Hallo,
hat jemand einen Tipp, wie man einen 10-Stunden Jetlag beim Baby am Besten überwindet?
Ich würde ihn auf der Reise so schlafen lassen, wie er kann, und dort dann die letzten 3-4 Stunden vor der normalen Schlafenszeit versuchen, wachzuhalten. So der Plan...
Dazu kommt ja noch die Zeitumstellung hier am Sonntag.
lG
Jetlag überwinden
Ich würde gar nicht künstlich eingreifen, nach ein paar Tagen hat sich das von alleine erledigt.
Das mit dem Wachhalten klappt eh nur bis zu einem gewissen Punkt. Bzw. weint er sonst halt, das will ich ja dann auch nicht.
Hallo,
10 Stunden ist natürlich schon recht viel. Wir haben im November 6 Stunden Jetlag hin und 4 Stunden zurück zu überwinden gehabt (fiel genau in die Zeitumstellung, hier wurde zurück, da vorgestellt ). Meine Tochter war da fast 2 und hat das auch ohne größere Vorbereitung ganz gut mitgemacht. Hin hat es eigentlich nur zwei Nächte gedauert, in der ersten musste ich zu ihrer normalen deutschen Aufwachzeit mit ihr aufstehen, hab ne Stunde mit ihr gespielt, dann war sie wieder müde und wollte wieder ins Bett. In der nächsten Nacht wurde sie nur noch wach und hat im Bett eine Weile gequatscht und ist wieder eingeschlafen.
Zurück war es etwas schwieriger, da ist sie halt noch so zwei Wochen lang wesentlich später ins Bett gegangen als normal.
Ich finde dein Plan klingt doch erstmal ganz gut. Da ist ja wahrscheinlich eh alles neu und aufregend, so dass das wachhalten gut klappen müsste.
LG und gute Reise!
Hallo,
Danke für deinen Bericht und die guten Wünsche. Am Ende kann man wahrscheinlich auch nur drauf reagieren. Man selbst ist ja dann zur normalen Zeit auch halbwegs fit, wobei bei 10 Stunden die "normale" Aufstehzeit dort dann die Schlafengeh-Zeit nach unserer Zeit ist . Ein paar Tage wird die Umstellung schon dauern.
lG!
Ich muss ehrlich gestehen, ich wusste noch bis vor kurzem nicht, was man mit Jetlag meinte. http://www.flug-urlaub-reisen.com/submenue/reiselexikon/j.html Ok, dann kam es zu meiner großen Australienreise und schon habe ich verstanden, was damit gemeint war. Es war wirklich nicht auszuhalten. Die ersten Tage konnte ich in den Müll werfen. Kopfschmerze, Übelkeit, die Motivation fehlte... Meine Reisepartner dagegen, haben kaum etwas gespürt, außer dem Schlafrhythmus der etwas durcheinander war. Eine echt komische Sache dieser Jetlag.