Umfrage *Wie oft schlafen eure Kids am Tag, wann ins Bett?* (12-15Monate)

Hallo,

mich würde mal interessieren wie oft eure Kinder schlafen am Tag und wann sie ins Bett gehen und wieder aufstehen... Alter so ca. 12 bis 15 Monate..

Also mein Sohn steht morgens so halb 8 auf, dann wird er spätestens 12 müde (ehr 11), schläft entweder 3h im Kiwa auf den Balkon, oder ca. 1h im Bett #augen

Und ins Bett geht er zwischen 20 und 21 Uhr.

Er schläft auch oft öfter, wenn wir zb. mit den Kiwa unterwegs sind, oder Auto fahren. Dann verschiebt sich aber auch alles mit den ins Bett gehen #gaehn

Wie ist es bei euch so????

#danke

1

Unsere Kleine (15 Monate) schläft max. 1x am Tag. Abgesehen von Nachtschlaf. 2x geschlafen hat sie bis ca. 10 Monate.
Jetzt kommt es immer öfter vor, dass sie gar nicht mehr schlafen will tagsüber. Dann ist sie um 19 Uhr im Reich der Träume. Bis ungefähr 8:30/09:30 Uhr.
Schläft sie tagsüber (11-13 oder 12-14h) schläft sie abends vor 21 Uhr nicht ein. Aufwachzeit ist aber die gleiche wie ohne Mittagsschlaf.

2

Huhu,

Unsere (13 Monate) schläft meistens nur noch einmal am Tag, direkt nach dem Mittagessen (1h - 1h30).

Ins Bett geht sie zwischen 19h30 und 20h30 und schläft etwa 10-11h. Manchmal wacht sie frühmorgens auf, schläft dann aber meistens bei uns im Bett wieder ein.

LG #winke

3

Hej,

unsere Kleine (12 Monate) schläft von 20 Uhr bis 6 Uhr durch.

Vormittagsschlaf von 9.30 bis 10.30 Uhr und Mittagsschlaf von 13.30 bis 14.30 Uhr.

Gesamtschlaf also ca. 12h, qualitativ schläft sie traumhaft, quantitativ könnte es für ihr Alter ein wenig mehr sein ;-).

Lg

4

Na ihr habt aber alle Glück was das schlafen angeht!

Unser Sohn (15Monate) geht um ca 20 Uhr ins Bett.Er wird 1-2x wach und dann steht er so zwischen 5:30-6:00 Uhr auf...also seeeehhhrrr früh leider. Mittags schläft er 1,5-2h. Da werde ich allerdings jetzt versuchen den Mittagsschlaf zu kürzen,in der Hoffnung er schläft nachts besser bzw morgens mal länger...

Lg,Stewo

9

Herzlich willkommen in meiner Welt.Mein Sohnemann schläft auch nciht so traumhaft, wird also oft wach. Falls Du das mit dem Mittagsschlaf verkürzen machen willst, stell Dich drauf ein, dass es vielleicht nicht klappt. Wir haben es schon versucht. Totaler Reinfall.
Er war nur noch quäneglig und abends ist er noch öfter wach geworden. Ich habe es glaube ich 3 oder 4 Tage durchgehalten, aber vielleicht klappt es ja bei Euch. Ich wünsche Euch viel Erfolg.

LG Katy

11

Hallo katy!

Habe es jetzt drei Tage gemacht. In der ersten Nacht mit Erfolg: 1x Flasche um 4:00 und dann bis 7:00 geschlafen. Das war echt toll. Die letzten beiden Nächte war er dann schon um 23:15 Uhr wach #kratz und nochmal um 4:00 und hat dann bis 6:30/7:00 geschlafen. Heute lass ich ihn wieder seine zwei Stunden Mittagsschlaf machen... Er hat zwar 1,5 Std länger geschlafen als sonst,war aber auch 2 x wach und wollte eine Flasche... Bringt ja eh alles nix. Kommt schon von allein...hoffe ich:-p

Lg

5

Maxi wird am Samstag 1 Jahr :-)
Er wacht so um 8:30 auf, schläft dann (wenns gut läuft ;-)) zwischen 12:30 und 13:00 für 2 Stunden (auf der couch #augen) und geht dann wieder gegen 20:00 ins Bett.

Ab und zu schläft er auch schon früher (11:00) und braucht dann nochmal gegen 16:00 ein Schläfchen #aerger dann kann ich ihn aber auch erst um 22:00 schlafen legen.

Naja ;-)

Lg Alex

6

Meine Tochter ist 13,5 Monate. Sie schläft mittags (11:30/12:00) ca 1,5 - 2,5 Std und dann um 18:30/19:00 Uhr bis 5:00/6:00 (10-11 Std nachts).

7

Mein Kleiner (13 Monate) schläft morgens bis 8 Uhr, dann wieder so gegen 10 Uhr für 1,5 Stunden. Dann um 14 Uhr noch mal für ca. 1-1,5 Std. So gegen 20 Uhr gehts dann wieder ins Bett.
Er schläft fast immer in seinem Bett. Ab und zu gehen wir morgens spazieren, dann schläft er im KiWa.

Ich habe hier noch einen Vielschläfer... #verliebt

8

unsere Kleine schläft von 19:30-06:00 und wird mindestens 6x wach. Dann schläft sie Vormittags noch 1 Stunde und am Nachmittag nochmal 1,5 Stunden.

10

Mein Kleiner steht gegen 05.30 oder 06.00 Uhr auf.
Dann schläft er mittags von etwa 11.30 bis 14.00 Uhr und dann ist er abends meist platt und geht so gegen 18.30 oder 18.45 Uhr ins Bett. Er wird dann nachts bis zu viermal wach, machmal auch öfter.

Er ist jetzt 16 Monate alt.