hi.
mein Sohn schläft aus praktischen gründen bei mir im bett. ich stille ihn nachts ca alle drei stunden. meist im liegen, so können wir beide einfach wieder einschlafen.
habe schon versucht ihn in sein beistellbett zu legen. aber er wird immer wach und dann verbringe ich die Zeit damit ihn mit ,,ssch ssch ssch " in den schlaf zu bekommen. was bis zu einer stunde dauert. bis ich danach wieder eingeschlafen bin..... kaum eingeschlafen darf ich wieder stillen!!!
natürlich hat man im Hinterkopf ,,plötzlicher kindstod", aber einige Faktoren fallen weg:
nichtraucherhaushalt, stillkind, er wird nicht zugedeckt und hat kein kopfkissen (schläft in seinem Schlafsack in der Mitte).
unsere Angst ist nur:
wie lange schläft er dann bei uns im bett? irgendwann soll er ja in sein Zimmer?
wie war es bei euch?
p.s. zwischen uns schläft er viel ruhiger. weint nicht in der Nacht und schläft mit stilluntetbrechungen bis elf Uhr am morgen.
er ist jetzt zehn Wochen alt.
gibt es kleine Babys die mit im elternbett schlafen! wie lange dürfen sie es oder wie lange?!
Abgesehen davon das ich es für viel zu Gefährlich halte Babys im Elternebett schlafen
zu lassen hilft dir das vielleicht weiter
http://eltern.t-online.de/schlafen-im-elternbett-bis-zu-welchem-alter/id_18702250/index
Ps. Wie wäre es denn mit einem Beistellbett ?
lg
Wieso hältst du es für gefährlich?
Vermutlich, weil immer wieder davor gewarnt wird, dass Erwachsene sich versehentlich im Schlaf auf das Baby rollen und es so ersticken können. Viele Menschen würden dann aufwachen, aber eben nicht alle.
Hallo,
ich schließe mich patschepatsche an. Unsere Tochter ist jetzt 15 Monate und schläft ebenfalls seit dem 1. Tag mit bei uns im Bett.
Ich finde es nicht nur total gemütlich, sondern eben auch sehr praktisch wegen des Stillens.
Macht es doch so wie IHR es für richtig haltet und wie IHR euch am wohlsten fühlt Alles andere macht eh keinen Sinn. Schließlich müsst ihr mit der Situation zurecht kommen
LG Susann
Ich hab das genauso gemacht:) war mir auch sehr angenhem. Hatte nie augeringe oder so ;) sie ist jetzt knapp 22 Monate alt und ist immer noch bei uns am schlafen :) warum auch nicht? Ist doch unser aller schlafplatz. :)
Unser Sohn hat 13 Monate bei uns geschlafen, dann haben wir ihn ausquartiert, weil er dauergestillt hat und ich kaum noch schlafen konnte. Von da an schlief er ein Jahr lang jede Nacht in seinem Zimmer durch, alle Versuche ihn mit zu uns zu nehmen sind kläglich gescheitert.
Im Moment kommt er (fast 3) fast jede Nacht zu uns ins Bett. Und ich genieße es (meist) sehr.
LG
Hallo
Meine beiden kinder haben bei uns im bett geschlafen, der grosse hat extrem wenig und immer nur ganz kurze stücke geschlafen, so eine halbestunde war normal wen ich mal glück hatte eine stunde.
dan war er über eine stunde wach. habe ihn auch gestillt, und da ich so müde war, war es für uns das beste.
und dazu kam das er so wenigestens etwas länger geschlafen hat, in seinem eigenen bettchen ist er gar nicht eingeschlafen, und wen ich ihn in sein bett schlafend reingelegt habe ist er spätistens einer virtel stunde wider wach.
heute ist er 4 jahre alt und die meiste nächte schläft er in seinem bett.
die kleine schlief auch bei uns, aber nicht weil sie so schlecht geschlafen hatte, sonder weil es einfach für uns stimmte. sie ist nun 2.5 jahre alt und schlaft in der regel in ihrem bett.
wir haben nicht die kinder irgendwan umgewöhnt, sonder sie wollten von alleine in ihrem bett einschlafen, kam am anfang in der nacht zu uns ins bett, und irgend wan schliefen sie eigentlich die meisten nächten in ihren betten.
lg nana
Unsere Tochter ist nun 16 Monate alt und schläft immernoch teilweise in unserem Bett. Den größten Teil der Nacht schläft sie bei sich im Bett (aber bei uns im Schlafzimmer). Es ist jede Nacht unterschiedlich. Mal wacht sie um 2 auf, mal um 4. Manchmal schläft sie alleine wieder ein, manchmal hilft es aber nur sie mit zu uns zu holen. Manchmal schläft sie aber auch bis früh durch und kommt dann nur noch für 5 Minuten zum kuscheln mit in unser Bett.
Gestillt habe ich sie 11 Monate lang.
Meine Eule ist 8,5 Monate und kommt meistens in der Hälfte der Nacht zu uns.
Warum sich am Kinderbett stressen, wenn man es auch einfach haben kann. Ich bin immer der Meinung, dass man merkt, wenn es Zeit ist , für das Kind das eigene Bett zu nutzen.
Mit 10 Wochen läufst du jedenfalls nicht Gefahr zu verwöhnen.
Also sie noch soooo klein war, hat sie ausschließlich bei uns mit im Bett geschlafen (auch wg. Stillen) Die erste Zeit im Stillkissen eingekringelt, so liefen wir nicht Gefahr drüber zu rollen.
Aber ich sags dir ehrlich, bevor ich drüber rolle, bin ich 10x wach... glaub mir, das ist ein Instinkt...
Wenn du aber dennoch Angst hast, dann versuch es, ihn zu einer gewissen Zeit am Abend mit Ritualen fertig zu machen. Leg ihn ins Bett, aber Stress dich nicht. Wenn er weint, raus mit ihm, einschaukeln wieder ins Bett. So lange du bei ihm bist, wird er es irgendwann verstehen, dass auch im Bettchen nix schlimmes passiert, wenn er dort schläft! Aber so etwas braucht Zeit und Geduld. Gewohnheiten ändern ist für alle Seiten immer anstrengend
Alles Liebe für euch!
Ebenfalls ein schöner Beitrag.
Hallo, unser Sohn (fast 4) schlief die ersten 2 Jahre komplett bei uns, die ersten Wochen schlief er nur auf mir drauf.
Wir hatten kein Beistellbett, er schlief immer zwischen uns.
Um SIDS habe ich mir keine Gedanken gemacht, da wir alle Sicherheitsmaßnahmen beachtet haben.
LG
Unser Sohn schlief sogar die ersten 5-6 Monate fast ausschließlich auf unserem Bauch oder in unserem Arm.
Wie cool, so wars bei uns auch, allerdings nur 3 Monate