Hallo!
Ich wollte meinem 3 Wochen alten Baby gestern das erste mal den Alvi Schlafsack anziehen.
Der Innensack sitzt auch recht gut.
Aber der Außensack rutscht vorne ständig hoch und dann hat er so nen dicken Wulst unterm Kinn hängen. Also, irgendwie ging das mal gar nicht.
Da ich mein Baby zudecke (steinigt mich nicht), habe ich den Außensack wieder ausgezogen und ihn nur mit dem Innensack hingelegt.
Wie sind eure Erfahrungen?
Ich glaube das war ein Fehlkauf, bin nicht überzeugt davon...
Liebe Grüße
Sabrina
Alvi Schlafsack rutscht
Hallo!
Also ich war mit unserem Alvi immer total zufrieden. Welche Gr. hast du denn? Vielleicht nur der Innensack ist bei 16-18° etwas kühl. komisch, also bei mir ist das nie passiert....
Der Außensack ist 50/56!
Sobald ich den Kleinen hochnehme rutscht der komplette -ich nenn es mal- "Bauchteil nach oben und sammelt sich unterm Kinn. Total ätzend!
Ich fand jetzt heute nacht den Innensack plus Zudecke nicht zu kalt. Kind fühlte sich auch nicht kalt an oder so. Und meistens haben wir 18-19° im Schlafzimmer.
Aber eigentlich wollte ich den Schlafsack schon komplett nutzen
das glaub ich dir, auch gerade bei dem preis! kann er mit dem gesicht reinrutschen?
Passte bei uns auch in den ersten Woche nicht, hatten Gr. 56/62
Da habe ich ihn schön eingepuckt in eine schöne Wolldecke, bis er größer war. Nach etwa 4 Wochen passte der Alvi traumhaft und ich habe ihn nun schweren Herzens verkauft, da er zu klein war.
Prima!
Dank eures Zuspruchs, gedulde ich mich noch ein wenig und wage in ein paar Wochen einen zweiten Versuch.
Alles Gute für euch und vielen Dank!
Gute Wahl
Das kenn ich auch mit der Wulst. Wenn es jetzt wärmer wird würde ich mir einen dünneren Schlafsack zulegen, ggfs von einer anderen Marke. Die Alvi Säcke sitzen oben nicht gut finde ich.
hatte das gleiche problem damit. hab mir dann andere Schlafsäcke zugelegt. fand auch den Reißverschluss unter der babyachsel nicht gut.
mein Favorit ist babyboun. die kann man auch so umbauen dass der Schlafsack zwei Füsse hat. besonders praktisch wenn man unterwegs ist und den kleinen mit schlafsack ins maxicosi geschnallt hat. würd ich immer wieder kaufen.
Baby Boum
so heißen die.
Danke für die Info.
Ich probier es jetzt zu nem späteren Zeitpunkt nochmal und wenn's mich nicht überzeugt schaue ich mich nach was anderem um.
Guten morgen ,
hatten wir auch, die erste Nacht Zuhause war die Hölle für mich weil ich dachte der Schlafsack rutsch über seinen Kopf.
ABER es gibt einen ganz einfachen Trick Kauf Dir Druckknöpfe und schlage damit den vorderen Latz ( ich hoffe Du weißt was ich damit meine ) nach innen und mache ihn fest. Ein einfacher großer X Stich würde es auch tun. Somit hast Du den Latz verkürzt und er kann nicht mehr unters Kinn rutschen. Du hast dann noch die unteren Knöpfe zum zu machen der Träger.
Wir haben das ca. 4 Wochen so gehabt und dann die Druckknöpfe eine Nacht mal geöffnet und nichts ist gerutscht, habe ich sie dann wieder ab gemacht Bei der Größe danach ab es das Problem nicht mehr !
LG Nina und Bennet 08.11.12
Hey,
danke für den Tipp!
Werde mir das ganze nochmal anschauen.
Ansonsten, wie gesagt, werde ich einfach noch ein paar Tage Geduld haben.
Aber das mit dem Umschlagen hört sich echt interessant an!
LG
Sabrina