3 Monate. Schlaf- und Wachphasen tagsüber

Hallo alle zusammen

mein Sohn ist knapp 3 monate alt und ich wollte euch mal fragen wie lange eure Zwerge tagsüber wach sind und wie lange sie am Stück schlafen.

Meiner schafft höchstens 2 Std. am Stück wach zu sein,einmal war er 3 Std. wach und danach ist er vor Müdigkeit fast ins Koma gefallen #schock;-)

In seinem Bett,Wippe oder Stubenwagen schläft er allerhöchstens 20Min. am Stück,danach ist er topfit.
Wenn wir Nachmittags mit dem Großen raus gehen dann schläft er im Kiwa zwischen 1-3 Std. aber nur wenn Mama auch schön schuckelt. Sobald der kiwa sich nicht mehr bewegt #schrei

lg

1

Hallo,

bei mir sieht es ganz ähnlich aus wie bei dir.....meine Maus ist heute 11 Wochen alt.

Sie ist mittlerweile auch so ca. 2 Std. am Stück wach und wird dann quengelig, leider schläft sie nur bei mir im Arm ein....wach hinlegen funktioniert bei uns nicht.

Dann schläft sie aber auch nur ca. eine halbe Stunde, max. 1 Stunde und ist wieder munter.

Ich glaube es bahnt sich der 12 Wochen Schub an. Sonst hat sie nämlich immer länger geschlafen.

Nur im Kiwa schlummert sie friedlich auch 2-3 Std.

2

Huhu #winke

Mein Sohn ist 3 1/2 Monate alt und hat auch Wachphasen von 2- 2 1/2 Stunden.
Dann schläft er meistens auch nur 30-40 Minuten und ist dann wieder fit. Das macht er so
3-4 Mal am Tag wobei ich Bis vor kurzem alle Schläfchen dann mit ihm unterwegs im TT machte, da er die ersten 15 Wochen tagsüber NUR am Körper im TT geschlafen hat. Er mochte und mag keinen Kiwa und Auto fahren auch nicht. Dort brüllt er wie am Spieß da der Körperkontakt dann ja unterbrochen war!!!!

Habe in den letzten Tagen immer mal wieder versucht ihn ins Bett abzulegen wenn er eingeschlafen ist und seit 2 Tagen schläft er dort sogar manchmal seine kurzen Schläfchen...

Es wird alles....es Brauch nur seine Zeit...

LG cosmic

3

Mattis ist 8 Wochen alt und schläft tagsüber auch recht viel! Aber auch nicht länger als zwei Stunden am Stück, da er dann langsam hunger hat und nach dem essen können es zwanzig Minuten sein oder eben zwei Stunden...Bis um 17 uhr geht das so, dann bleibt er hellwach bis es um 22uhr ins bett geht. Er ist ein Abendmensch...

LG

4

Hi,
ich hab Zwillinge (10 Wochen)
Finnja schläft viel, ist aber auch schonmal 1-2 Stunden wach und schläft dann wieder im Bettchen im Wohnzimmer. Manchmal ist sie aber auch nur 30 Minuten wach und schläft dann wieder ein.

Elina schläft tagsüber fast nur im Tragetuch, manchmal kurz im Bettchen, aber das ist selten lange.
KiWa mag sie auch nicht besonders gerne.

Gestern hab ich mal einen Mittagsschlaf im Schlafzimmer versucht (hab mich mit hingelegt) aber keine Chache.....

Abends klappt das Einschlafen gut, wenn die Flaschengebzeit zwischen 21.00 und 22.30 Uhr ist.....

Alles wird besser ;-) spätestens in der Pupertät schlafen sie viel #huepf

5

äh Pubertät..... Scheiß Schlafmangen ;-)