Welche (ungewöhnliche) Schlaflieder habt ihr?

Hallo!!

Wir singen oft ein altes Kirchenlied (Großer Gott wir loben dich), ich singe auch oft Hallelujah (von Leonard Cohen) oder Run (Snow Patrol/ Leona Lewis)
Ausserdem singe ich beim spazieren gehen oft Umbrella (in der Soft-Version ;O))

Bin gespannt was ihr so trällert....

1

Hallo,
heute morgen schon die ganze Zeit: Edith die Badewanne von Donikkl

Ist ja keiner da der und hört. :-)
Lg Sonja

2

Moin,

zum Abendritual gibts von mit immer Simon and Garfunkel mit "Sound of silence", von meinem Mann Subway to Sally "Kleid aus Rosen" (zumindest so lange die Kleine noch nicht versteht, was Papi da singt... ;-)

Bye,

Wibbi

7

Wie witzig... das singe ich meinem Sohn auch oft vor!

Meister, Meister gib mir Rosen...#freu
Außerdem steht Schandmaul (falls dir das etwas sagt) bei ihm sehr hoch im Kurs. "Sonnenstrahl" oder "Dein Antlitz" liebt er. ;-)

10

Aber klar kenn ich das!

Wir hatten den Text von Sonnenstrahl ein wenig abgewandelt und als Geburtsspruch für die Karte genommen...

"Es wurd geboren.. ein kleiner Sonnenstrahl, ein kleiner Lichtblitz, ein Lichtblick am Horizont.. usw."

Als Seva noch im Bauch war, hat sie zu Volbeat immer total abgerockt, nur das ist nichts, um Abends zur Ruhe zu kommen.. ;-)

weitere Kommentare laden
3

Hallo!

Also zu unserem Abendritual gehört das ganz gewöhnliche LaLeLu. Ansonsten wird hier bei uns alles gesungen. Unser Kleiner fährt total auf Metallica ab (war schon während der SS so / natürlich nicht wirklich laut abgespielt). Was er allerdings total witzig findet ist: "Hört ihr die Regenwürmer husten" :-D

LG Sarah

4

Ich summe das Räuberlied von RonjaRäubertochter :-)

5

#winke

"Die Blümelein sie schlafen" und früher, als Söhnchen noch kleiner war "Aba Heidschi Bumbeidschi"

LG
Eichkatzerl

6

Hallo!

Meine Mädels haben ihre "Notfall- bzw. Einschlaflieder".

Die Große - Bummi Bummi -

und die Kleine - Kleine Meise -

Die Lieder singe ich bzw. habe ich gesungen, wenn das Elend groß war oder beim Autofahren und natürlich zum Einschlafen. Alle anderen Lieder funktionieren nicht.

C.

8

NOTHING ELSE MATTERS von Metallica #verliebt#verliebt

9

Am besten kommen an "Somewhere over the Rainbow" und "Fallschirm" (Mia). Aber sie mag auch die Lieder vom Traumzauberbaum, am liebsten "Kleine Wolke" und "Regenlied" :-). Außerdem findet sie "Too Close" gut :-)

11

Hey...

Ich sing unserem kleinen immer " Dir gehört mein Herz" aus dem Musical Tarzan vor... Das hab ich schon in der SS gesungen und er scheint sich daran zu erinnern :-D

LG Zahnfee+Theo 23.Tage#verliebt