Hallo Ihr Lieben,
und wieder ist was neues passiert, was ich nicht richtig einordnen kann. Vielleicht kennt das ja jemand von Euch?
Jette (17 Wochen) ist gestern abend völlig friedlich eingeschlafen. Ich lag, wie immer, noch neben ihr, bis sie fest geschlafen hat. Als ich gerade aufstehen und mich rausschleichen wollte, hat sie plötzlich ganz schrill geschrien. Völlig aus der Kalten. So hab ich sie noch nie schreien gehört, es klang richtig panisch. Ich hab sie gleich hochgenommen und versucht, sie zu beruhigen. Hat aber bestimmt locker 3-4 Minuten gedauert, bis ich sie wieder hinlegen konnte. Sie ist dann auch nach kurzer Zeit wieder eingeschlafen.
Heute vormittag im Kinderwagen ist dasselbe passiert...wieder aus dem Tiefschlaf heraus. Was kann das denn sein? Albträume? Nachtschreck? Ich hab auch das Gefühl, sie ist gar nicht richtig wach beim Schreien. Beängstigend!
Gibts das auch bei anderen Zwergen?
LG
Kattl mit Jette (die aber jetzt fröhlich plappernd auf ihrer Spieldecke liegt)
Plötzliches schrilles Schreien
Hallo Jette,
mein Sohn hatte es, als er etwas älter wurde. Ich kann nicht dir sagen, was es war ? Schlecht geträumt. Allerdings zu dir war dann sein Schlaf zu Ende.
Ich bin nur bei dem Thema schrilles Schreien sehr vorsichtig geworden. Diese Phase hörte dann auf. Im zweiten JAhr war dann vollkommen Ruhe. Liebes Kind fröhlich aufwachend bis zum eines Tages vor ein paar Wochen.
Er geht schlafen. Schäft etwa 2 Stunden und dann plötzlich von jetzt auf gleich - schrilles Schreien und er ließ sich nicht beruhigen, er wehrte sich in meinen Armen und wenn sowas passiert, habe ich automatisch an den Notruf gedacht. Es war auch nicht lange.
Aus Scham eher sagte ich meinen MAnn, dass er sich schleunigst anziehen soll und wir in die Klinik fuhren. Auf dem Weg hin hat er sich komplett normalisiert.
Verdacht auf sog. Ivagination - ein lebesbedrohlicher Zustand.
Seitdem bin ich vorsichtiger geworden, wenn ich das Wort ,,schrilles Schreien´´ höre. Die Ärztin sagte uns auch, wenn ein Kind in seine Angewohnheiten plötzlich vollkommen anders druchdreht, sollte man wachsam sein.
Ja, es werden wahrscheinlich ??? Albträume gewesen sein.
LG
Ohje...das klingt ja beängstigend. Was haben die im KH gemacht? Hatte Dein Kleiner das seither nochmal?
Da Jette aber nach ein paar Minuten wieder eingeschlafen ist, schließe ich Schmerzen mal aus. Aber wachsam muss man natürlich schon sein.
LG
für die Frage,
aber
was ist ein / eine Ivagination ?
fürs verraten
Hallo,
Mein kleiner hat das auch. Er ist auch 17 wochen alt. Meine hebamme sagte das er jetzt richtig anfaengt zu trauemen und alles verarbeitet was am tag passiert ist. Da kommt ab und zu auch mal ein schrei. Man merkt auch das die wuermer jetzt schlechter schlafen. Es stellt sich grad alles um im gehirn. Sie meinte das dauert noch ca bis zur 20. Woche. Also soweit alles ok. Ich erschrecke aber auch jedes mal und bin schnell am troesten denn mein spatz wird natuerlich selbst wach wenn er schreit.... liebe gruesse!
Hallo Krümel,
mmh...kann natürlich auch sein. Bei uns ist die Woche viel Trubel gewesen. Da konnte ich Jette nicht abschirmen. Gestern abend war es aber ganz friedlich...obwohl sie noch bei der Artistikstunde der großen Schwester mit dabei war. Ich werds mal weiter beobachten. Aber ich denke, solange sie sich wieder innerhalb kürzester Zeit beruhigt, können es auch keine Schmerzen sein.
LG
Kattl
wurde sie kürzlich geimpft?
Hallo
Evtl. Sodbrennen/Reflux?
Hatte das bei meinem Kleinsten auch. Seit ich das Bett hoch habe ist es besser/weg.
Gruß
Nicole