Hallo,
ich brauch mal euren Rat. Meine Kleine (12 Wochen) schläft nur ein wenn man sie umherträgt und schuckelt. Wenn sie dann schläft, darf ich mich nach ca.10 Minuten auch setzen. Nachts schläft sie auf meinem Bauch und ab und zu auch schon neben mir (juhu), tagsüber im TT oder auf meinem Arm.
Ich versuche (vor allem wenn sie nachts nach dem stillen nicht wieder einschläft, sie einfach so in den Arm zu nehmen und sie im sitzen zu schuckeln. Aber nix da, ich MUSS aufstehen, sonst gibts Geschrei.
Wisst ihr woran das liegen kann, und wie ich es hinbekommen kann, sie auch im sitzen zu beruhigen?
Ich hab kein Problem mit der Nähe die sie einfach braucht, aber nachts bin ich manchmal so fertig, dass ich immer weniger die Kraft aufbringe ewig umherzulaufen. Wäre schon super wenn das auch im Sitzen klappen würde!
LG
Krissi
Baby schläft nur beim umherlaufen
Bei uns ist es leider sehr ähnlich.....meine Maus (12 Wo) will auch beim Einschlafen immer getragen und geschuckelt werden.
Wehe man setzt sich hin, dann gehts Gebrüll wieder los.
Haben uns einen Pezziball zugelegt und "hüpfen" nun darauf. Ihr scheint es zu Gefallen.
Kann dir leider keinen Rat geben, aber du bist nicht allein.
Wäre ebenfalls für Tipps dankbar.
Hallo Krissi,
kenne ich - meine Tochter war auch so ein Kind
Und den oben genannten Pezzi-Ball habe ich auch hassen gelernt
Unsere Rettung war eine Federwiege (wir hatten die Lullababy)
Gruß
Karen
wann wurge es denn bei gir besser$
Wie hast du die Federwiege wieder abgewöhnt? Oder habt Ihr sie erst entdeckt? Meine schläft dort Übertag auch und vorallem schnell :) sie ist jetzt 6 Monate und ich denke das sie sooo lange dort nicht mehr reinpasst. Lg
Bei uns war es auch so... Mit etwa vier Monaten hat sie dann angefangen in ihrem Bett zu schlafen und ab und an auch mal durch! Schon mal das Pucken versucht wenn sie eingeschlafen ist?So hat unsere Maus das Schlafen "gelernt" also es hat ihr geholfen.... Bleib dran, es kommt der Tag (dauert bestimmt nicht mehr lang) da wünschst du dir sie zurück auf deinen Arm! Ich finde du machst alles richtig und schenkst ihr die Nähe und das Urvertrauen dass sie braucht! Ich finde das toll denn es gehört einiges dazu sich nach seinem Kind zu richten und nicht die eigenen "Bedürfnisse" voran zu stellen... Bleib dran, dann wirst du bald belohnt! Bin mir sicher, dass du wissen wirst wann es soweit ist!
LGr
Hallo,
ich kann Dir auch keine Lösung anbieten, nur den Trost, daß es uns auch so geht und daß es besser wird.
Unser Jüngster ist jetzt knapp fünf Monate und er hat uns phasenweise echt zur Verzweiflung gebracht mit dieser seltsamen Angewohnheit. Abwechselnd haben wir ihn durch die Gegend geschuckelt und wehe wir hätten gewagt uns mal hinzusetzen! Manchmal hätte ich echt heulen können, weil mir einfach die Kraft fehlte weiter mit ihm umher zu laufen.
Etwa nach dem dritten Monat ist es besser geworden, aber jeder Entwicklungssprung bringt wieder einen Rückfall mit sich.
So habe ich heute auch mal wieder einen anstrengenden Tag hinter mir, habe ihn jetzt fünf Stunden nur rumgetragen und bin froh, daß er jetzt endlich schläft, wenn auch auf mir!
Huhu,
mein Kleiner ist zwar erst 6,5 Wochen alt, aber mein Kleiner ist auch so ein Tragebaby und noch dazu ein kleiner Gierschlund: alle 1-3 Stunden stillen. Nachts eher stündlich. 3 Stunden "schaffen" wir auch nur, wenn er im Tragetuch ist. Da schläft er "wie ein Baby" (woher kommt dieser Spruch eigentlich? So toll schlafen Babies ja nicht ).
Am Anfang hat er nur auf der Brust nachts geschlafen. Dann habe ich angefangen ihn im liegen auf der Seite im Bett nachts zu stillen und nun schläft er schön neben mir im Bett. Also schonmal nicht mehr mit so viel Hautkontakt ( Händchen sind meist bei mir ab Bauch oder der Brust)...Ich habe mir ein Babybay gekauft und bisher hat er schon ein paar Mal ein paar Stunden "allein" im Babybay geschlafen . DA man das Kind da jederzeit anfassen kann und sich auch ganz nah dran legen kann, ist das echt eine Superlösung für so anhängliche Babies...
Ich habe nun vor, das Ganze ganz behutsam und schrittweise auszubauen. Ich werde ihn einfach pro Nacht immer öfter versuchen im Babybay abzulegen, irgendwann dann auch, wenn er noch richtig wach ist, dann irgendwann ohne Händchen-Halten etc...
Ich meine 12 Wochen ist auch noch soo klein und es gibt einfach Babies, die immer ganz nah bei Mama und Papa sein wollen und eigentlich ist es ja auch schön, dass sie uns so mögen und unsere Nähe brauchen, auch wenn es schön wäre, wenn man auch mal ein paar Stunden "frei" hätte ...
Ich kann das Babybay nur empfehlen. Dazu viel Geduld! Meine behutsame Taktik haut bis jetzt hin. Immerhin hat er schon ein paar Mal im Babybay geschlafen, wenn auch nicht lang...
LG Nora mit Joah