unser kleiner Mann ist jetzt bald 11 monate und mit dem Schlafen klappt es so gut wie gar nicht mehr. In seinem Bett will er gar nicht mehr schlafen, also schläft er bei uns im Bett, hab damit auch nicht wirklich ein problem. Allerdings schläft er so gut wie gar nicht mehr...er schläft extrem unruhig, dreht sich ständig in eine andere Position. Auf dem Bauch, dann Rücken, dann rechte Seite, dann linke Seite, dann wieder Bauch mit dem Popo in die Höhe, dann beugt er sich einfach vorne über zum schlafen, und so geht das die ganze Nacht..er ist teils alle 10-20 Minuten wach, außerdem zuckt er oft im Schlaf. Mit dem Bauch hat er aber nichts, er hat auch ganz normalen Stuhlgang, beim Osteopathen waren wir auch schon, der hat auch nichts feststellen könnnen..Wissen einfach nicht mehr weiter, vor allem bekomme ich gar keinen Schlaf mehr...Tagsüber schläft er ca. 1 1/2 - 2 Std. vormittags, auch bei mir im Bett, ich lege mich dann meist mit hin, da ich so kaputt und müde bin, am Nachmittag schläft er manchmal 1-2 Std.,aber eben immer so unruhig...
Vielleicht hat ja jemand von Euch nen tipp für uns...
danke schon mal..und lg
Baby 10 Monate schläft immer schlechter und kürzer
Das geht bei mir seit Monaten so....er ist 10 Monate und 23 Tage...warte jeden Tag drauf das es besser wird!
Auf der einen Seite bin ich ja froh, dass es nicht nur uns so geht..auf der anderen Seite ist das natürlich auf Dauer schon nicht ohne...
Hoffen wir mal, dass wir bald positives zu schreiben haben..
lg
ich wünsche es dir sehr....
Huhu..
Ich kann dir bzw euch etwas Mut machen.. War bei Marla monatelang genau das selbe..., hat total unruhig geschlafen, sich hin und hergeschmissen, ist davon wach geworden, wollte dann stillen etc pp.
Und plötzlich von einem Tag auf den anderen wars wieder gut..., das war so vor ner Woche.. Seitdem schläft sie viel ruhiger und teilweise sogar durch.. Nun müssen wir sie nur wieder an ihr Bett gewöhnen..
Ich denke, wenn man einfach den Bedürfnissen des Babys nachkommt ohne irgendwelche Programme zu testen o.ä. wirds von alleine wieder besser..
Also hilft leider nur durchhalten.. Ich drück die Daumen!!!
LG von Jule mit Marla (am 9.12. schon 11 Monate alt)
Danke, das macht Mut. Unser kleiner wird übrigens auch am 9.12. 11 Monate alt...
lg