Guten Abend ihr Lieben!
Meine Tochter (11 Monate), schläft bei uns im Bett, wird noch abends/nachts gestillt. Soviel erstmal vorweg
Ich bringe sie wenn sie müde ist (nach dem Ritual) ins Bett stille nochmal und sie schläft dann Daumen nuckelnd und meine Brustwarzen zwirbelnd ein.
Der Papa hat sie noch nie ins Bett gebracht (bzw.einmal was im absoluten Drama endete).
Es hat sich durch das Einschlafstillen irgendwie nie ergeben.... Hab ich da jetzt irgendwie den Absprung verpasst?
Ich muß ab Anfang März wieder arbeiten und dann auch im 24 h Dienst d.h. ich bin 1-2 Nächte in der Woche nicht zu Hause!
Soll der Papa dann jetzt so langsam anfangen sie hinzulegen? wenn ja, wie? Erst mit mir zusammen? Ich glaub das Brustzwirbeln wird ihr am meisten fehlen, das ist echt ihr Kuscheltierersatz Alternativen werden nur angebrüllt.....
Wielange kann ich sie denn dann bei papa "schreien lassen"?! Oh mann das wird hart für mich.... Oder lass ich es einfach auf mich zu kommen?!
Ihr seht ich bin ratlos!
Lg Lindine
Papa mit einbinden??
Hallo...
Ich würde es schon mit ihr "üben"... Sprich, du gehst weg (zur Nachbarin o.ä aber nur soweit weg, das du im fall der Fälle schnell wieder da wärst) und dann lässt du deinen Mann das Kind ins Bett bringen!
Ich fände das schon wichtig, das der Papa das auch kann bis März, sonst muss es dann mit der Keule gehen und das wäre Stress pur und du könntest nicht in Ruhe zur Arbeit...
Probiert es aus, immer wieder!! Vlt klappt es besser als du denkst...
Lg
Überlass es Papa und Tochter, ihr eigenes Ritual zu basteln. Das werden sie schon hinkriegen. Bei dir hat es sicher auch ein Weilchen gedauert, bis das Ritual feststand. Die gleiche Zeit kannst du doch jetzt dem Papa geben.
Das wird schon!
Danke!
Werde ab morgen abend damit starten!
Lg
Hallo,
ich würde schon langsam damit anfangen, dass der Papa sie auch ins Bett bringt.
Mein Sohn ist 15 Monate alt und ich stille auch noch in den Schlaf. Seit ca. 3 Monaten bringt mein Mann unseren Sohn aber jeden Abend ins Bett und das klappt wunderbar. Am Anfang hat das auch nicht immer geklappt, wir haben es aber immer wieder versucht.
Lass deinen Mann ein eigenes Ritual entwickeln. Mein Mann bringt meinen Sohn ganz anders ins Bett als ich. Sie haben ihr eigenes Ritual und es funktioniert.
Uns hat es geholfen, dass nach dem Abendessen um 18 Uhr nur noch Papa-Zeit ist. D.h. mein Mann spielt noch mit meinem Sohn, putzt ihm die Zähne und macht ihn bettfertig. Wenn mein Sohn mich mit 12 Monaten direkt vor dem Schlafen noch einmal gesehen hat, wollte er auch zu mir.
Viel Erfolg!