Normalerweise bin ich kein Fan von Blogs und von Werbung schon mal gar nicht. Durch Zufall bin ich jedoch auf einen Blog einer Userin aus unseren Reihen gestoßen und fand ihn vorab ansprechend, denn er ist präzise und übersichtlich gestaltet und siehe da, eines unserer "Probleme" wurde beschrieben: das Einschlafen auf dem Arm und das Einschlafen an der Brust!
Ein Problem für mich ist das nicht, denn von mir aus trage ich meine Tochter bis sie 16 ist in den Schlaf oder wohin sie auch mag, jedoch stellte ich fest das ihr diese Methode nicht mehr gut tut, wachte sie nach jedem ablegen auf und war zunehmend frustriert darüber nicht in den Schlaf zu finden. Schlaftrainings lehne ich ab, doch im Blog beschrieben fand ich eine sanfte Methode und wollte es auf einen Versuch ankommen lassen. Das ist nun zwei Tage her und ich bin begeistert, nicht mal so sehr darüber das es funktioniert, sondern vielmehr darüber wie gut es meiner Tochter tut nicht mehr tiefschlafend abgelegt zu werden und völlig verwirrt darüber wo sie sich befindet und auf panischer Suche nach mir zu erwachen!
Schaut doch mal rein, vielleicht ist auch für Euch der ein oder andere hilfreiche Tipp dabei:
http://www.gewuenschtestewunschkinder.blogspot.de/search/label/Schlafen
PS Mit der Bloggerin bin ich weder bekannt noch verwandt und habe sie vorab um Erlaubnis der Werbemaßnahmen gebeten
Viele Grüße an alle !
Tipp an alle in den Schlaf-trage-Mama´s...
Jetzt brauch ich mich wenigstens nicht mehr als herzlose Mami fühlen.
Diese Methode ist ansich schon alt...so habe ich das bei allen 3 Kindern von Anfang an gemacht . Es ist weder schreien lassen noch dauernd rumtragen.
Meiner Oma sei Dank...möge sie in Frieden ruhen!
VG
An sich trage ich meine Tochter sehr gerne herum und wehre mich stets gegen sog. Schlaftrainings, allerdings habe ich den Eindruck das es ihr sehr viel besser damit geht.
Sie ist tagsüber sonst oft weinerlich aus dem Schlaf erwacht und musste erneut bis in den Tiefschlaf begleitet werden, wenn ich sie nach dieser "Methode" ablege, macht sie noch mal die Augen auf, schaut kurz nach wo sie ist und schläft ein.
So lange es ihr dabei gut geht, geht es mir auch gut
Viele Grüße an Dich
Das ist doch super das es Euch mit dieser Methode so super geht.
Man sieht doch aber, wenn man es anders kennen lernt ,das der Schlaf für die Kleinen doch nicht so unwichtig ist wie einem heutzutage weiss gemacht wird und das die Hirnreife dabei keine ganz so große Rolle spielt.
Schade nur das der Blogg wenig Aufmerksamkeit bekommt trotz der vielen...vielen Schlafprobleme die man hier lesen kann.
LG