Suche Babybett mit verstellbarem Gitter!

Hallo!

Unser kleiner Schatz (13 Monate) schläft noch immer bei uns. Sein Bett, ein ganz normales Gitterbett, steht neben unserem. Wir haben auf einer Seite das Gitter weg genommen und quasi schon zum Juniorbett umgebaut, sodass wir ein großes Beistellbett haben. Das klappt eigentlich ganz gut. Wenn Joris im großen Bett eingeschlafen ist, heb ich ihn eben rüber und meistens wacht er nicht auf. Auch zum nächtlichen Stillen geht es gut.

Allerdings habe ich immer ein wenig Angst, dass er aufwacht, los krabbelt und vom Bett fällt, denn auf einer Seite ist es ja offen. Momentan liegt unser Schlafzimmer neben dem Wohnzimmer und beim kleinsten Mucks aus dem Babyphone geh ich kurz hin und schau hinein. Nun ziehen wir bald um und dort ist das Schlafzimmer im 1. Stock, das Wohnzimmer im Erdgeschoss. Hab Bedenken, dass ich es dann nicht rechtzeitig schaffe bzw. hab ich auch keine Lust bei jedem Mucks die Treppe hoch zu jagen.

Nun soll Joris sich also an sein richtiges Bett mit Gitter gewöhnen, aber es klappt einfach nicht. Selber schläft er nicht ein (nur mit Stillen) und wenn ich ihn schlafend über das Gitter hebe, wacht er immer auf.

Es gibt doch so Gitterbettchen, wo man das Gitter auf einer Seite einfach halb runterschieben kann. So etwas wäre perfekt! Aber auf den gängigen Seiten habe ich keins gefunden. Habt ihr eine Idee, wo ich so etwas her bekomme?

Vielen Dank für viele Antworten!

Liebe Grüße,

Pieruline

1

Da wir auch nichts gefunden haben- hatten wir dann Babyfon mit Kamera!
aber auch das fand ich dann irgendwann zu anstrengend und gefährlich- wir haben es gewagt, nochmal auszuprobieren! Stillen auf dem Arm, dann schlaftrunken hinlegen und siehe da-es klappt.

Meistens jedenfalls:-p

5

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: [Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

#winke

wir hatten so ein gitterbett für unsere tochter.

wobei ich angenommen habe.dass man das bei allen gitterbetten machen kann.

Yuna`s bett hsben wir damals von meinen eltern bekommen,daher weiß ich leider nicht,woher man das bekommt.

ihr bettchen war einfach sehr massiv und schwer und es gab keine runden sprossen sondern mehr ovale-waren eben ziemlich breite sprossen.

aber dei eine gitterseite konnte ich immer entweder nach ganz oben schieben und einhaken bzw. bis nach unten fallen lassen und dann war es so auf mitte in etwa.

würde jetz mal meinen dass du so ein bett meinst oder täusche ich mich da?

lg curly

3

schau mal... meintest sowas?

http://www.das-tropenhaus.de/Alondra-Kinderbett-Bett-Schreibtisch-chocolat-70-x-140-cm-mit-Lederbesatz

is zwar etwas schwer zu erkennen,aber hoffe es geht.

lg curly

4

Ich habe das Problem auch mit meinem Schatz. Finde aber das Bett von Alondra recht teuer und habe dann weiter gegoogelt. Habe dabei das Bett von Roba gefunden, da kann man zwar nicht das Gitter verstellen, aber man kann die Stoffseite mit einem Reißverschluß öffnen oder schließen.

http://www.family-click.com/Wohnen-Kindermoebel/Kinderbettsets-und-Wiegensets/Room-Bed-60-x-120-cm-Schnuffel-beige::1366.html

LG nija2012