Fön zum Einschlafen?

Hallo alle zusammen!

Funktioniert das bei euch? Den Fön zum Einschlafen laufen lassen, damit sich euer Kind beruhigt?

LG

1

es funktionierte bis er ca. 2 Monate alt war! Aber beruhigen lässt er sich heute (10 Monate) immernoch mit!

2

Hallo.

Bei meiner Kollegin hat es funktioniert. Teilweise lief das Ding die ganze Nacht. Sobald sie ihn ausschaltete war es vorbei mit Schlafen.
Ihr Sohn (inzwischen 13) liebt das Geräusch noch heute.
Sie dagegen hasst das Geräusch noch heute.

LG angel

3

ja,funktioniert.

er läuft sogar gerade während meine motte auf mir schläft.möchte unsere stromrechnung nur nicht sehen :-D

und mittlerweile hab ich das gefühl,dass ich ihn mehr brauch als sie ;-) mein mann hasst dieses geräusch.

LG

4

Haha du musst mal bei Youtube nach Fön suchen.

Da gibt es den Sound teilweise in endlos Schleife.
Daher hab ich ihn nämlich, mein Fön wurde mir zu heiß dafür.

Hab das Geräusch jetzt auch aufs Handy gezogen, so kann ich ihn ihr zur Not unterwegs auf leiser Stärke vorspielen :D

5

Himmel! Das mit dem Fön höre/lese ich gerade zum ersten Mal... Das würde mich ja echt nerven. Wir haben im Schlafzimmer einen Snoozer stehen, bei dem man verschiedene Geräusche (Herzklopfen, Meeresrauschen, Kaminfeuer etc.) einstellen kann. Das benutzen wir aber eigentlich nicht als Einschlafhilfe, sondern wenn wir merken, dass die Kleine besonders unruhig schläft. Ansonsten hilft auch das Winnie Pooh Einschlaflied auf Youtube um ruhig zu werden. Zumindest bei mir selbst zeigt es Wirkung... *gähn*

LG und alles Gute, silasi

6

Ihr seid doch verrückt!! Hmmmm beruhigt mein fernseher dann auch??egal maus pennt immer ein wie ein mehlsack!

7

Fön, Staubsauger und die Dunsabzugshaube sind bei uns (bei Bedarf immer noch) super Einschlafhilfen :-)
Ich finde es nicht mit dem TV vergleichbar, weil diese Geräte ja keine Stimmen und mehr oder weniger aufregende Musik wiedergeben sondern ein monotones Maschinengeräusch - so ähnlich wie es sich wohl im Mutterleib anhört.
Übrigens findet man diese Geräusche alle bei youtube #pro

LG Maria