Hallo ihr, ich muss bloß ein bisschen jammern, weil ich so müde bin ...
Mein Baby ist zwei Monate alt und schläft eigentlich nur dann tief und fest, wenn es auf meinem Schoß liegt. Sobald ich ihn ablege, schläft er unruhig, brabbelt und rudert mit den Ärmchen, schmatzt vor sich hin. Oft klingt es so, als sei das Näschen verstopft, oder als hätte er großen Hunger. Aber sobald ich ihn auf den Schoß nehme, schläft er tief, mit ruhigem Atem und fast bewegungslos. Nachts, wenn ich ihn zum Stillen hochnehme, trinkt er manchmal nur ein paar Schluck und schläft dann ein.
Aber sobald ich ihn ins Beistellbettchen lege (oder auch neben mich ins Bett, hab ich schon probiert), geht das Gezappel wieder los. Auch wenn ich direkt neben ihm liege und sein Händchen halte, was ihn manchmal für eine halbe Stunde beruhigt.
Mein Mann und ich schlafen jetzt in Schichten.
Ich weiß, es ist nur eine Phase, der Kleine möchte die Nähe, und die bekommt er auch.
Aber ich bin gerade soooo müde ...
LG Tammi
Baby schläft nur auf dem Schoß gut - bin sooo müde
Oh mein Gott... ich fühle mit dir!
Das war bei uns ganz genau so. Unser Kleine hat die erste Zeit eigentlich nur bei mir auf dem Bauch geschlafen. Dazu kam noch, dass einem dann ständig Panik gemacht wird, dass so kleine Würmchen ja nur auf dem Rücken schlafen sollen. Das heißt, ich hab eigentlich fast gar nicht geschlafen, weil ich ja immer gucken musste, ob er noch atmet.
Mit ca. 3 Monaten wurde es dann besser und ich konnte ihn, wenn er ganz fest schlief, auch mal neben mich legen. In der Zeit habe ich übrigens nur auf der Couch geschlafen, weil wir ein Wasserbett haben und mir das dann doch zu gefährlich war.
Und irgendwann ging es dann, dass ich ihn in sein Bett legen konnte.
Ist ne harte Zeit, ich weiß, aber die geht auch vorbei!
Hallo,
Versuch es mal mit pucken, vielleicht schläft dein Baby mit Begrenzung besser.
Bei uns half oftmals schon, wenn ich mich neben meinen Sohn ins Bett gelegt habe und meine Hände auf seinen Bauch gelegt habe.
Tagsüber hat er immer recht gut im Tragetuch geschlafen, hab ihn dann schön eng an mich gebunden.
LG
AHallo, wie lange musstest du das so machen?wann konnte dein kind im eigenen Bett schlafen? Lg
Hallo,
mein Sohn ist jetzt 18 Monate und schläft noch bei uns im Bett.
Für uns alle ist es so sehr schön, heute Abend hab ich mich 5 Minuten zu ihm gelegt und er hat geschlafen , im Moment schläft er 13 Stunden am Stück.
Abends sagt er von sich aus das er ins Bett will und freut sich wahnsinnig darauf.
Allerdings sollte die ganze Familie hinter dem Familienbett stehen, sonst wird man auf Dauer nicht glücklich.
Wir hatten auch Phasen , so mit 3 Monaten da hat er nachts stündlich gestillt und wurde tagsüber ausschließlich im Tragetuch in den Schlaf begleitet- bis ca. 7 Monate.
Wobei ich teilweise auch ziemlich genervt war und mir gedacht habe, es wird nie besser, aber es wurde besser, ich denke die Tatsache, das wir immer auf seine Bedürfnisse eingegangen sind, hat ihn zu einem tollen Schläfer werden lassen.
Alles gute für euch und Denk mal über eine Tragehilfe nach
LG