Hallo ihr Lieben.
Meine Tochter findet manchmal nicht in den Schlaf, weint dann und schreit in letzter Zeit auch öfters mal deswegen.
Meine Mutter meinte gestern, dass es dagegen Globulis geben soll.
Weis jemand zufällig wie die heißen und was die kosten?
LG Corinna mit Katie Sophie
Globulis wenn Kinder nicht in den Schlaf finden?
Hab in der Apotheke Globulis gesehen, die hießen Kleines Träumerle! Meinst du die?
http://www.google.de/imgres?q=schlaf+globulis+baby&hl=de&sa=X&tbo=d&biw=1280&bih=695&tbm=isch&tbnid=RQp-c3C_HEtWjM:&imgrefurl=https://www.europa-apotheek.com/Bei_Konzentrations-strungen/Bachblten_Kind_Kleines_Trumerle_Globuli--p-1605900.html&docid=ygSG_f8LKFCaoM&imgurl=https://www.europa-apotheek.com/res/1605900_150x150_4fe_106.jpg&w=150&h=150&ei=Y9OtUN-XHquO4gTStYCQCA&zoom=1&iact=hc&vpx=1044&vpy=192&dur=42&hovh=120&hovw=120&tx=135&ty=49&sig=114547397360452371350&page=1&tbnh=120&tbnw=120&start=0&ndsp=27&ved=1t:429,r:5,s:0,i:100
Das weis ich ja leider nicht, deswegem frage ich nach.
Aber vielen Dank, vl sind das ja
Habe von meiner Hebi Aventa Sativa bekommen von der Firma Weleda ist ein Kombinationsmittel mir verschiedenen homoö. Kugeln gemischt. Kostenpunkt ca. 8 €.
LG Kejosh
Und hilt es?
Uns haben sie auch geholfen, wir sollten die ersten drei Tage 6 Globuli nehmen, um die Spirale zu unterbrechen. Jetzt geb ich sie manchmal wenn der Tag sehr aufregend war.
avena sativa comp.
shop2.bodfeld-apotheke.de/product/avena-sativa-comp-globuli.80859.html
helfen super 5 globuli 1 std vor dem zubettgehen
lg mathilda
du musst den link kopieren und oben einfügen
Kann dir aber auch jede Apotheke bestellen, die kennen das!
Supi, vielen Dank.
Werde ich nacher gleich mal in die Apotheke gehen und hoffe das sie bei uns auch helfen.
hätte mich stark gewundert wenn einfach mal die Frage von dir beantwortet worden wäre..... es gibt wohl kein Thema ohne
Aber deshalb steht ja auch unten was von Diskussionsübersicht und nicht Frage-Antwort-Übersicht
genauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu! so isses!
Hallo,
ich habe letztens auf einem Vortrag zum Thema Wickeln & Co gehört, dass man bei Babys-/Kleinkindern, die Einschlafprobleme haben, dass Sandmännchen-Öl aus der Reihe der Bahnhofsapotheke verwenden kann.
Das Sandmännchen-Öl wirkt beruhigend und hilft dem Kind, den Tag zu verdauen. Es kann vorm Schlafen gehen bei einer Massage verwendet werden oder man gibt es in eine Duftlampe, die man im Zimmer aufstellt.
Bei Babys (ab dem 7. Monat) mit Durchschlafproblemen kann man das Schlafmütze-Öl aus der Bahnhofsapotheke verwenden.
Was die Gabe an Globuli betrifft, da würde ich mich in der Apotheke bzw. auch Heilpraktiker od. Hebamme beraten lassen. Habe mal gehört, dass man u.a. auch Coffea arabica (Kaffeebohne) bei Schlafstörungen verwendet.
LG
reike82
Ich finde das ja auch etwas befremdlich. Das ist ein Baby, das schläft nunmal oft schlecht. Deshalb würde ich nicht gleich irgendwelche Kügelchen einwerfen sondern es erstmal mit den üblichen Tricks probieren, also Tragen, Schaukeln, Saugen etc. pp.
Oh Mann das ist ja echt zum brechen hier! Denkt ihr nicht sie tut schon alles was sie kann! Da macht ihr ner frisch gebackenen Mutter auch noch nen schlechtes Gewissen wegen Zucker und so! Sie gibt doch nicht das ganze Gläschen und die Globuli sollen das Einschlafen unterstützen!
Meine Güte alles solche Superschlauen, die alles richtig machen! Antwortet doch einfach mit anderen Tips, wenn ihr noch welche habt!
Schönen Abend noch
Woher weißt du, dass sie sonst alles tut? Ich springe mit unserer Maus auch oft endlos auf dem Pezzi Ball rum weil es sie beruhigt. Kontakt zu den Eltern und Bewegung brauchen Babys zum schlafen. Ja, das ist manchmal hart aber das weiß man dich vorher.
Ich gehe davon aus, dass sie intelligent genug ist nicht zu Glauben, dass sie die Kugeln gibt und das Kind schläft auf wundersame Weise ein. Es hilft dem Kind einfach runter zu kommen und nicht eine Stunde brüllend auf dem Arm zu hängen.