Wasserbett und Baby???

Wir haben vor uns ein Wasserbett zu kaufen!
Unsere kleine ist jetzt 10 Monate alt und schläft manchmal bei uns im Bett#gruebel,
Ist das mit dem Wasserbett ein Problem?

Hab mal gehört bei kleinen Babys ist das nicht so gut da durch die Matratze keine Luft kommt und der Kopf zu tief einsinken kann!

Besteht die gefahr bei größeren Baby auch???

Lg Naschkatze
(Vielleicht kann mir ja jemand ein gutes Bett empfehlen?#liebdrueck)

1

Wir hatten vor unseren babywunsch schon ein Wasserbett .

Jetzt schläft und schlief Bastian schon immer mal mit uns drin. Ich packe immer alle Kissen weg so das er nur auf dem Kern liegt, das Stillkissen um ihn herum und in seinem Rücken das er nicht zurück Rollen kann. Bastian ist 11 Wochen.

Ich denke bei 9 Monaten kann dein Kind den Kopf gut heben und sich auch schön mit den Armen Abdrücken wenn nötig.
Und schlechter Atmen als mit dem Gesicht im Kissen lässt es sich auch nicht. Würde eher behaupten das die Nase es recht unbequem hat und man gar nicht so liegt.

Bastian schläft er sehr gut in unserem Bett.;-)

2

wir haben auch eins, leon hat anfangs im beistellBett geschlafen. seit einem Monat ca schläft er nur noch bei uns im WasserBett. lege ich ihn in Seins krabbelt er gleich wieder zurück zu mir. er ist jetzt 8 Monate und es ist kein Problem..

3

Hallo!
Also wir haben auch ein Wasserbett und der Kleiner schläft auch bei uns, schon immer. Ich habe gerade am Anfang als er ganz klein war echt Bauchweh gehabt dabei, deswegen vielleicht mein sch....Schlaf! Aber jetzt ist er 13 Monate und es ist kein Problem. Seit dem Zeitpunkt wo er richtig selbst den Kopf gedreht hat und richtig Kraft hatte war es okay. Aber ich würde mir keins mehr holen, für den Rücken super....aber wir zahlen im Monat gut 30 Euro Strom nur für das Bett :-[

4

Wir haben auch ein Wasserbett, schon vor unserer Tochter. Sie schläft eigentlich schon immer in Ihrem Bett und kam dann ab und zu mal für 1-2 Stunden zu uns. klappt prima.

5

Eine Bekannt hat ein Wasserbett.
Sie hat mir erklärt, dass sie ihr bett verkaufen wird wenn sie ein Kind bekommt, da man mit Baby auf keinen Fall in einem Wasserbett schlafen sollte.

Zu gefährlich wegen Überhitzung und nicth gut für den Rücken.
Von dem Risiko abgesehen, dass man über das kind kullert oder sowas..

Das waren ihre Worte.

6

Unsere Kleine hat immer wieder mal von anfang an bei uns im Wasserbett geschlafen. Haben zwei Wasserkerne. Sie hat in der "Besucherritze" geschlafen.
Haben alle Kissen weggeschoben. Papa hat Sicherheitsabstand gehalten (bewegte sich eh kaum, wenn sie bei uns im Bett war) und ich bin ganz nah rangerückt, damit ich jede Bewegung spüre, falls sie sich mal drehen sollte. Ist aber nie vorgekommen.
Würde es wieder so machen.