Hallo ihr,
ich muss mich einfach mal ausk*****. Ich kann nicht mehr. Lena macht ständig "Theater" beim Einschlafen. Sie schreit und schreit und schreit. Egal was ich mache, sie schreit immer! Ob ich ruhig Lieder singe, sie im Arm halte und gar nichts mache ausser sanft hin und her wiegen oder ob ich sie in ihr Bett lege zum einschlafen. Auch in meinem Bett rammelt und schreit sie. Ausser ich nehme sie an die Brust. DAMIT schläft sie ein, und NUCKELT aber ständig. Sprich ich schlafe dann nicht tief, weil ich darauf achten muss, dass die Brust ihr nicht aus dem Mund rutscht.
Es ist egal was ich mache. Selbst wenn ich sie trage ist sie vor dem Einschlafen am weinen....
Ich meine, dass ein Baby weint okay. Aber immer? Nur beim Schlafen? Sie ist so ein glückliches Kind, aber beim Schlafen weint sie IMMER! Es gibt keinen Abend, keinen Tag an dem sie nicht weint. DOCH! Wenn sie im Kindersitz einschläft, dann weint sie nicht. Wenn das Auto fährt. Steht es, weint sie dennoch.
Ich bin mit meinen Nerven so am Ende. Ich hab auch noch eine große Tochter. Ich bin nicht mehr so dauermüde wie vor einiger Zeit, aber ich bin genervt, gereizt und einfach nur noch sauer!!! Ich schreibe es offen und ehrlich ich habe einen Hass auf das Einschlafen!!! Nicht auf Lena, aber auf mich und auf das Einschlafschreien!!!
Ich habe gestern schon einen Termin bei der Babyambulanz gehabt. Als Tip kam: Wärmflasche...bzw. Körnerkissen mit ins Bett. Sie bräuchte viel Nähe und Wärme. Aber warum schreit sie dann auch auf meinem Arm??? Ich habe den Tipp noch nicht ausprobiert, da ich einfach die Zeit nicht finde, eine Wärmflasche zu machen. Ich stehe so unter Strom und bin gereizt, dass es sich auf meine große Tochter überträgt. Sie ist auch total auf 180!!! Klar auch auf Lena überträgt es sich.... aber was soll ich denn noch machen? Von anderen lässt sie sich auch nicht beruhigen, so das mir sie jemand abnehmen könnte zum Schlafen!!! Mein Mann versucht sein Bestes und helfen kann irgendwie doch nur ich.
Ich habe alles versucht was ich weis, was ich mir angelesen habe und und und.....ich bin einfach nur fertig und sauer. Ich würde am liebsten mal kündigen..... :(
Ach man.... danke für´s Ausk***** das war nur ein kleiner Teil meiner Gedanken, aber ich konnte es mal loslassen.
LG
Becky
P.S.: Ich will nicht mehr selbst so wütend und sauer sein, dass ich schreie... :( Und ich will nicht mehr mit einer Zornesfalte auf der Stirn rumlaufen :((
Ich kann nicht mehr!!!!! Ich raste aus!!!! Knapp 1 Jahr....
Hallo..
Also ich bin ja total froh ,das ich stillen kann.
Mein Sohn ist auch 1 Jahr und schläft auch nur an der Brust , also gebe ich ihn was er braucht.
Wenn er dann richtig im tiefschlaf ist kann ich auch weg gehen, das dauert manchmal eine Weile.
Versuch mal einfach nicht so genervt zu sein und versuche es so zunehmen wie es ist.
Wenn sie auf deinen arm einschlafen würde , hättest du auch wieder ein Problem mit dem ablegen !
Ist bestimmt nicht einfach mit 2 Kindern , aber die kleine kommt wohl nur so zur Ruhe , alles andere ist ja eh nur Stress.
Also mach es dir nicht so schwer :)
Alles liebe und es werden wieder bessere Zeiten kommen :)
Wenn ich das so lese könte ich mir sehr gut vorstellen das Du den eigendlichen Grund wiso deine Kleine beim Einschlafen so schreit längst beseitigt hast.
Wut und Stress übertragen sich aber wie Du schon schreibst unheimlich, ihr scheint ja über Tage auch schon allesamt unter Strom zu stehen. Klar das die kleine dann dauernuckeln will das beruhigt ja nicht nur sondern baut auch Stress ab... genau wie das Schreien.
Mit Kindern und Arbeit ist das natürlich nicht einfach aber ich finde es hilft unheimlich wenn dieser ganze Druck rauskommt. Würde das hier so ablaufen wäre ich schon total genervt wenn die Zubettgehzeit nur anrückt, meine kleine merkt sowas sofort und kommt dann selber nicht zur Ruhe.
Du sagst sie schreit immer vorm Einschlafen wie lange etwa?
Hallo!
Vielleicht merkt Deine Kleine einfach wirklich, dass Du immer angespannter wirst, wenn es in Richtung Nachtruhe geht. Umso gestresster wird auch sie.
Wenn sie merkt: Oh Mama hat Angst, was soll ich machen, wenn Mama davor schon Angst hat?
Kinder orientieren sich doch immer an uns Eltern und vor allem an Mama. Und sie können Gedanken und Gefühle lesen!!! Kinder sehen uns direkt ins Herz.....
Ich denke auch wirklich dass der Schlüssel zu besserem Einschlafen, die Ruhe in Dir sein wird.
Warum können die Omas und der Papa nciht mal einspringen? Den Papa sieht sie doch jeden Tag. (Oder?) Macht es zum Ritual, dass auch Papa mal Zeit mit ihr verbringt, muss ja nciht gerade die Nachtruhephase sein. Du wirst sehen, wenn er mehr eingespannt wird, dann hat sie auch mehr vertrauen zu Papa und ich war auch erstaunt, als mein Mann den Kleinen ins Bett gebracht hatte und schon nach 10 Minuten wieder herauskam aus dem Zimmer. Ich brauche da etwas länger, bis der Kleine schläft. Klar war der Kleine anfangs nciht begeistert, aber er hat es zugelassen und wir haben uns nicht mehr davon abbringen lassen. So hatte auhc ich Freiraum und auch mal mehr Zeit für meine große Tochter. Haben das zuvor auch am Tage so gemacht, dass Papa mehr Zeit mit ihm verbracht hatte, so dass er auch abends mal einspringen konnte.
Wie ist es wenn Du mal nicht da bist und sie Dich nicht sieht? Gibt es da auch Probleme? Bei meiner Tochter war es so, dass sie sobald ich nciht da war ohne Probleme auch von Papa ins Bett gebracht werden konnte, war ich da, ging das gar nicht.
Und weißt Du was noch hilft, gegen die Wut in Dir?
Lass den Papa mal für 5 Minuten alleine, vor dem Abendritual. Geh raus und schrei es einfach aus Dir heraus. Das machen Babys auch und es macht ordentlich Luft in der Seele und danach fällt das Lächeln wieder etwas leichter.
Gib ein wenig Verantwortung ab, auch wenn es schwer fällt. Vielleicht machen es andere anders als Du, aber auch das ist völlig okay. UNd Deine Maus wird merken, dass nicht nur Mama zu Bett bringen kann. Und Mama wird auch bald wieder merken, dass man mit geteilter Verantwortung viel entspannter ist. Und die Große hat auch wieder was von Mama. UNd zwar eine Mama mit Lachfalten!!!
das geht sicher nciht von heute auf morgen und schreien lassen geht mal gar nciht. Aber mit dem gefühl im Nacken, nun Schlaf doch mal endlich ein, wird es auch wieder nix. Kuscheln hilft, warum kuschelt ihr nciht alle zusammen? Vorher und dann beziehst Du Papa mit ein. Und vielleicht kannst Du die Aufgabe dann auch mal an Papa übergeben. Mein Mann war mächtig stolz auf sich selbst, weil er es NATÜRLICH besser hinbekommen hat als ich.
Vielleicht hilft Dir ja was davon.
Auf jeden Fall ganz liebe Grüße und ganz viel Kraft, Du kannst das! Und Du schaffst das auch!!!
Katy
Top Antwort!!!! Genau das hatte ich beim lesen auch im Sinn. Schön, daß Du es schon geschrieben hast!
Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina 4 1/2 Jahre
Dann wird dir dieser Artikel wahrscheinlich sehr gut weiter helfen: Schau Dir unbedingt die Methode "Sanftes Ablösen" an - das könnte bei Euch funktionieren (bei uns hat es das super und gleich mal noch zu weniger Aufwachen in der Nacht geführt!):
http://gewuenschtestewunschkinder.blogspot.de/2013/02/einschlafen-warum-neugeborene-nicht.html
Liebe Grüße!
meine kleine maus macht das auch manchmal... auch beim tragen, wenn sie satt ist und von selbst abgedockt hat, aber noch nicht schlafen kann. da hat mir geholfen zu wissen, dass einschlafen für die minis eine trennung ist und davor haben sie einfach angst bzw ist ihnen diese gefühl unheimlich... ich denke, wenn du ihr die nähe gibst, die sie braucht und sie trotzdem schreit, dann tust du als mama alles, was für dein baby gut ist... und der rest gibt sich von selber, wenn sie gelernt hat, dass alles ok ist, wenn man müde ist und einschläft .
alles liebe euch!
Das passiert bei meinem Zwerg zum Glüvk nur wenn er drüber ist,dann reagiert er auch auf nichts mehr.
Habt ihr feste Rituale?Nimmt sie ein Schnuller?Einschlafen bedeutet loslassen und das scheint ihr schwer zu fallen...
Tut mir leid,ein richtigen Tipp habe ich leider nicht.Es ist evtl leichter wenn du es erstmal so hinnimmst,geh ohne Erwartungen an den Abend ran.Lass deinen Mann sie mal ins Bett bringen,ob sie nun bei ihm oder bei dir weint....du brauchst ne Pause!
Blöde Situaton, Schnecky.
Würdest das Kind einen Schnuller nehmen ?
So wie du es beschreibst, bist du meiner Meinung nach nicht mehr in der Lage, dieses Problem zu lösen. Keine Wärmflasce der Welt und anderes Zeug hilft, wenn dein Kind von deiner Brust abhängig ist und anders nicht kann und vor allem wenn du so dermaßen schon k.o. bist, das du nie nötige Ruhe nicht mehr ausstrahlen kannst.
Diese Tipps - wird es noch mehrere Sitzungen geben oder war es das ?
Hast du rein vorsichtshalber checken lassen, dass dein Kind gesund ist ? (Osteopathe und Kinderarzt) ?
Dein Kind befindet sich immer noch am Höhepunkt der existenziellen Verunsicherung durch die Phase, in der er sich jetzt befindet und die Brust - das ständige Anbieten dient meiner Meinung nach als die Versicherung dessen, dass alles o.k. ist und wenn du Brsut anbietest, ist doch klar, dass jeder dabei schreien würde!
Kennst du folgende Links ?http://www.kindergesundheit-info.de/themen/schlafen/1-6-jahre/schlafprobleme-1-6/
http://www.charite.de/dgsm/dgsm/patienteninformationen_ratgeber.php?language=german
http://www.urbia.de/magazin/baby/leben-mit-baby/baby-und-kleinkind-ein-und-durchschlafprobleme
Und dazu ist die Frage, sucht das Kind nicht ständig die Brust, um sich auch im bestimmter Art und Weise SICH WEGEN BERUHIGEN LASSEN Z MÜSSEN ? Verstehst du den Paradox. Du, als Symbol der Unruhe und deine Brüste als Nuckelobjekt. Dies würde zumindest in mir eine Verunsicherung und Spannnung hervorrrufen!
Antonia, bitte! Brüste sind kein NuckelOBJEKT!!! Du regst dich doch sonst immer so auf, wenn jemand seine Meinung äussert obwohl er von der Materie keine Ahnung hat. Also bitte spare dir deine Äußerungen zu Brüsten und dem Stillen im allgemeinen! Davon hast DU nämlich NULL Ahnung!
echt - wie war es, wie mit dem Buch, dass man nicht gelesen hat ?