Dauert diese phase noch lange an ? Der kleine ist 3 mon. Kann tagsüber nicht in den tiefschlaf wechseln....
30 min nickerchen, wann geht das vorbei?
Bei uns ist es meist auch noch sie. Sie ist mittlerweile 22 wochen.
Bei uns klappt es seit einer Woche meistens, dass sie nach dem Mittagessen 1-1,5 Stunden schläft. Davor immer 3 x 30min am Tag.
Achso, Minikröte ist fast 11 Monate alt ;)
LG
diese 30min. Nickerchen kenne ich auch.
Bis vor ca. 2 Wochen hat meine Maus ca. alle 2-3 Std. ein kleines Schläfchen gemacht.
Zur Zeit schläft sie nur noch 2 mal am Tag (selten auch mal 3 mal), dafür aber länger.
Bin gespannt, ob es so bleibt. Louisa ist jetzt genau 6 Monate alt geworden.
bei uns hat es SIEBEN Monate gedauert:) Jetzt sind es 1 - 1 1/2 h:)
Wenn ich mich nicht mit dazu legen würde, hätten wir immer noch die 30 Minuten Schläfchen und unsere Süße ist bald 13 Monate.
Das kann man pauschal einfach nicht sagen weil jedes Kind anders ist.
Offenbar schafft Dein Kind den Übergang der Schlafphasen nicht . Auf dieser Seite ist beschrieben, wie man das Kind dabei unterstützt - dann schlafen sie auch mal länger am Stück:
http://gewuenschtestewunschkinder.blogspot.de/2013/02/standiges-aufwachen-warum-kinder-sich.html
Alles Gute!
Mein Zwerg (5,5Monate) schläft am Tag auch nur 2-3x für 20min und dann ist er wieder topfit.Egal ob alleine oder ich daneben liege.Nur im Kiwa kann er stundenlang schlafen....
Ich denke groß ändern kann man da eh nix.
Hallo,
Das hatten wir auch. Deshalb bin ich jeden(!) Mittag zwei Stunden spazieren gegangen. Hat mich zwar manchmal genervt aber dann hat er mindestens zwei Stunden geschlafen. Nach einem halben Jahr hat er dann auch im Bett mittags zwei Stunden am Stück geschlafen. Sonst waren es auch immer nur 30 Minuten, da konnte man die Uhr nach stellen. Vielleicht hilft das auch bei Euch. Das Wetter soll ja jetzt besser werden .
Liebe Grüße
huhu
bei uns hat es leider etwa bis sie 10/ 11 monate alt war gedauert. alle versuche ihr zu helfen in die nächste schlafphase zu wechseln sind bis dahin gescheitert. nur im bewegten kinderwagen an der frischen luft hat sie es geschafft oder wenn ich sie direkt gestillt habe, wenn sie kurz wach wurde!
liebe grüße