Hallo, mein kleiner ist nun fast 9 Monate alt. seit er 8 Wochen ist schläft er durch
Hummeln hatte er ja schon immer im hintern..
seit ca einem Monat ist es ganz schlimm.. sein normales beistellbett reichte nicht mehr also haben wir sein Kinderbett als beistellBett umgebaut. er bewegt sich aber so viel im Schlaf, dass er nicht nur sein ganzes Bett braucht sondern auch immer zu uns rollt. nicht dass mich das stört, allerdings wacht er oft durch das umherdrehen auf oder wenn er wo anboxt.. (an mich, die Wand usw.)
manchmal "steht"er auch auf und krabbelt zu mir und lässt sich auf mich plumsen..
leider merkt man ihm tagsüber an dass er nachts nicht mehr so gut schläft..
ist das nur ne Phase? hatten das eure auch in dem alter?
bewegt sich sehr viel im Schlaf deswegen unruhig..
bei mir ging das so mit ca. 5 Monaten rum los. Unruhig geschlafen hat er schon immer, aber seitdem er sich drehen konnte war ganz aus. Hatte das Bett auch erst als Beistellbett, aber durch seine Schlafart lag er einmal mit dem Kopf bei uns und mit dem Körper im Bettchen. Da wir ein Wasserbett haben ging das natürlich gar nicht. Ich bin so erschrocken, hatten ihn dann entweder in sein Bett gelegt oder bewusst zu uns genommen. Aber ab dem Zeitpunkt war er rum mit Durchschlafen.
wir haben auch ein WasserBett. er kann darin zum Glück sehr gut seinen Kopf halten und sich auch bewegen. er schläft jaauch teilweise jetzt bei uns im Bett durch das umherwandern
trotzdem: ein wasserbett ist und bleibt gefährlich für babys/kleinkinder. wir haben ihn auch bei uns ab der hälfte der nacht, aber ich habe nicht das beste gefühl bei. und wir haben ein beruhigtes! und wenn er vom beistellbett rüberrollt.....dann rollt er definitiv mit dem gesicht auf die matratze....