Nachtsichtkamera

Guten Morgen

Ich wollte mich mal hier erkundigen, ob ihr es Sinnvoll haltet, eine richtige Nachtsichtkamera im Kinderzimmer zu installieren.

Die Kamera im Babyfon ist ja nicht immer ganz die beste.

Viele Grüße

1

Selbstverständlich und nen Bewegungsmelder:-p

LG#winke

2

#rofl#rofl#rofl#rofl

3

Habt ihr nen passenden Vorschlag welche man nehmen könnte oder hat ggf jemand schon Erfahrungen mit einer Kamera gemacht?

4

Nein ...ich hatte auch keine Kamera(ich hatte nichtmal nen Babyfon),auf die Idee wäre ich allerdings auch nie im Leben gekommen das Kinderzimmer mit ner Kamera zu bestücken.
Aber gut ...es gibt ja nun schon viele Verrücktheiten in Sachen Baby/Kind ,warum dann nicht also auch eine Kamera im Kinderzimmer.

Ich halte das allerdings für total überzogen(das ist ja schon fast ein Kontrollzwang).

1.) Neugeborene/Babys sollen sowieso nicht im eigenen Kinderzimmer schlafen (eigenes Bett ist schon ok ...meine waren auch immer in ihren eigenen Betten jedoch bei uns im Schlafzimmer).

2.) Wenn sie vom Baby zum Kind aufgestiegen sind brauchen sie auch ihre Freiräume und nachts soll ja sowieso geschlafen werden ,das gilt auch für Eltern nicht nur für die Kinder.

LG#winke

5

Wozu soll das gut sein?!? #kratz

6

Hallo

wir haben ein babyphone mit kamera das auch eine nachtsicht funktion hat.
Für unsere bedürfnisse reicht dies aus.
Unsere maus schhöäft im angestellten kinderbett,..deswegen die kamera wenn sie aufwacht das sie nicht aus dem bett krabbelt und rausfällt, inzwischen kann sie allerdinge schon allein aus dem bett steigen ohne zu fallen.

lg

7

Hallo,

nein, das ist absolut nicht nötig.

Mindestens im gesamten ersten Lebensjahr sollte ein Baby sowieso nicht alleine in einem Zimmer, sondern immer bei den Eltern schlafen. Das ist eine wichtige Maßnahme zur SIDS-Prävention.

LG

8

*Die Kamera im Babyfon ist ja nicht immer ganz die beste.*

Und schon die halte ich für völligst übertrieben.