Schlafen - eine Qual

Hallo,
meine Tochter ( 5 Monate ) macht die Nächte zum Grauen. Sie schläft nur noch mit Brust, sobald sich die Brust auch nur einige cm entfernt,schreit sie los,es hilft kein rumtragen, Nuckel.... Sie wacht auch sooooooooo oft auf.

Wie bekomme ich wieder ruhigere Nächte????? So langsam zerrt es an den Nerven, vom Rücken mal ganz abgesehen. Muss tagsüber fit sein,hab noch eine 3jährige Tochter zuhause.

1

GIb ihr Rituale!

Erst Essen, ..dann sanftes Spielen, dann eine frische Windel, dann in den Schlafsack, dann wach(!) ins Bett legen.
Sie wird weinen!..Leg dich zu ihr oder setz dich neben sie, halte sie fest und summe ihr leise etwas vor, bis sie einschläft.
Mach das 4Tage am Stück und Du hast wieder ruhige Nächte. Wichtig: das Baby nicht rausnehmen, wenn es weint.

Euer Problem ist, dass Du ihr falsche Einschlafsignale gibst (an der Brust nuckeln)..

Das Baby sollte liegend, ohne schuckeln oder nuckeln einschlafen.

Achja: bitte nicht alleine weinen lassen sondern IMMER in der Nähe sein und das Baby anfassen, kuscheln.

2

Sehe ich genauso, man muß auch seine eigenen Kräfte erhalten;-)

4

Eben.
DU musst ausgeschlafen sein um dein Kind optimal zu versorgen.
..und da musst du eben mal ein paar Tage Geschrei in Kauf nehmen, um dem Kind wieder richtiges Schlafen beizubringen.
Die meissten Babys weinen abends, weil sie unsicher sind.

"Huch, plötzlich liege ich still im Bett, anstatt rumgeschuckert zu werden"

Mein Kind (6,5Mon) lege ich abends wach ins Bett und 10min später schläft sie alleine ein. Bis das so geklappt hat, hat es 2 Monate gedauert!

Also man braucht Durchhaltevermögen :)

DU schaffst das!

3

Hey,
kann dich gut verstehen.
mir geht es ganz genauso wie dir.
Wir haben ein festes Einschlafritual aber sie findet einfach nicht in den Schlaf.
Sie liegt da und schreit nur. Da hilft kein Streicheln, kein gutes Zureden, kein Schlaflied, kein in den Schlaf stillen
Weiß langsam auch nicht mehr wo mir der Kopf steht.

Hoffe es wird bald besser werden.

Fühl dich gedrückt.

LG
Isabell

5

Hey,

Madame, 20 wochen, schläft zur zeit auch so gar nicht. Von wach ins bett legen u bloß nich nuckeln lassen halte ich so gar nix. Die nervensägen stecken im schub u brauchen nähe. Da muss ich nicht noch versuchen ein anderes ritual einzuführen. Ich lasse abends nuckeln solange sie will u abdockt. Wenn sie durch stillen nicht einschläft kommt sie wieder mit ins wozi in das laufgitter. Gestern war sie über dem punkt u musste sich in den schlaf quengeln. Ich war natürlich dabei, aber hey...is halt so, wenn nix anderes hilft. Sogar im bondolino wird zur zeit gebrüllt...tagschlaf?? Bitte was??;-) nachts ist sie auch super unruhig u wacht gefühlte 20x auf um zu nuckeln. Versuch es dir so bequem wie möglich zu machen u vll deinen rücken mit kissen zu stützen. Ich hab mich an diesen schlaf gewöhnt u finds ok.
Wenn sie abends nicht einschlafem will u du deine große hast, dann steck sie doch ins tuch. Kannst es ja so binden das sie nuckeln kann u dann geht ihr halt zusammen ins bett. Mach es dir so einfach wie möglich u versuch nix zu erzwingen. Ich hätte in der situation jedenfals keinen bock mein kind auf allein einschlafen zu konditionieren, zumal das nicht in der natur der babys liegt.

6

Kann dir leider nixht helfen habe aber genau das selbe prob allerdibgs ist sie erst 19 tage alt. Das wird wohl noch lange bei mir dauern und ich kann jett schob nicht nehr bin dauermuede