Würde mich mal interessieren... meiner ist jetzt 8 Monate alt und irgendwie schlafen wir alle schlecht im Familienbett..
Er schläft super ein in seinem Bett an unserem Fußende..gegen 9. Dann kommen wir ins Bett gegen 23 oder 0.00 und er wacht IMMER nach etwa 10 Minuten auf und ich nehme ihn dann ins Bett zu uns. Da schläft er aber mega unruhig und ich total verkrampft.
Heute Nacht habe ich ihn nach dem Stillen dann mal in sein Bett zurück gelegt..und er schlief ganze 2 Stunden bis zum nächsten Stillen...
Wie habt irh das gehandhabt? Hat es direkt geklappt?
Danke
Wann habt ihr Eure Mäuse ausquartiert?
Wann habt ihr Eure Süßen ausquartiert in ein anderes Zimmer?
Hi!
Unsre Maus ist 26 Monate alt und schläft meistens bei uns.....manchmal trag ich sie schlafend in ihr Bett!
Wur haben unser Bett verbreitert.....auf 2,25 m!!!!! Alle haben genug Platz zum Schlafen!
Meine 2 Großen sind von alleine ab 3 Jahren ausgezogen ohne Probleme!!!
Ana
Mein Sohn ist 16 Monate alt. Er schläft mit mir im Zimmer, im eigenen Bett. (meistens )
Gar nicht.
Hallo,
ich kann nicht abstimmen, zum einen haben wir nicht die Kinder ausquartiert sondern wir haben das den Kindern überlassen und der Zeitpunkt war deutlich länger als ein Jahr.
Zwischen 3 und 4 Jahren sind unsere Kinder dann ins eigene Bett gegangen, ganz problemlos und ohne Tränen.
lg
Wir haben es unserer Tochter überlassen - sie ist mit ca. 27 Monaten von allein umgezogen. Manchmal kommt sie dann nachts zu Besuch, manchmal nicht... ist okay so für uns alle.
Als sie ab ca. 6 Monaten ihre Horror-Schlafphasen hatte, haben wir uns im Familienbett abgewechselt... sie war im Beistellbett und mein Mann und ich haben abwechselnd neben ihr gelegen, so hat der "Außenschläfer" immer etwas Ruhe gehabt.
Aber wenn Du das Gefühl hast Ihr schlaft alle besser getrennt, probiers aus... wenn Dein Kleiner da keinen Bock drauf hat, wird er Dir das schon mitteilen.
Mit 15 Monaten zog der Süße in sein Zimmer (vorher habe ich es nicht geschafft das Arbeitszimmer zu räumen). ABER: Jede Nacht kommt er irgendwann zu uns...
Es stört uns meistens nicht.
Der Umzug war kein Problem, mein Sohn ist allerdings total unkompliziert was das einschlafen angeht. Seine Baustellen sind woanders.
Hallo,
im ersten Lebensjahr sollte überhaupt niemand sein Kind ausquartieren, denn es dient der SIDS-Prävention, dass ein Baby im ersten Lebensjahr NICHT alleine schläft!
Und um Deine Frage zu beantworten: Unsere Kinder sind ebenfalls selber ausgezogen, vom Alter her waren sie dabei zwischen 1,5 und 3,5 Jahre alt.
Hi,
so wie bei euch habe auch ich meine kleine in einem Bettchen neben unserem schlafen gelegt. Dort blieb sie aber auch nicht jede Nacht bis zum Morgen und auch ich habe mir das eine oder andere Mal einen steifen Nacken geholt. Vor 6 Nächten haben wir es dann gewagt mit ihrem Zimmer. und was soll ich sagen... bis auf die erste Nacht waren die vergangenen Nächte für unsere Verhältnisse ein Traum! teilweise 6 oder sogar fast 8 Std am Stück geschlafen!! 6 Std hat sie bisher nur 3 mal vorher bei uns im Zimmer geschafft. und nun hoffe ich, dass es so wunderbar bleibt meine kleine ist übrigens nächste Woche 9 Monate alt. Ich bin auf jeden Fall super glücklich. Endlich nicht mehr mit Bauchschmerzen wegen der drohenden schlimmen Nacht ins bett gegangen naja ganz so schlimm war es nicht, aber ich bin wesentlich entspannter so. Vorher wurde sie alle 1- maximal 3 Std wach. und 3 Std hat sie auch nur 1 mal in der Nacht geschafft. und die letzten 2 Monate wurde es auch noch immer schlimmer, plötzlich kam schreien dazu. Vorher hat sie sich nur gewälzt.
achso als ich noch gestillt habe, kam es für mich nicht in Frage, da ich es so viel bequemer fand. Ich friere sowieso immer und das wäre nichts für mich gewesen mit halb-schlafend irgendwo hinzusetzen. habe das immer im Liegen gemacht.
Liebe Grüße... Dani+Amelie