Globulis wenn Kinder nicht in den Schlaf finden?

Hallo ihr Lieben.
Meine Tochter findet manchmal nicht in den Schlaf, weint dann und schreit in letzter Zeit auch öfters mal deswegen.
Meine Mutter meinte gestern, dass es dagegen Globulis geben soll.
Weis jemand zufällig wie die heißen und was die kosten?

LG Corinna mit Katie Sophie

13

Ich will ja niemandem zu nahe treten aber ich kann nicht verstehen, warum es mittlerweile gegen alles, was irgendwie nicht ins Bild passt, Globulis gibt. Mal davon abgesehen, dass ja gerade wieder aktuell die Sinnhaftigkeit und Wirkung der Kügelchen stark angezweifelt wird aber wäre es nicht generell besser nach den Ursachen zu forschen, weshalb ein Kind z.B. schlecht schläft oder einschläft? Andererseits sind gewisse "Probleme" in der Entwicklung normal aber mit der Gabe von irgendwelchen Mittelchen macht man daraus etwas unnormales wogegen vorgegangen werden muss. Ich weiß nicht aber mir gefällt diese Entwicklung nicht. Und natürlich werden jetzt viele meinen, dass das jeder selbst wissen muss aber trotzdem finde ich, dass man mal darüber nachdenken sollte, was man da vermittelt, wenn man bei jeder Kleinigkeit zu einem Mittelchen greift.

LG Ines

14

Da hast du recht.

Ich zweifle zwar nicht die Wirkung an und gebe auch zb bei schnupfen welche. aber man muss nicht bei jedem pups zu irgendwas greifen.

Schlechter schlaf ist nunmal ziemlich normal bei babies und oft einfach entwicklungsbedingt.

Dass nicht alles perfekt und einfach und problemlos mit einem Kind von Statten läuft sollte bekannt sein.
Allerdings werden solche Erwartungen inzwischen häufig gestellt. An das Kind, an die Mutter.

Manchmal gibt es ganz einfach schwere Phasen. und die müssen durchgestanden werden und legen sich von selbst.

15

Hast du ein Kind das viel schreit oder bist du Alleinerziehend???

Ich will sie doch nicht damit vollpumpen.

Tagsüber schläft sie nur wenn wir spazieren gehen oder ich sie im Tragetuch habe.
Wenn ich ihr mit den Globulis helfen kann besser zu schlafen, dann finde ich es gut.

weitere Kommentare laden
1

Hab in der Apotheke Globulis gesehen, die hießen Kleines Träumerle! Meinst du die?
http://www.google.de/imgres?q=schlaf+globulis+baby&hl=de&sa=X&tbo=d&biw=1280&bih=695&tbm=isch&tbnid=RQp-c3C_HEtWjM:&imgrefurl=https://www.europa-apotheek.com/Bei_Konzentrations-strungen/Bachblten_Kind_Kleines_Trumerle_Globuli--p-1605900.html&docid=ygSG_f8LKFCaoM&imgurl=https://www.europa-apotheek.com/res/1605900_150x150_4fe_106.jpg&w=150&h=150&ei=Y9OtUN-XHquO4gTStYCQCA&zoom=1&iact=hc&vpx=1044&vpy=192&dur=42&hovh=120&hovw=120&tx=135&ty=49&sig=114547397360452371350&page=1&tbnh=120&tbnw=120&start=0&ndsp=27&ved=1t:429,r:5,s:0,i:100

3

Das weis ich ja leider nicht, deswegem frage ich nach.
Aber vielen Dank, vl sind das ja

2

Habe von meiner Hebi Aventa Sativa bekommen von der Firma Weleda ist ein Kombinationsmittel mir verschiedenen homoö. Kugeln gemischt. Kostenpunkt ca. 8 €.

LG Kejosh

4

Und hilt es?

6

Uns haben sie auch geholfen, wir sollten die ersten drei Tage 6 Globuli nehmen, um die Spirale zu unterbrechen. Jetzt geb ich sie manchmal wenn der Tag sehr aufregend war.

weiteren Kommentar laden
5

avena sativa comp.

shop2.bodfeld-apotheke.de/product/avena-sativa-comp-globuli.80859.html

helfen super 5 globuli 1 std vor dem zubettgehen

lg mathilda

7

du musst den link kopieren und oben einfügen

8

Kann dir aber auch jede Apotheke bestellen, die kennen das!

weitere Kommentare laden
9

Supi, vielen Dank. #liebdrueck
Werde ich nacher gleich mal in die Apotheke gehen und hoffe das sie bei uns auch helfen.

21

#ole hätte mich stark gewundert wenn einfach mal die Frage von dir beantwortet worden wäre..... es gibt wohl kein Thema ohne #bla
#winke

22

Aber deshalb steht ja auch unten was von Diskussionsübersicht und nicht Frage-Antwort-Übersicht:-p

23

genauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu! so isses!

weiteren Kommentar laden
24

Hallo,

ich habe letztens auf einem Vortrag zum Thema Wickeln & Co gehört, dass man bei Babys-/Kleinkindern, die Einschlafprobleme haben, dass Sandmännchen-Öl aus der Reihe der Bahnhofsapotheke verwenden kann.

Das Sandmännchen-Öl wirkt beruhigend und hilft dem Kind, den Tag zu verdauen. Es kann vorm Schlafen gehen bei einer Massage verwendet werden oder man gibt es in eine Duftlampe, die man im Zimmer aufstellt.

Bei Babys (ab dem 7. Monat) mit Durchschlafproblemen kann man das Schlafmütze-Öl aus der Bahnhofsapotheke verwenden.

Was die Gabe an Globuli betrifft, da würde ich mich in der Apotheke bzw. auch Heilpraktiker od. Hebamme beraten lassen. Habe mal gehört, dass man u.a. auch Coffea arabica (Kaffeebohne) bei Schlafstörungen verwendet.

LG

reike82

26

Ich finde das ja auch etwas befremdlich. Das ist ein Baby, das schläft nunmal oft schlecht. Deshalb würde ich nicht gleich irgendwelche Kügelchen einwerfen sondern es erstmal mit den üblichen Tricks probieren, also Tragen, Schaukeln, Saugen etc. pp.

28

Oh Mann das ist ja echt zum brechen hier! Denkt ihr nicht sie tut schon alles was sie kann! Da macht ihr ner frisch gebackenen Mutter auch noch nen schlechtes Gewissen wegen Zucker und so! Sie gibt doch nicht das ganze Gläschen und die Globuli sollen das Einschlafen unterstützen!

Meine Güte alles solche Superschlauen, die alles richtig machen! Antwortet doch einfach mit anderen Tips, wenn ihr noch welche habt!

Schönen Abend noch

30

Woher weißt du, dass sie sonst alles tut? Ich springe mit unserer Maus auch oft endlos auf dem Pezzi Ball rum weil es sie beruhigt. Kontakt zu den Eltern und Bewegung brauchen Babys zum schlafen. Ja, das ist manchmal hart aber das weiß man dich vorher.

31

Ich gehe davon aus, dass sie intelligent genug ist nicht zu Glauben, dass sie die Kugeln gibt und das Kind schläft auf wundersame Weise ein. Es hilft dem Kind einfach runter zu kommen und nicht eine Stunde brüllend auf dem Arm zu hängen.

weitere Kommentare laden