Hallo zusammen,
mal ne Frage:
Meine Kleine (19 Wochen) schlät alle 2 Stunden für 30 Minuten tagsüber und dann abends gegen 7 Uhr bettfertig machen und dann mit Unterbrechungen bis 8/9 Uhr schlafen.
Wird es irgendwann "automatisch" so werden, dass sie nur noch Mittags ein längeres Schläfchen hält? In welchen Alter ca.? Muss ich da irgendwie irgendwann mithelfen, indem ich sie teilweise wachhalte? Wie war das bei Euch?
Grundsätzlich halte ich ja eigentlich nichts davon, ihren Schlaf irgendwie zu "manipulieren" bzw. wie wachzuhalten und ich gehe auch davon aus, dass es sich irgendwann von alleine einspielt, aber ich kann mir garnicht vorstellen, wie das von statten gehen soll mit dem "plötzlichen" Mittagsschlaf. Ändert sich das von heute auf morgen?
Bitte berichtet mal, wie das bei Euch war!!
Danke
LG
Moumi
Wann kommt der Mittagsschlaf?
Hallo,
bei meinem Sohn hat es sich von alleine eingespielt. Einfach dadurch, dass die Anstände zwischen den "Schlafeinheiten" größer geworden sind. Dann ist er morgens gegen neun wach geworden, dann wieder von eins bis drei halb vier geschlafen und dann abends wenn er müde war ins Bett. Das war immer so gegen acht.
Ich habe seinen Schlaf auch nie manipuliert, dadurch hatten wir wohl auch keine Schwierigkeiten. Allerdings war das alles erst später, noch nicht mit 19 Wochen.
LG
Was bei uns auch so. Mit etwa 8 Monaten fing mittagsschlaf an.
Bei der Kronprinzessin fing das so mit 4 Monaten an, dass sie mittags länger schlief... Aktuell steht sie um sieben auf, um halb zehn gibt's ein Nickerchen, um eins Mittagsschlaf 1-2 Stunden, um vier halb fünf Nickerchen und um acht ins Bett. Kam alles von selber, wobei sie mittags besser schläft, seit sie das auch oben im Bett macht statt im Stubenwagen
Hallo.
Junior hat mit ca. 18 Monaten nur noch Mittagsschlaf gemacht.
Vorher waren es mehrere Schläfchen in bestimmten Abständen. Sicherlich war zufällig auch eines am Mittag, aber Mittagsschlaf ist es für mich erst, wenn sonst nur der Nachtschlaf geschlafen wird.
Der Mittagsschlaf hat sich nach und nach selbst eingeführt, indem die Abstände zwischen den Schläfchen immer größer wurden.
Und ja, da musste ich schonmal "mithelfen", dass die Abstände passten. Man kennt ja den Rhythmus des Kindes und weiß dann, wie und wo man das Kind nochmal ne halbe Stunde wachhalten muss oder verhindert, dass es im Auto einschläft.
LG,
Enelya
Der eigentliche Mittagsschlaf kommt von alleine wenn mit der Beikost das Ritual ,nach dem Essen schlafen gehen kommt und die Kinder mit steigendem Alter vormittags länger wach bleiben(von allein).
VG
Also der richtige Mittagsschlaf (heißt für mich wirklich nach dem Mittag essen schlafen gehen) spielt sich bei uns gerade ein. Rafael ist fast 13 Monate alt. Davor schlief er meistens vormittags 1-2 Stunden und nachmittags 1-2 Stunden.
Hallo,
Euer Tagesschlaf sieht genauso aus wie bei uns!
Mein kleiner ist 17 Wochen und er schläft auch alle 2 Std ca 30 min, mal mehr mal weniger. Abends geht er auch ca 19 Uhr ins Bett.
Ich bin auch mal gespannt wann sich das ändert
Lg
Mit 7 Monaten haben wir 3 Schläfchen am Tag aktuell.
Ich würde da nichts manipulieren!
Wird sich schon regeln.
Meine Kleine schläft mit 7 Monaten meist 3x.
Sie steht gegen 7/8 auf, das erste Schläfchen ist ab 10/11, dann eins gehen 14 Uhr und hin und wieder noch gegen 17 Uhr.
Dann gehts um 19.30-20.00 ins Bett :)