Weckt ihr eure Zwerge Tagsüber auf?

Ich hab noch ne Frage:-p

Wie macht ihr das wenn eure Babys Tagsüber lange schlafen (länger als 2 Stunden)

Weckt ihr sie dann auf damit sie Nachts besser schlafen oder lasst ihr sie Tagsüber so lange schlafen wie sie wollen??

Danke für eure Antworten:-D

LG Zahnfee+Theo#verliebt

1

Hey,

nein ich wecke lias nicht. Er schläft höchstens 3 std oder so. U er schläft trotzdem nachts ganz gut.

2

Ich verstehe nicht so ganz warum ich ein friedlich schlafendes Baby so ganz ohne Grund wecken sollte??? Ist doch schoen wenn es gut schläft. Und wieso bei länger als 2 Stunden? Macht doch keinen Unterschied ob die am Stück sind oder verteilt. Ich käme nie auf die Idee zu wecken. Das mache ich nur wenn ein Termin ansteht wie z.b. Kinderarzt.

3

hab das nur mal so gehört... Das man die kleinen Wecken soll wenn sie sehr viel schlafen damit sie einen Nachts auch schlafen lassen#kratz und ein Rythmus reinkommt....#gruebel

4

Ich denke, das ist auch nicht grundsätzlich falsch. Allerdings finde ich 23 Tage reichlich früh, soweit ich gehört habe, haben Babys in den ersten Wochen noch keinen Rythmus bzw. können keinen "aufgezwängt bekommen". Ihr habt ja doch schon eine relativ gute Nacht, wie ich finde. Das sieht bei uns noch anders aus...

weiteren Kommentar laden
6

also ich würd meinen sohn auch nicht aufwecken....ich selbst würd doch auch nicht gut finden wenn man mich weckt bloß weil der andere will das ich um uhrzeit xy noch wach bin um dann später einzuschlafen...

lass deinem wurm seinen eignen rythmus haben...der sich ja eh oft genug ändert da muss man nicht noch künstlich drin rumwurschteln

7

OHJA! Ich wecke meine Maus! Wenn Sie untertags nicht so in den Tiefschlaf kommt - also länger als 2h - dann schläft sie nachts viiiiiel besser also sie ist 6 Monate und schläft 21 Uhr bis 7 Uhr oft durch!
claudi

8

Mein Baby wecke ich nicht auf. Aber meine Grosse habe ich mit 1,5 Jahren angefangen tagsüber aus dem Mittagsschlaf zu wecken, wenn sie nicht von selber wach im Bett sass.

9

Also ich auch...!! Und meine schläft auch nachts von 20.30 Uhr bis morgens 7-8.00 Uhr durch. Bis auf einmal Schnulli reinstopfen.. Länger wie zwei Stunden am Stück lasse ich sie nicht schlafen.... #winke

10

würde nie auf die idee kommen mein baby tags zu wecken#augen

ausser es steht ein wichtiger kia termin an.

ich laß ihr ihren rythmus und stelle mich darauf ein

11

Ja ich wecke meinen Kleinen. Er ist ein absoluter Wenigschläfer seit Geburt an. Normalerweise schläft er jetzt (6 Monate) 2x je 30 Minuten tagsüber. Er geht um 19.30 Uhr ins Bett und wacht nachts mehrmals auf. Wenn er ab und zu "aus Versehen" mittags 2h schläft, ist die Nacht im Prinzip komplett gelaufen und die gesamte Familie ist wach..... An Schlaf ist vor 00 Uhr dann nicht mehr zu denken und er wacht dann alle halbe Stunde auf und um 6 Uhr ist auch schon aufstehn angesagt..... Deswegen wecke ich ihn spätestens nach 1 Stunde. Dann geht er abends etwas später zu Bett, aber die Nacht ist erträglich....

12

Hallo,

nein. Meiner Meinung nach sollte man nicht manipulierend in den Schlaf von Babys eingreifen und sie deshalb weder aufwecken noch wach halten oder ähnliches.

Natürlich kann es mal passieren, dass ein Baby z.B. durch Lärm o.ä. geweckt wird. Aber mit Absicht wecken, bloß weil mir irgendwelche Schlafenszeiten lieber wären - sicher nicht.

LG