Baby schreit sobald es im Bett liegt!!

Hallo ihr Lieben,

wir haben ein ernsthaftes Problem.
Unsere Kleine (7 1/2 Monate) schreit sofort wie am Spieß sobald sie in ihrem Bettchen liegt. Anscheinend weiß sie genau "Jetzt muss ich schlafen!" Sie ist tot müde, hat feuerrote Augen, reibt diese ständig, gähnt ohne Ende und motzt nur rum.
Dann legen wir sie zum Schlafen in ihr Bett (weil sie woanders überhaupt nicht einschläft). Ob zum Mittagsschlaf oder Abends, immer dieses Geschrei.

Wir singen dann und reden ruhig mit ihr, tragen sie rum,... Nichts hilft! Im Gegenteil, es wird noch schlimmer. Sie schreit sich so weg, bis sie fast keinen Ton mehr rausbekommt.

Hat jemand des gleiche Problem und vielleicht ein Paar gute Tips?

Wir wissen wirklich nicht mehr weiter.

Vielen Dank schonmal im vorraus!

Sunny mit Emily #baby

1

Hallo Leidensgenossin....
wir haben auch so einen kleinen Terrorzwerg zu hause...Sie ist jetzt 8,5 Monate, schreit wird sehr unruhig wenn sie müde wird (egal zu welcher Tageszeit) und wenn ich sie hinlege, dann fängt sie an zu schreien (hat sie auch immer schon gemacht).
Wenn ich ganz viel Glück habe, dann hilft mal die Flasche, ansonsten trage ich sie rum bis sie endlich einschläft...
wir sind jetzt zum Homöopathen und bekommen nächste Woche etwas, das sie hoffentlich etwas zur Ruhe kommen lässt...

Ich bin mal gespannt, was hier so für Tipps kommen und wünsche Dir und mir weiterhin gute Nerven ;-)

Lg

5

Hallo,

könntest du mir nächste Woche mal sagen, was du vom Homöopathen bekommen hast?

Das wäre nett!

Liebe Grüße

2

Was passiert, wenn du sie einfach in eine Trage packst, in den Kiwa legst oder einfach so rumträgst BEVOR sie weint?

LG

3

Hallo,

wir sind auch Leidensgenossen... meine Maus ist 8,5 Monate und bei ihr ist es am Tag am Schlimmsten... sobald wir sie hinlegen, nur Gebrüll, dann wird wieder geturnt... es ist egal was wir machen... nichts hilft außer (so wie mein Mann heute) 1:15 h rumstehen und in der Trage schaukeln...

Sonst ist sie ne liebe Maus, wir haben auch soweit einen geregelten Tagesablauf aber nun ist alles komplett aus dem Ruder... nix passt ihr...

Nun bin ich langsam derart genervt, dass ich schon gar keine Lust mehr habe, sie ins Bett zu bringen... aber irgendwie tuts mir gut zu hören, dass nicht alle Kinder die perfekten Schläfer sind, die den ganzen Tag fein für sich spielen, dann essen und dann fein schlafen...

Bei uns ist es momentan so schlimm, dass wir am Tag vllt. auf ne Stunde Schlaf kommen. Das ist eindeutig zu wenig und nun mach ich mir Sorgen, weil sie sich viel weniger dreht, die Krabbelversuche eingestellt hat und nur noch quengelt... bin ganz traurig, dass ich ihr nicht helfen kann.

Ich dachte, vielleicht ein Wachstumsschub?

Vielleicht bekommst du ein paar hilfreiche Antworten, ich hatte einen ähnlichen Post heute Vormittag geschrieben, aber leider kam nix (außer ein paar Rückfragen, darauf aber keine Antwort, leider)

LGr.

4

Liebe Leidensgenossinnen,
mir geht es mit unserer Kleinen (4 Monate) genauso. Aber sie schreit nicht nur, wenn man sie ins Bett legt, sie lässt sich generell nicht gern hinlegen. Ich bin jedoch froh, dass sie mittlerweile gerne eine Weile unter ihrem Spielebogen spielt oder beim Wickeln Freude an dem Mobile hat. Aber ansonsten ist Hinlegen ein Albtraum. Letzte Woche war ich zum ersten Mal mit ihr bei Pekip. Das war mir total unangenehm. Alle anderen Babys lagen vergnügt auf der Wickelunterlage und haben mitgemacht nur unsere Kleine nicht, obwohl sie die älteste in der Gruppe ist. Ich musste sie fast die ganze Zeit bei mir auf den Schoß setzen. Und Kinderwagenfahren funktioniert aucht nur eine kurze Zeit und zwar dann, wenn ich sie nach dem Stillen schlafend hineinlege. Sobald sie dann im Kinderwagen aufwacht, ist Gebrüll.

Ich habe mal eine Frage an alle hier: Wie geht ihr denn mit dem Schreien um? Mein Kinderarzt sagt, man muss das Kind auch mal schreien lassen. Aber unsere Schreit auch so erbärmlich mit steigender Tendenz, dass das gar nicht geht. Ich frage mich echt, wie man einem Baby Schlafrituale beibringen soll, wenn dabei so gebrüllt wird??? Hat da jemand eine Idee???

Liebe Grüße an alle gestressten Eltern!

6

Ich habe nochmal eine Frage an alle, die mit schreienden Babys beim Hinlegen zu kämpfen haben.

Wie läutet ihr den Nachtschlaf ein? Um wieviel Uhr mit welchen Ritualen/Tricks? Wo schläft euer Baby?

Es ist manchmal zum Verzweifeln...

8

Wie ich schon geschrieben habe, WILL sie so 18:30 Uhr spätestens ins Bett. Dann ist sie nicht mehr zu genießen...

Ich wickel sie dann, singe dabei Lieder, sie bekommt den Bauch massiert und wird danach umgezogen.

Dann leg ich sie in ihren Schlafsack, mach ihr Mobile an (mittlerweile nur noch Licht an der Decke mit Bildern) und dann spielt sie noch mit ihrem Schäfchen. Derweil mach ich ihre Milch, die bekommt sie im Bett und meistens ist dann recht schnell Ruhe. Wenn sie soooo müde ist, weil sie den ganzen Tag nicht pennt, dann gehts noch schneller!!!

7

Dein Kind braucht einfach Körpernähe! Kein Bett, Spieluhr und Mama von weitem hören kann dieses Bedürfnis stillen. Das brauchen die Kinder eben, wie das essen und trinken. Ist also ganz okay, wenn du dein Kind bei dir hast zum schlafen. Das ist der sicherste Ort. Geborgenheit und das wissen Mama ist wirklich da.

Alles gute!