hallo, wollte mal wissen wie ihr das macht. viele babys schlafen ja tagsüber nur so ca 30 min, weil sie den übergang nicht schaffen.meine ist 19 wochen alt und schläft beim stillen oder auf dem arm ein.jetzt so um die mittagszeit merke ich aber, dass sie da definitiv länger schlafen will,meist ne 1,5 std. was macht ihr dann? schunkeln klappt nicht immer, anlegen ab und zu.
lg julia mit alina,die grad an meiner brust einschläft
wie in nächste schlafphase helfen?
Bri mir hilft es, wenn ich, sobald ich nach den magischen 30 Minuten merke, dass der Kleene unruhig wird, sein Händchen nehme und streichle und leise Psssst mache. Oder aber ich geb ihm einen Schnuller. Wichtig ist, dass er nicht zu wach wird. Offensichtlich beruhigt es ihn, wenn er im Halbschlaf merkt, dass Mama über seinen Schlaf wacht....
Meine ist bald vier Monate und wie mein Sohn damals lass ich sie Mittags auf meinem Arm an der Brust einschlafen. Wenn sie unruhig wird nuckelt sie wieder oder manchmal mag sie an meinem Finger nuckeln. Mein Sohn nahm damals den Schnuller oder auch Brust. Wenn ich mich mit hinlege stillt sie auch zwischendurch. Ich glaube beim großen wurde das dann so mit 8 bis zehn Monaten besser und dann haben wir immer im Bett geschlafen ohne zwischennuckeln
Ach ja. Sie schläft dann ca. Zwei bis drei stunden.
Moin,
bei unserer Kleinen hilft es, wenn ich ihr dann die Hand auf den Rücken lege und leicht schaukel (sie schläft aber auch ausschließlich auf dem Bauch).
Grüße,
Wibbi
hab ich auch schon versucht, aber sie wird anscheinend zu schnell zu sehr wach, sie braucht dann gute 20 min bis sie wieder richtig fest schläft
Immer wieder üben! Bei meine beiden hat es dann irgendwann funktioniert. Bei uns ging Kinderwagen fahren immer am Besten
Ich mache es so, dass ich meinem Kleinen den Schnuller zügig gebe
und ihn dann gaaanz vorsichtig in seine gewohnte Einschlaflage lege.
LG
danke euch für die antworten, wann haben eure das alleine geschafft?
huhu!!
wenn ich merke, dass benni unruhig wird, hilft es, wenn ich seine händchen nehme oder was ganz gut ist, wenn ich meine hand auf seinen bauch lege. wenn alles nix hilft und er beim mittagsschlaf zwischendurch doch mal wach wird, muss ich ihn hoch nehmen und er schläft NUR an der brust wieder ein.
lg linda mit benjamin elias (10 monate)