Baby 7 Monate schläft im Moment nur mit Stillkissen im Bett - leicht besorgt

Hallo.

Meine Maus schläft endlich, nach dem überstandenen Wachstumsschub, in ihrem Bett ein und durch ABER nur wenn das Stillkissen, das ne ganze Zeit bei uns im großen Bett war bei ihr liegt und sie es irgendwie berührt.

Jetzt kann ich nicht so gut schlafen, weil ich Angst habe, dass sie ersticken könnte oder so.
Oh man!

Wie macht ihr das denn bzw. kennt ihr das?

Glg

1

Bei uns ist es exakt das selbe Problem. Unser Kleiner war ein Schreikind und musste immer dicht an mir oder Papa sein. Wir hatten ihn dann langsam an sein Bett gewöhnt, dort schläft er aber auch nur ins Stillkissen gekuschelt und mit seinem Hasi. Er ist jetzt fast 9 Monate und mir ist auch nicht wohl dabei. Wir versuchen jetzt das Stillkissen durch ein größeres Kuscheltier zu ersetzen. Mein Großer (7 Jahre) schläft heute noch umringt von 20 Kuscheltieren und drei Kissen. Richtige Kuscheljungs eben.

LG kejosh

2

Das Problem hatten wir auch ne Zeit, meine Tochter hat es sogar manchmal genommen und sich ans Gesicht gedrückt. Ich habe das Stillkissen dann mit spucktüchern am Bett festgebunden. Da konnte sie es sich nicht mehr ins Gesicht drücken und ich war beruhigt.

Natürlich ist das keine Lösung , wenn das Kind sich so nah ans Kissen mummelt und das Gesicht reindrückt, hat aber meine Maus nie gemacht.

LG Kasandra und Maus, die wegen einen unendlichem Schub und Zahnen zum Familienbett zurückgekehrt sind

3

Witzig ^^ was für dich ein Problem ist ist bei uns normal. Rafael ist 8 Monate alt und schläft seit der Geburt mit stillkissen! ;) Es ist ein "Nest" für ihn in das er sich gerne rein kuschelt. Ich mache mir da Null Gedanken. Er braucht das Kissen offensichtlich.

In deinem fall wäre wie schon vorgeschlagen das festbinden des Kissens eine Option? ;)

6

Hallo.

Wie sie ganz klein war bzw. noch im Stubenwagen geschlafen hat, da war auch ein Stillkissen drin.

Ich bin momentan eigentlich nur besorgt bzw. mache mir Gedanken, weil sie es, eigentlich nur wenn sie wach ist, sich oft übers Gesicht zieht um "guck-guck" zu spielen.
Während dem schlafen ist auch noch nie was passiert.

Weiß auch nicht, man macht sich irgendwie soooo viele Gedanken......

Glg

Ps: Das mit dem festbinden wäre eine Idee

4

hallo,

Unsere mag das auch so. Wir legen ihr es von unten als Halbmond bis unter die Achseln, denke sie braucht das als Begrenzung.

Mache mir da keine Sorgen.

Lieber Gruss, froeschle1

5

Lara schläft von Anfang an so.... Ohne gehts gar nicht! Ich mache mir da keine Sorgen! Sie kann sogar so halb auf dem Bauch drauf schlafen und alles klappt super....