Hallo,
meine Kleine 6 Wochen alt, schläft sehr friedlich im Stillkissen, Sie liebt es darin zu schlafen...
aber am liebsten am Tag... zur zeit haben wir die Koliken, gestern Nacht war es sehr schlimm, das ich eigentlich sie in den Kindersitz setzen wollte und einfach Autofahren wollte.. aber ich legte sie nach 3 Std schreien in den Sitz und schaukelte sie.. nach 3 min hat sie dann geschlafen... habe sie dann ins bett gelegt und sie hat dann bis 3 uhr geschlafen... getrunken und weiter geschlafen.
Gut und schön, wie ( mein Mann und Ich, haben gestern eigentlich alles versucht... Kurzweilig hat Pucken geholfen, dann bei die CD wo der Herzschlag der Mama nachgeahmt wird, auch nur kurzfristig, dann rumgetragen, auch alles kurzfristig geholfen... dann Windsalbe, dann Kümmelzäpfen.. dabei nackig auf der Wickelkommode, mit einen Kirschkernkissen... dann ging es besser.. wie geschrieben wollte ich dann noch Autofahren...Aber sie schlief dann ein...
Milchnahrung umstellen sollen wir erstmal nicht, habe heute mit der Hebi und mit dem Kinderarzt gesprochen... sollen noch ne Woche warten..
so nun aber...
seit heute um 8 uhr schläft sie... auf dem Stillkissen, nimmt ab und an mal ne Schlückchen und schläft weiter...
Sie mag dieses Stillkissen und schläft da sehr gut drin... sollte ich ihr das wohl auch in ihr Beistellbettchen legen??? sie liegt ja neben uns..
Lg
Stillkissen, ja oder nein...
NEIN; NEIN und nochmals NEIN!
Während man bei einer Bauchlage oder gott weiss wem anderen sagen kann - schrecklich und SIDS und pipapo, kommt hier ein Unfallrisiko hinzu. Gerade heute früh wurde in RTL auf die RTL-Art- und-Weise berichtet, wie ein Kind in ???? Berlin so erstickt ist, weil es zwischen Wand und Ritze des FAMILIENBETTES reingefallen ist. So ähnlich wie mi Stillkissen.
Dein Kind heult leider nicht nur, weil es Blähungen hat aber weil es in der SECHSTEN WOCHE ist und in der sechsten WOche ist es leider eher NORMAL als unnormal, dass Knder heulen. Versuche mal, wenn du nicht schläft, das Kind in die Bauchlage zu tun, weil so die Pupse besser rausgehen, noch besser ist tragen.
Nahrung umzustellen lohnt sich definitiv, nur kommst es immer darauf an, was ein Kind jetzt bekommt und was es zukünftig bekommen würde!
Wenn du das Gefühl hast,dein Kind braucht eine Begrenzung - rolle ein dünnes Handtuch zusammen, dann binde es an mehreren Stellen, so dass es eine feste Rolle ist , dann umd das Kind rum. Auch nicht gut aber weitem nicht so gefährlich.
Richtiges Verhalten www.schlafumgebung.de oder www.kindergesundheit-info.de
hallo antonia,
Nun , in dem RTL bericht ging es um eine Lücke zwischen Wand und Elternbett, worin das Baby gerollt ist... und der Vater daneben lag.
Aber wir haben ein Kinderbett am Bett stehen, sie kann da nirgends reinrollen...
Zu dem Stillkissen, Sorry ich habe nicht mit reingeschrieben, das ich das Stillkissen in einem Kissenbezug gesteckt habe, sie kann nirgens runterrutschen noch einsinken... habe ich falsch beschrieben. sorry...
das Babys weinen ist mir klar.. ist nicht mein erstes... ich kann auch erkennen ob es Koliken sind oder sie sich langweilt oder nähe braucht...
Tragen ist für mich zur Zeit leider nicht ganz so leicht, da ich einen KS bekommen habe und leider ihrgendwas nicht damit stimmt.. dh.. Ich habe dauerrückenschmerzen ( Wird gerade abgeklärt was das sein kann) Mein Mann unterstützt mich beim Tragen, aber im Tragetuch kann ich einfach nicht aushalten..
Babynahrung ist Bebivita Pre... davor im KH Aptimel pre was sie gar nicht vertragen hat. Nun daher sollen wir noch warten ob wir umstellen oder nicht...
PS: den Link kenne ich schon und habe ihn mir auch durchglesen.. danke..
LG
Ich, Dummkopf und mir war irgendwo dein Username bekannt, ihch hätter auch auf die VK schauen können. Dennoch verstehe ich dich richtigß ? Du willst um das Kind herum ein Stillkissen tun, weil sich das Kind so geborgen fühlt?
Sollte ichdich falsch verstehen,entschuldige ich mich. Wenn ja, definitiv habe ich es dann richtig gemeint. Das hat da nichts zu suchen. Selbst wenn das Kind neben dir ist, dann sind die Kinder unruhig und sie versuchen selbst in Rückenlage unter Das Kind kriechen. Wir haben es mit meinem Sohn selbst in de Rückenlage hinter uns, nur wir waren dabei wach.
Der Unterschied zwischen Handtuch und Kissen ist der, dass der dünne zusammengerollte Handtuch mitgeht - sprich - Kind bewegt sich, es hat zwar eine Begrenzung aber gleichzeitig schiebt es im Falle der Bewegungen mit, bei Stillkissen nicht der Fall.
Diese Variante wurden uns in zwei Neonatologien gezeigt, als meine Kinder zur Welt kamen. Da macht man auch gelegentlich dieses Stillkissen um sie ABER da sind die Kinder an ÜBerwachungsmonitoren.
Zu der Nahrung - Aptamil hat eine eigene Reihe für Kinder mit solchen Problemen. Hast du sicherlich gehört - Aptamil Comfort. Diese hat uns damals wirklich zum Teil gerettet. Meine Tochter schrie vor Schmerzen.
Das tut mir sehr leid wegen der Rückenschmerzen. In welchem Bereich treten sie den auf ? Strahlen sie aus ?
Hallo!
Unsere Maus schläft seit einigen Tagen in ihrem Beistellbettchen auch mit Stillkissen.
Sie kann sich da schön reinkuscheln und schläft richtig gut dadrin.
Warum auch nicht? Was soll passieren?
Ich kenne viele, die ihre Kinder in das Stillkissen gekuschelt schlafen lassen, weil der Platz so begrenzt ist, wie im Mutterleib.
Die angesprochene Problematik von RTL trifft hier nun ja wirklich nicht zu. Reine Panikmache!
Im Übrigen würde ich auch die Milch nicht schon wieder wechseln.
Es kann Wochen dauern, bis sich der Magen-Darm-Trakt an die neue Nahrung gewöhnt hat. Bei uns hat eine Nahrungsumstellung gar nichts gebracht. Es wurde erst nach 10 Wochen oder so besser.
Und seitdem sind die Blähungen komplett weg.
hallo,
danke für deine Antwort.. Ich schaue mir das noch an.... ob wir das wirklich machen wir wissen wir noch nicht...
LG
Hat sie vielleicht auch nen schub
Mein Sohn schläft von Geburt an mit stillkissen. Er liebt das
Hallo!
Also wenn ich deinen Beitrag richtig verstehe geht es dir ja a) um die Koliken b) um das Kissen.
So, mein Sohn hatte 15 Wochen Koliken, ich habe auch alles probiert...im TT war es durch die Haltung etwas besser. Leider tolerierte er es nicht oft und nich lange! Als letzten Schritt versuchte ich die Bigaia Tropfen, nach ca. 2 Tagen war es viel besser. Aber ob es an der Zeit lag oder an den Tropfen, keine Ahnung.
Wie schläft sie denn auf dem Stillkissen? Also wir muss man sich das vorstellen?
Eines habe ich niemals gemacht und bin ganz froh drüber: angefangen mein Kind wenn es nicht in den Schlaf fand im Auto rumzufahren! Überleg dir gut ob du das wirklich machen willst? Im KIWA kein Thema, aber im Auto.......hm
LG
Hallo,
ja die Koliken sind zur Zeit schlimm, heute habe ich mit Lefax angefangen, evt haben die Espumisan Emulsion keine richtige Wirkung mehr...
also du kannst dir das mit dem Stillkissen so vorstellen, das sie in einem engen umgekehrten U liegt... sie liegt erhöht.es kann nicht auseinander gehen, da ich es mit einen Kissen zusammen ist... es knistert immer... sie kann nicht einsinken, sie kann nicht mit dem Kopf ins Kissen rutschen...
nein und Auto fahren tuen wir doch lieber nicht... lg
Also ich bekam das im KH von den Schwestern auch so gezeigt. Die "rollen" sich ja noch nicht und das Gesicht ist komplett frei. Aber ich würde mein Kind nicht auf dem Stillkissen ohne Aufsicht liegen lassen. Also ich habe es nicht gemacht. Bei uns im Bett hatte ich immernoch den Arm drauf und habe eh seit Anfang an sehr sehr flache geschlafen....jede Bewegung gemerkt......
Stillkissen hatte ich damals keins ,ich habe allerdings ein gerolltes Badetuch genommen (meine Kinder schliefen immer im Wechsel Seite Links/Rücken /Seite Rechts die Rückenlage habe ich allerdings sogut wie nie benutzt in der Nacht) und das in Form von einem halb U (wat ne Beschreibung) in den Rücken und teilweise um den Kopf (also eher den halben Kopf)rumgelegt. Für die Begrenzung und zum Wohlfühlen reicht das auch.
Wenn Dein Würmchen so mit Bauchweh zutun hat bringt die Seitenlage in Kombination mit Lefax etwas Erleichterung. Du kannst das Lefax auch fürs Erste in jede Flasche machen(die Flasche schäumt dann nicht).
LG und ganz schnell Besserung für Dein Würmchen