Kleines Träumerle Bachblüten Globulis

Hallo,
mein Sohn 18 Monate hat noch nie länger als 3 Std am Stück geschlafen. Ein und durchschlafen am Abend ist der absolute Horror. Zum Mittagsschlaf klappt es super.

Er hat bis ca 16 Monaten in unserem Bett geschlafen, immer wieder haben wir versucht ihn an sein Bett zu gewöhnen, was gleich neben unserem steht. Wir haben schon sehr viel probiert. Nichts hilft. Ich hab ihn 12 Monate gestillt und hab gehofft wenn ich abstille wird es besser. Aber nichts..

Nun hab ich oben stehende Globulis empfohlen bekommen und wollte mal nach Dosierung (finde im Netz nichts gescheites) und noch wichtiger Erfahrungsberichte fragen.

Bin auf Antworten gespannt!

LG
Zauber

1

Hallo,

wurde denn mal ärztlich abgeklärt, ob alles in Ordnung ist, orthopädisch, und auch vom Osteopathen? Denn wenn ein Kind schlecht schläft, hat es einen Grund, der nicht durch Globulis verschwindet. Jedenfalls bezweifel ich dieses.

Ich habe glücklicherweise mit keinem unserer Kinder Schlafprobleme, aber irgendetwas scheint ihm ja zu stören oder daran zu hindern, dass er nicht ausgiebig schlafen kann....

LG Jenny

2

Hallo Zauber!

Ich kann dir zwar nicht helfen, aber wir sitzen genau im gleichen Boot.
Und zur Zeit habe ich echt das Gefühl, wir saufen bald ab. #heul

Ich bin auch sehr gespannt auf hoffentlich viele Antworten.

Ich weiß wovon du sprichst. #liebdrueck

3

Hey, das ist mein Text...Halt nein, mein Sohn ist 21 Monate. Hat aber auch noch nie länger am Stück geschlafen :-)

Die BAchblüten hab ich auch gekauft und einfach mal 5 Stück gegeben. Ich habe auch nix gefunden. Bei uns hat es aber nichts geholfen.

Aktuell war ich bei der Heilpraktikerin und die hat mir Cefaneuro verschrieben. Da sind vier versch. Sachen drin. Allerdings hatten wir heute Nacht wohl eine Erstverschlimmerung, weil er alle 20 Minuten wach war.
Ich hab derzeit auch eine Frage wegen der Erstverschlimmerung im Kleinkind-Forum.

Aber anstatt mir ne Antwort zu geben, bekomme ich super Tips, was meinem Sohn wohl fehlt zum Schlafen. Kuscheltier und Spieluhr wurde mir vorgeschlagen.

Manche haben wohl keine Ahnung, was es bedeutet, so viele Monate nicht ein einziges Mal ordentlich zu Ruhe zu kommen. Da ist wohl niemand so blöd und vergisst, dem Kind ein Kuscheltier anzubieten ;-)

Alles Gute...

P.S. Mal eine persönliche Frage. Bist du manchmal auch so fertig, dass du Nachts heulen musst. Ich bin wenns ums Thema Bett geht manchmal richtig sauer auf meinen Sohn. Das gefällt mir nicht, dass ich das bin, aber so ist es nun mal.

Geht es dir ähnlich oder was hält dich "bei Laune"?

4

Hallo,
oh ja die super Tipps aus dem Umfeld. Am besten immer von den Leuten deren Kinder schon durchschlafen seit dem sie 3 Monate sind..#nanana

Und ja ich bin manchmal suaer auf meinen Sohn, brülle schon mal ins Kissen und weine auch manchmal vor absoluter Müdigkeit und Verzweiflung.

Bei Laune hält mich das ich mich mit meinem Mann abwechsele. Wenn Nah nach 20 Min immer noch weint anstatt zu schlafen, wechseln wir uns ab und der andere kann mal aus dem Zimmer ruas und durch atmen.

Ansonsten hat es eine kleine Besserung in seinem Schlafverhalten gegeben. seit dem ich ihn jeden Morgen um 8.00 Uhr aus dem Bett schmeisse und ihn nach einer Std Mittagsschlaf aufwecke. Ausserdem JEDEN Abend um Punkt 20.15 ins Bett. Das mache ich jetzt schon was länger und es hat ne kleine Besserung gegeben.

Dann wurde Noah leider total krank (Grippe & Mittelohrentzündung) und ihm ging es 2 Wochen wirklich schlecht mit hohem Fieber. Da habe wir ihn selbstverständlich nicht geweckt und ihn auch in unser Bett geholt.. Nun ist er wieder gesund. Aber der Schlafrhytmus ist wieder die absolute Katastrophe...

LG

Ach und mir hilft es irgendwie immer wenn ich weiß das wir nicht allein mit dem Problem sind und das es kein Fehler von uns ist

5

#winke

Ja...diese Globuli können wirklich helfen, wenn das Kind aufgrund von Überreizung oder anderer seelischer Störungen nicht zur Ruhe kommt. Liegen körperliche Gründe vor (bitte abklären lassen) wirken sie allerdings nicht.

Die Dosierung wäre:

Entweder 3x5 Globuli täglich

oder

15-20 Globuli 30 Minuten vor dem Schlafen gehen.

Das müsst ihr ausprobieren.

Was noch zu wissen wäre:
Schlaffördernde Homöopathika benötigt etwas "Anlaufzeit" bevor sie Wirkung zeigt, d.h. man muss sie mind. ne Woche lang (mache auch länger) geben, um eine Wirkung feststellen zu können.

Was übrigens, meiner Erfahrung nach, auch oft gut bei unruhigen Kindern, die schlecht einschlafen bzw. durchschlafen können hilft (nicht schadet und dazu wenig kostet) ist naturreines Lavendelöl aus der Apotheke.

Dazu 2-4 Tropfen auf ein dünnes Tuch geben und das unter das Spannbettlaken des Kindes legen (man kann auch ein Kuscheltier betropfen).
Das Öl entspannt, beruhigt und schenkt schöne Träume. Auch gut für gestresste Mamas.

Ich persönlich gebe es meinem Sohn immer, wenn er arg zahnt oder kränkelt...wirkt wunderbar und riecht dazu noch gut.

LG
Eichkatzerl

6

Hallo Zauber!
Mein Sohn ist nun knapp 14 Monate und hat bis jetzt glaub 6 Mal durchgeschlafen. Also Koppf hoch, du bist nicht alleine. Wie du hier ja lesen kannst gibt es viele Eltern die das mitmachen!
Ich habe schon einges Globulis probiert, wirklich geholfen haben sie aber nicht. Das Einschlafen haben wir mittlerweile sehr gut im Griff, ich stellte als er 11 Monate war das Abendprogramm etc. um und seitdem ist es wunderbar!
Ja, das Durchschlafen ist bei uns auch so ne Sache. Er schläft von 19:30 Uhr-24 Uhr rum, dann nehmen wir ihn mit zu uns und dann schläft er nochmal bis sieben rum...aber sehr, sehr unruhig.
Hast du mit deinem KIA schon gesprochen? was meint er? würde mich sehr interessieren!
#liebdrueck#winke

7

Hallo,

ich habe 5 Globulis 30 Minuten vor dem Einschlafen gegeben, mit mind. 15 Minuten Abstand zu letzten/nächsten Mahlzeit.

LG Maria

8

haben sie geholfen? lg

9

Ja. Mein Kind schläft immer noch schlecht aber sie hat nicht mehr jede Nacht mindestens eine längere Wachphasen, was bei uns ein riesiges Problem ist/war.
LG

10

Ich reihe mich ein und kann Euch alle super gut verstehen.
Drei Stunden am Stück ist schon gut. Bei uns schwankt es immer mal wieder. Derzeit sind wir glaube ich bei 2 Stunden, manchmal auch stündlich.
Die Tipps mit demPlüschtier sind ja Klasse. #verliebt
Plüschtier, Mobile, Bett umstellen, Zeiten verschieben....... was haben wir nciht alles versucht. Wahrscheinlich schon wieder zu viel. Ich weiß auch nciht, habe das Gefühl es wird immer weniger Schlaf, aber langsam gewöhnt man sich dran.
Derzeit arbeite ich wegen seiner Nervosität nachts mit Vibucol Zäfpchen. Sind auch homöopatisch und bewirken sicher das gleiche wie Deine Globuli. Da muss ich erst mal abwarten, die zeigen auch immer erst nach ein paar Tagen Wirkung, aber ich hatte eigentlich schon gute Erfahrungen gemacht.
Er schläft zwar damit auch nicht durch, aber er wälzt sich nciht so hin und her und ist entspannter und ich dadurch auch.
Ärztlich ist bei unserem Kleinen alles supi. Manche Kids sind eben so und er sucht die ganze Nacht nach mir oder eben nach Papa, hauptsache nciht alleine sein und verarbeitet den ganzen Tag noch einmal.
Wie man das druchhält? Keine Ahnung, sein Lächeln am Morgen entschädigt schon viel und naja, manchmal muss ich dann auch Lachen, wenn ich mich dagegen im Spiegel sehe......#schock

Sauer bin ich oft auch, und heulen kenne ich nachts nur zu gut, wenn man völlig ratlos und vor allem schlaflos daneben sitzt und alle paar Stunden oder auch paar Minuten ran muss. Wenn ich soweit bin...... dann übergebe ich meist an meinen Mann und dann ruhe ich mich aus. Denn ich möchte auch weiterhin gern eine entspannte Mama bleiben. Oma ist auch mal gut für ne kleine Pause....... Ich denke wir alle werden schon noch wieder zum Schlafen kommen, manchmal dauert es eben ein wenig.

Meiner ist übrigens auch 18 Monate alt und ich gebe die Hoffnung nciht auf, dass in 6 Zähnchen der Spuk vielleicht vorbei ist. Dann haben wir das Soll (20 Zähne) vorerst geschafft.

Euch allen liebe Grüße

Katy

11

Hallo!

Durch diese Globulis und Google habe ich euch hier gefunden. Bei mir ist das Problem jetzt akut, und meine Tochter ist fast 2 :(

Wie geht es euch nun, ein Jahr spater?

LG