baby 12 wochen alt,sehr unruhiger schlaf...

Hallo, mein baby schläft seit neuestem unglaublich unruhig. Die ersten 4 std. Kein problem dann stille ich ihn und leg ihn in das beistellbett und dann fängts an, er dreht und windet sich in seinem pucktuch so sehr dass er anfängt zu weinen dann beruhige ich ihb wieder auf dem arm bis in den tiefschlaf, leg ihn wieder rein dann schläft er noch 2-3 std. Bis zum nächsten stillen, dann wieder das gleiche spiel auch wenn ich ihn zu mir lege hört er nicht auf sich zu bewegen , immer mit dem kopf hin und her, dabei schläft er ganz tief. Ich kann aber so nicht schlafen, das macht mich auch unruhig. Früher war das nie ei. Problem sobald er neben mir lag war er ruhig und auch ohne pucktuch lag er neben mir und schlief aber jetzt schlägt er sich unabsichtlich immer mit den händen ins gesicht und schläft dabei....was ist das , kennt das jemand? Danke

1

Morgen,

kann es sein das er bauchschmerzen hat?? pupst er denn danach??? vieleicht mag er das Pucken nicht... meine mag es am Anfang, dann will sie "Freiheit" (Lach) wieder haben.. Das Hin und her mit dem Kopf sagte meine Hebamme, das sie weiter suchen, nach der Milch.. sie riechen das ja weiter...

Vieleicht hat er ja doch noch Hunger...

LG

2

Ja manchnak wenn er sich hin und her dreht pupst er auch dabei. Ich dachte bloß immer wenn er bauchschmerzeb hätte würde aufwachen und weinen so kenn ich das als er noch kleiner war. Ich stille ihn auch da schläft er ich mach es im liegen , ich warte auch so langr bis er die brust von selbst wieder ausspuckt...und wie gesagt wenn er nich gepuckt ist dann schlägt er sich in sein gesicht..das sieht echt schlimm aus...:-(

3

hört sich nach Bauchschmerzen an... Meine wacht auch nicht immer auf.. sie meckert, windet sich, pubst und dann geht es wieder.. Kümmelzäpfen haben bei uns gut geholfen... das mit ins Gesicht hauen sind Reflexe.. irgendwie muss er dann den Schmerz verarbeiten.. dann ist Pucken sehr gut...

4

Ganz genauso verhält sich mein kleiner Mann auch , er wird am Freitag 12 Wochen. Ich konnte so auch keine Minute mehr schlafen da er auch im Stillbett liegt. Ich schlafe jetzt mit oropax und das klappt Super, ich höre nicht jedes Geräusch u jedes pupsen und aufquitschen , ich höre nurnoch wenn er wirklich anfängt zu weinen . Und dann bin ich natürlich für ihn da.