Steffi
hier haben doch viele Familienbett, wie sichert ihr es?
Hallo,
wir haben eine Matratze neben das Bett gelegt, die dann morgens einfach weggestellt wird.
Wir hatten bis jetzt einen "Unfall", da war er 10 Monate und ist aus dem Bett geplumpst , aber weich gelandet.
Danach haben wir begonnen mit ihm das Rausklettern aus dem Bett zu üben, das klappte schnell ganz gut.
Mein Sohn bewegt sich aber nicht sehr viel wenn er eingeschlafen ist.Wenn wir ins Bett gehen liegt er dann in der Mitte.Da kann er dann nicht mehr rausfallen.
Wieso kannst du die Wiege nicht neben dem Bett stehen lassen?
Achso, wenn dein Mann was getrunken hat, solltet ihr das Familienbett nicht praktizieren, am besten den Mann dann auf die Couch schicken, die Gefahr das dem Kind was im FB zustößt ist erhöht, wenn ein oder beide Elternteile alkoholisiert sind.
Bettgitter find ich nicht so gut, die sind meist zu niedrig und die Unfallgefahr erhöht sich wenn die Kinder mobil werden. Viele versuchen drüber zu klettern und stürzen dann aus einer größeren Höhe als es ohne der Fall wäre.
LG
LG
Wenn ich die Wiege stehen lasse, komm ich nur noch über meinen Mann ins Bett und raus, aber mal schauen.
Naja meinte auch nicht wenn mein Mann betrunken ist, sondern 2-3 Bier getrunken hat. Dann nehm ich sie aus der Mitte und an meine Seite, da ich gelesen hab das der Instinkt sich nicht aufs Baby zu rollen dann gestört ist unter Alk.
Hallo,
wir haben 2 Bettgitter von diesen:
http://www.baby-markt.de/Markenhersteller/Reer/Sicherungen/REER-Bettgitter-XXL-152-cm-4512.html
davon ist 1 an der Seite meines Mannes dran und am Fußende entlang.
An meiner Seite ist das große Anstellbett von meiner Tochter und wenn ich alleine bin,dann kommt an meine Seite noch das Gitter:
http://www.baby-markt.de/Markenhersteller/Reer/Sicherungen/REER-Bettgitter-classic-102cm-4511.html
das ist dann nicht voll ausgezogen.
Mini klettert nun seit 1 Woche alleine ins Bett und ich übe mit ihm wie er aus dem Bett rückwärts rausrutschen kann.
Gruß
Unser Bett steht frei im Raum also alle drei Seiten offen. Püppi schläft in der Mitte. Männe steht im 5:20 Uhr auf ich folge im 5:45 Uhr. Da schläft Püppi noch. Unter dem Bett liegt eine ausrangierte Matratze die ich dann ein Stück vor ziehe. An die beiden anderen Seiten lege ich Decken aus. Dort wo die Matratze liegt würde sie auch am ehesten aussteigen wollen weil da die Tür ist. Bisher höre ich sie immer rechtzeitig um ihr aus dem Bett zu helfen. Ich dreh sie dann auch nur auf den Bauch und lass sie rückwärts runterrutschen. Wenn sie am Bett steht stell ich sie ab und den Rest (in dem Fall auf die Knie gehen und loskrabbeln) macht sie alleine.
Hey, ich hab es noch nie gesichert , unser Bett steht in der Mitte vom Zimmer.
& sie ist in 20 Monaten nicht einmal raus gefallen oder Nachts rausgeklettert
Sonst stellt doch das Bett an eine Wand , du schläfst außen.
Wenn ihr Papa dann Morgens aufsteht liegt dein Kind ja an der Wand & kann nicht raus fallen
Da hast du aber Glück gehabt, meiner ist schon 2 x rausgefallen. Zum Glück hatte ich überall Polster liegen ...
Hallo,
unser Zwerg ist mal am Fussende rausgeplumpst, seitdem haben wir ein Bettgitter am Fussende in der Mitte.
Wenn mein Mann vor uns aufsteht, rollt er seine Bettdecke zusammen und legt sie als seitlichen Rausfallschutz hin. Da ist unser Kleiner nie drübergerollt. Wenn ich auch aufstehe, mach ich es genauso.
Als er das Krabbeln angefangen hat, haben wir ihn schnell beigebracht, wie er rückwärts aus dem Bett kommt. Er bleibt aber bis heute (er ist jetzt 3) lieber im Bett sitzen und ruft nach uns, wenn er raus will.
lg, lienschi
Wir haben auch Decken dazu gelegt. Aber so viel man auch macht, man kann es nicht verhindern. Unser Zwerg ist Nachts wach geworden und hat wohl nach der Katze gegriffen. Die lässt sich alles gefallen, muss sich aber erschrocken haben. Denn der kleine hatte am nächsten Morgen drei kleine Kratzer an der Stirn. Nichts wildes, aber man macht sich einen Kopf.
Ein andern mal (er schläft immer zwischen uns) merke ich noch wie er über mich rüber krabbelt und dann *BUMM* liegt er wie ein Maikäfer auf dem Rücken und weint. Wir hatten tierische Angst, aber es ging alles gut.
Hallo,
einfach dem Kind zeigen, wie es alleine aus dem Bett rausklettern kann. Unsere Kinder haben rauf und runter klettern gelernt (Treppen, Betten, Sofa, ...), als sie teilweise noch nicht mal krabbeln konnten, sondern noch gerobbt sind.
Unsere Erfahrung ist, dass die Kinder - wenn man sie lässt - extrem vorsichtig mit solchen Situationen umgehen. Sind z.B. immer nur bis zum oberen Rand der Treppe, als sie noch nicht alleine runter konnten. Nicht weiter.
Genauso auch im Bett. Sie haben uns dann einfach "gerufen", wenn sie runter wollten und es noch nicht konnten.
LG
Als mein Kind so alt war wie deines haben wir unser Bett abgebaut. Seither schlafen wir auf dem Lattenrost direkt am Boden (inzwischen nur noch meine Tochter und ich im Kinderzimmer). Anders wäre es nicht gegangen, meine Tochter ist extrem aktiv im Schlaf, wendet und dreht sich die ganze Zeit. Sie ist neulich erst von der Matratze auf den Boden geknallt Kein Weltuntergang aber auch nicht gerade schön so aufzuwachen.
Ich denke, es kommt auf dein Kind an, wie viel Sicherung du brauchst! Wie man hier so liest, gibt es wohl Kinder, die sich kaum bewegen im Schlaf. Andere wie meins müssen auf jeden Fall abgesichert werden (z.B. auch mit Decken und Kissen am Boden, damit das Kind maximal weich fällt).
LG Maria