Ab wann hattet ihr einen festen Schlafrhythmus am Tag?

Hallo ihr Lieben....

meine Frage steht ja schon Oben...Meine kleine Zuckerschnute hat Abends eine feste Zeit zu der sie ins Bett geht, dann ist sie auch schon immer gut müde und es dauert keine 2 Min. bis sie schläft.

Nur am Tage schläft sie wie sie Müde ist und dann auch nur auf dem Arm, so wie ich sie dann ablege ist sie wieder wach, mal schläft sie nur 10 Min. und mal 45 Min. Ab wann hattet ihr es so drin, dass sie nur noch Vormittags und Nachmittags geschlafen haben für 1 bis 2 Stunden?

LG Nischnisch mit Kaja-Tamina (17 Wochen)

1

Abends hatten wir schon sehr früh einen guten Rhythmus, tagsüber erst so mit 8 Monaten.

2

Okay danke, dann brauch ich mich ja nicht stressen, sondern lasse mich weiter von meinem quengeligen Kind stressen...lach...Nein Stress ist es so nicht bzw. ist es positiver Stress, aber bin Abends doch ganz schön kaputt...

LG

3

Mit etwa 6/7 Monaten.

4

Als sie 11 Wochen alt war.
Das Geheimnis ist: Sie nicht auf dem Arm einschlafen lassen.

Das Baby immer und immer wieder zur gleichen Zeit jeden Tag hinlegen.

7

So ein Quatsch!

8

gehts auch etwas spezifischer?

weitere Kommentare laden
5

Ich finde es ehrlich gesagt besser wenn der rythmus tagsüber flexibel ist. Ich will auch nicht, dass mein kind seinen tagschlaf nur im bett macht. Wir sind tagsüber viel draußen u da schläft sie irgendwann im bondolino u zuhause an der brust oder im laufgitter. Madame ist jetzt 20 wochen u wird nach spät. 2 std müde. Das ist aber nicht jeden tag zur gleichen zeit, warum auch:)

6

seitdem mein Sohn 10 Wochen alt ist hat er seinen rhythmus.

Er geht abends um 18.30 Uhr zu Bett und schläft bis 07.15 uhr mit zwei Unterbrechungen.

Dann ist er fit bis 12 Uhr. Da gibt es Mittag und er geht zu Bett für 4 Stunden.

Das ist jeden Tag so.

Ich gebe meinem Sohn aber feste und klare Linien, da er oft bei Ärzten und im Krankenhaus ist und ihm die Struktur hilft ruhiger und entspannter zu sein.

Liebe Grüße

#winke

10

Ich danke euch für eure Antworten...

Ich werde sie weiter ihren eigenen Tagesrhythmus finden lassen und wenn sie bei Mama sein möchte dan darf sie auch, es schrenkt einen zwar ganz schön ein im Tagesablauf, aber er wird ja nicht immer so bleiben und der Papa ist ja auch noch da...

Vielleicht kommt es ja von ganz alleine das sie ihre Schlafzeiten findet und ich denke spätestens wenn sie Brei bekommt kann man eine bessere Struktur finden, bei der ich mich natürlich schon nach meiner Zuckerschnute richte, es bringt ja nichts ein muteres Kind ins Bett zu legen, wir legen uns ja auch nicht hin wenn wir nicht Müde sind... :D

Ganz lieben Dank für eure Erfahrungen und Tipps...#herzlich