Guten Abend zusammen,
meine Kleine Tochter ist jetzt fast zehn Wochen alt. Sie schläft immer erst gegen 22 Uhr ein, obwohl ich sie bereits gegen 20 Uhr in ihr Beistellbettchen lege und mich mit hinlege. Sie ist zwar todmüde, aber ich habe schon alles probiert, um sie zur Ruhe zu bringen. Wenn sie erstmal eingeschlafen ist klappt es super, sie schläft bereits 5-6 Stunden am Stück und wenn ich sie nachts gefüttert habe, schläft sie auch sofort wieder ein. Wie ist es bei euren Minis?
LG
Baby schläft erst gegen 22 Uhr ein
Hallo,
also das würde ich mir nicht an tuen, wenn sie doch eh nicht einschläft, ich würde sie auch einfach bei mir behalten und mit ins Bett nehmen wenn ich selbst ins Bett gehe.
Das ist in dem alter auch alles völlig normal, die Zeiten werden sich ständig ändern.
lg
Huhu!
Kennst Du die Karp Methode? Versuch die mal - die wirkt für´s Einschlafen Wunder! Hier gibt es eine Beschreibung (unten) mit Video:
http://gewuenschtestewunschkinder.blogspot.de/search/label/Abendliches%20Schreien
Liebe Grüße!
Danielle
Hallo.
Unsere kleine wird morgen 11 wochen!! Laura ist auch den ganzen Abend aktiv sie schläft immer bei uns aufen Arm ein so zwischen 22.00 und 23.00uhr und dann legen wir sie ins Bettchen und sie schläft dann bis 4.00 oder 5.00uhr bekommt ihr flasche und schläft dann nochmal 2std!!
Guten Abend,
bei meinem Sohn war es damals so, dass er praktisch, wenn er ins Bett gelegt wurde, sofort eingeschlafen ist. Dies lag daran, dass ich mir gar nicht hätte leisten können, 2 Stunden an seinem Bettchen zu schlafen
Ich habe geschaut und wenn die VK stimmt, ihabe ich den Eindruck, dass es wahrscheinlich typisch für Mamas mit erstem Kind ist, dass man zu viel Zeit in etwas investiert. Sprich - falls 22 Uhr die Regel ist, würde ich gar nicht so lange da sein, außer du findest es schön!
Mein Sohn schlief oft in meinem Arm ein, da habe ich gar nicht gemerkt, dass ein eingeschlafen ist. Dabei wurden Sachen mit meiner Tochter besprochen oder halt mit meinem Mann, wenn er aus dem Hause kam und als er noch wirklich sehr klein war, da hatte er, weil Frühchen mit ureifem Magen-Darm-System natürlich Stunden, wo er ein Stück lauter wurde. Eher aus dem Reflex heraus, hatte ich es nah am Körper, beschäftigt mit etwas anderem und so gar nicht gemerkt, ob er ja oder keine Schwierigkeiten hat.
Puuuh, bei meiner Tochter, selbst als die schlimme Schreizeit vorbei war, war es manchmal eine mühsige Wissenschaft und da schleif sie mit 9 Wochen durch
Hallo!
In dem Alter hatten wir auch noch keine festen Zeiten, glaub wir waren auch so bei 21 Uhr bis er schlief. Puckst du deine Süße? Wie zeigt sie dir denn das sie müde ist?
LG
Die ersten 4 Wochen hab ich se um 22 Uhr hingelegt wenn ich auch zu Bett gegangen bin. Dann hab ich Woche für Woche 15 Minuten vorgezogen (2x auch 30) weil sie immer eher Müde wurde (bei über 12 Stunden am Stück wach ja auch kein Wunder)
Mitlerweile geht sie lange um sieben ins Bett +-ne Stunde. (also im normalfall) Die Zeit passt gut zu ihrem Rythmus was sie scheinbar auch findet^^
Todmüde ist hier schon viel zu spät, wenn ich nicht aufpasse und den günstigen Zeitpunkt verpasse schafft sies auch aufm Arm nicht ohne sich auszubrüllen.
Wie schläft deine Tochter denn über Tage?
hallo!
mein keiner (mittlerweile 20mon) hat die ersten monate immer erst so um 22uhr herum eingeschlafen, egal wann ich mich vorher schon mit mit ihm ins bett gelegt habe.
und zwar solange, bis wir angefangen haben zuzufüttern und er abends seinen brei bekommen hat.
von da wer danach immer so müde, dass er dann zw. 19 und 20uhr eingeschlafen ist.
wirst sehen, das ändert sich von selbst - wie übrigens noch zigmale immer wieder *gg*
lg
minitouch
Also meine Maus wird montag 6 wochen. Wir legen sie immer so gegen 20:30-21:00 uhr hin. Lassen ein kleines licht an damit sie noch etwas umher schauen kann. Ich singe ihr noch was vor und verlasse den raum.
Sie schläft aber nie vor 21:30 ein. Aller spätestens um 22:00 schläft sie dann.
Sie guckt nur rum und braucht halt erwas bis sie einschläft ( ohne gemecker oder geschrei)
Obwohl sie hunde müde ist. Aber ich finde es vollkommen ok, weil auch ich brauch oft länger bis ich mal einschlafe.
lg sternchen und Finja knapp 6 wochen
ach sie schläft dann meist so 8,5-9 std am stück.