Baby schläft tagsüber super, ABER NACHTS...

Hallo ihr Lieben,

ich bin noch relativ frisch hier... mein kleiner Lasse ist nun vier Wochen alt

Das "Problem ist folgendes: Er schläft tagsüber wie ein Engel so seine 3 Stunden am Stück, dann wird er gestillt... dann ist er mal drei Stunden wach. Er ist dann aber relativ zufrieden, quängelt also nicht viel rum, sondern macht sich mit seiner Umgebung vertraut.

Nachts sieht das allerdimgs anders aus. Er will spätestens alle zwei Stunden an die Brust, ist sehr quängelig und schläft ganz schlecht wieder ein. Er macht dann auch die ganze Zeit ganz eigenartige Geräusche. Er drückt und grummelt und schnarcht und weint!?

Ich und mein Mann bekommen selten mehr als eine Stunde Schlaf am Stück.

Was könnte der Kleine denn Nachts für Probleme haben???
Mit Blähungen hat er auch ab und an zu kämpfen, aber daran kann es eigentlich nicht liegen (zumindest nicht die ganze Nacht)

Ich hoffe, es hat jemand irgendwelche Tips für mich...

1

Wo schläft er denn tagsüber und wo nachts?

2

Er schläft tagsüber mal auf mir oder Papa und mal im Kinderbett im Kinderzimmer...

Nachts schläft er entweder bei uns im Bett oder im Beistellbett.

Wir haben auch schon überlegt, ihn auch Nachts in sein Kinderbett ins Kinderzimmer legen... Aber da hätte ich wahrscheinlich keine Ruhe, oder doch?
Unser Schlafzimmer ist direkt neben dem Kinderzimmer. Wir würden beide Türen auflassen.

Könnte das eine Lösung sein?

Er schläft auch tagsüber immer auf dem Bauch. Nachts soll man das ja lassen. Ich denke, er liegt nicht gerne auf dem Rücken. :-/

3

Also, ins Kinderzimmer würde ich ihn auf keinen Fall ausquartieren! Ich habe vermutet, dass er nachts im eigen Zimmer schläft, was ja glücklicherweise nicht der Fall ist #pro

Wir hatten genau die gleiche Schlafsituation. Tagsüber hat unser Kleiner in dem Alter auch immer auf mir oder dem Papa geschlafen. Sobald wir abends ins Bett gegangen sind und ich ihn ins Beistellbett gelegt habe, wurde er unruhig. Er hat mit den Armen gerudert und hat gestöhnt...ich habe mal scherzhaft gesagt "Es sieht aus, als sei er vom Teufel besessen". Wir haben es irgendwann nicht mehr ausgehalten und ab da hat er auch nachts abwechselnd auf mir oder meinem Mann geschlafen. Und als er mir mal von der Brust gekullert ist, hat er ganz nah an mich gekuschelt weiter geschlafen. Seitdem schläft er zwar nimmer auf einer Brust (wäre jetzt auch etwas schwer), aber nah bei mir #verliebt

Zum einen haben Babys in dem Alter noch keinen Tag/Nacht Rhythmus, weswegen feste Bett-geh-Zeiten auch nix bringen, und zum anderen brauchen Babys einfach viiiiieeeeeel Nähe.

Das spielt sich alles von selbst ein. Versuche einfach die Kuschelzeit mit deinem Baby zu genießen ;-)

weiteren Kommentar laden