Hallo ihr Lieben,
habe nun auch mal wieder eine Frage an euch.
Mein süßer Wurm ist nun gute acht Monate alt und schläft auf einmal nicht mehr durch.
Ich muss sagen, dass wir ganz schön verwöhnt waren, da er nahezu von Anfang an durchschlafen wollte...mussten ihn sogar damals als er frisch geboren war zum Trinken wecken.
Seit ein paar Wochen kommt er immer früher und möchte noch eine Flasche. Es fing mit 6 Uhr an und nun sind wir zwischen 2 und 4 Uhr.
Wir haben nun auch seine Abendflasche und die restlichen Milchmahlzeiten auf 1er umgestellt...hat nichts gebracht. Er ist tagsüber leider ein relativ schlechter Esser. Aber inzwischen isst er wenigstens zu den Brei-Mahlzeiten einigermaßen gut. Versuche ihm den Tag über viel Essen, Milch und Wasser anzubieten, aber er will einfach nicht mehr.
Kennt das jemand mit dem plötzlichen Schlafproblem?
Ich freue mich auf eure Antworten!
LG
8 Monate und schläft auf einmal nicht mehr durch
Hallo,
ihr habt kein Schlafproblem!!!! Es ist völlig normal, dass ein 8 Monate altes Baby nachts Nahrung, sprich Milch, benötigt. Den "Luxus", den ihr vorher hattet, war eher nicht normal und auch nicht unbedingt gesund fürs Kind.
Ergo, ich würde zurück zur Premilch und ihn davon so viel trinken lassen, neben Beikost, wie er mag. Auch nachts.
LG
Danke für deine Antwort!
Na das ein acht Monate altes Baby durchschläft halte ich nun nicht für abnormal. Und natürlich bekommt er immer Milch, wenn er mag.
Die Sache ist ja nur, dass die Milchmenge an sich nicht zunimmt, er trinkt dann halt bei der nächsten Flasche weniger und das wundert mich halt.
Ist doch klar,weil er gar kein Hunger hat!
Hallo,
da bin ich aber einer ganz anderen Meinung,
dein Kind reagiert so, weil es sich in einer ganz bekloppten Pahse befindet. Vielleicht erstmal zu uns. Beide Kinder schliefen praktisch von Anfang an durch und beiden war die Flasche mit 9 Wochen weg. Wir ließen noch gaaanz lange die Flasche zum EInschlafen, das war es dann.
Mein Sohn war bis zum 6ten Monat ein ,,Ablegekind´´. d.h. man legt es hin und konnte gehen.
Allerspätestens mit 7 Monaten oder halt wie bei euch mit 8 Monaten ist diese supereinfache Phase vorbei. Das kommt daher, dass die Kinder einerseits sehr aktiv werden (Expolration), auf der anderen Seite die MAma dann doch irrsinnig fehlt und es verunsichert sie. Diese Phase fängt ganz schleiechend mit etwa 7 MOnaten und hat ihre Höhepunkt mit 10-12 MOnaten. Und da seid ihr grade voll.
Dein Kind wird wach. Es braucht dich Flasche gar nicht! Und was machst du ? Du antwortest auf dieses ,,wach werden´´ mit Flasche, weil es ja schick und total wirksam ist, eigenes Kind mit Flasche mundtot zu machen, als es anders auszuprobieren. Ich gestehe deinem Kind maximal, dass es Durst haben könnte. Dann biete doch Wasser oder Tee an.
Vielleicht solltest du dir folgende Seite durchlesen:
www.kinddergesundheit-info.de Das ist der Internetauftritt der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung
und dann speziell das http://www.kindergesundheit-info.de/themen/schlafen/0-12-monate/schlafprobleme/
Ich finde es nicht gut, auch für die Zunkunft nicht gut, wenn ein Kind lernt - habe ich ein
Bedüfnis, wird dieses Bedürfnis mit ESSEN beantwortet.
Auch mein Sohn wurde nach dem 6ten Monat wach. Mein Mann stand auf, ging zu ihm und sie schliefen gemeinsam weiter oder er beruhigte ihn und ging zurück. Nie im Leben würde uns einfallen, zu einer Flasche zu greifen.
LG
Eine sehr schöne Antwort! Und furchtbar einleuchtend, wenn man sich ein wenig mit der Entwicklung von Kindern beschäftigt.
Dummerweise hab ich aber bei beiden was falsch gemacht, denn in dem Alter haben sie nachts die Brust schon von allein gefunden!
Zicke!
Ich schreibe es aber nur für Flaschenkinder, da läuft der Hase auch anders
Beim Stillen musst du nämlich auch der Schnuller, das sollte die Flasche nicht sein.
Kinder wachsen, Gehirne wachsen, Schlafperioden verändern sich! Ihr habt 8 Monate Glück gehabt, nun nehmt es so hin! Ändern werdet ihr es eh nicht können!