Hallo!
Haben eure Babys Schnuffeltücher-tierchen mit im Bett?
Meiner kann ohne gar nicht mehr einschlafen.'Er ist viereinhalb Monate alt....
Reibt sich sein schnuffel an der Wange und grunzt sich genüsslich in den Schlaf. Wenn er eingeschlafen ist, schau ich immer noch mal nach ihm. seit kurzem legt er sich sein Kuscheltuch immer über das Gesicht. Es sind zwar an den Enden immer noch ein paar Lücken aber ich mache mir dennoch sorgen ob er noch genug Luft bekommt. Nehme es ihn natürlich wieder vom Gesicht weg. Manchmal wacht er aber kurz auf und zieht es sich wieder über, grrrr....meist ja nur über die Augen oder Stirn, aber manchmal eben auch übers ganze Gesicht.
Wie ist das bei euch?
Lg
Schnuffeltücher
Mein Sohn hat sein Schnuffeltuch "Merlin" auch in diesem Alter adoptiert und er begleitet ihn heute noch (51/2) in den Schlaf oder tröstet oder eie Spitze wird ins Ohr gesteckt wenn er müde ist . In den ersten zwei Krippenjahren hat er ihn immer bei sich gehabt. Es soll sehr schön und förderlich sein wenn ein Kind so ein Lieblingsteil als Stütze hat.
Meine kleine Tochter hat auch eins im Bett- noch nicht ganz so leidenschaftlich, aber escwirdcschon hin und wieder angenullert. Ich hoffe für sie, dass sie es auch so lieben wird. Meine grosse Tochter hat erst mit 5 ein solches Lieblinskuscheltier adoptiert. Ich freue mich für sie. Vorher hat ihr da etwas gefehlt.
LG Nalanie
Hallo
Mein kleiner liebt seit ca 1 Monat seinen Teddy über alles.
Er hat ihn auch im Bett dabei & kuschelt immer mit ihm <3
Ich hab mir am Anfang auch Sorgen gemacht, weil er auf dem Bauch schläft & nicht, dass er sich dann mit dem Gesicht drauf legt.
Aber er legt den Teddy eher weiter nach untem im Schlaf oder schiebt ihn dann mit der Hand weg.
Heute morgen war der Teddy mit seinem Kopf zwischen den Gitterstäben gesteckt :D Da hab ich Finn gefragt ob er seinen Teddy umbringen wollte :D Fand er ziemlich lustig :)
Lg Nathalie & Finn (6,5 Monate alt)
Guten morgen
Also meine kleine Tochter hat ihr schnuffeltuch seit sie 3 Monate ist..
Sie liebt es es muss überall mit hin tröstet sie gut und zum einschlafen der Hit...
Sie schläft nur damit ein.
Sie legt sich eins der Zipfel immer über die Augen.
Meist wenn ich noch mal rein gehe und sie hat es auf dem Gesicht da schieb ich es hoch so das nur ihre Augen noch bedeckt sind...
Lg steffie und Pia 7 Monate 12 tage
Huhu... unser großer fast 8 hat seit er ein baby ist einen Hasen und er liebt ihn total und auch sein Hase liegt schon immer zum einschlafen über dem kompletten Gesicht... und der ist echt groß! Als er noch kleiner war habe ich auch immer geschaut dass er noch Luft bekommt aber ich denke die Kinder handeln instinktiv richtig! ich Liebe es zu sehen wie er seinem " besten Freund" total vertraut... der ist schließlich IMMER für ihn da und zweifelt nie an ihm, schimpft nicht, stellt keine fragen und hat keine Ansprüche! ich hoffe unser kleiner bekommt auch so einen besten Freund... mal schauen...
LG