hallöchen meine lieben,langsam verzweifeln mein mann und ich an dem merkwürdigen rythmus unserer großen.
wir haben zwei kinder (felina 3 jahre alt, um die es hier geht und finnja 16 monate alt), die kinder teilen sich bis juni NOCH ein zimmer, da wir umziehen, bekommen die zwei endlich ihre eigenen zimmer.
beide kinder gehen um 19/ 19:30h ins bett.
allerdings schläft die kleine durch, die große jedoch überhaupt nicht, wir werden bis zu 8 mal in der nacht geweckt, dann ist es die windel die nass ist, dann hat sie durst, dann hat sie auf einmal hunger, dann will sie plaudern,spielen ,weiß der geier.
an manchen tagen ist sie wenn sie dann "ausgeschlafen" hat ab 5:30h dann wach, obwohl sie zig mal wach war.
mein mann und ich sind total ausgelaugt, er arbeitet beim sicherheitsdienst in der einsatz und notrufleitung im schichtdienst zu verschiedenen zeiten und fühlt sich auch nur noch platt. ich arbeite in der selben firma zu zeit als teilzeitkraft und fühl mich wie durch die mangel gedreht.
mittags wird sie so grantig ,das ich sie dann versuche mal zum mittagsschlaf zu motivieren, da ist dann das selbe wie nachts...wenns hoch kommt schläft sie vllt. 2 stunden am stück und dannach geht das alle 20-30 minuten mit MAMA ICH BIN WACH, ICH MUSS DIESES UND JENES ... ich kann nicht mehr, könnt ihr mir helfen oder habt ihr tipps?
sie schläft immer noch nicht durch, 3 jahre alt!!!
Mit 3 Jahren immer noch Windel?
ja wir sind seit einem jahr dran mit trockenwerden :( tagsüber klappt es auch, aber nachts gar nicht, wir sind ja auch nebenbei bei einem kinderpsychologen, aber das mit dem schlafen kriegen wir nicht in den griff
Das ist doch Nachts nicht ungewöhnlich mit 3 noch ne Windel zu tragen,oder? Meine Tochter wird im Mai auch 3,tagsüber ist sie trocken aber Naachts nicht dran zu denken. Sie trinkt vorm Schlafen gehen immer noch recht viel und früh ist die Windel immer Nass.
Lg
Hab ich richtig gelesen, du legst sie tagsüber hin, sie schläft dann 2 Stunden, du lässt sie aber länger in ihrem Bett, obwohl sie längst wach ist und wunderst dich auch noch, dass sie nachts nicht schläft???
Mein Sohn ist auch drei Jahre alt. Wenn er tagsüber überhaupt schläft - macht er schon seit Ewigkeiten nicht mehr, dann bekomme ich ihn abends auch nicht ins Bett.
lg
nein die kleine schläft zwei stunden tags ,aber schläft durch, die große ruht sich mittags manchmal aus ,aber sie kann stundenlang wach sein und wird nachts zig mal wach...
und mit den windeln.... schähm du dich wie du willst, kenne viele kids die mit 4 nichtmal trocken sind... -.- doofe kommis dessen kannst du dir sparen... es ging mir ums schlafen
Lerne erst einmal lesen, bevor du andere Leute beleidigst!
Ja, ich habe einen Tipp. Lass sie tagsüber nicht schlafen, zumal sie ja nicht wirklich müde zu sein scheint. Vermutlich schläft sie dann auch nachts besser.
Lg
hallo,
ich würde meinen, sie hat ein geringeres schlafbedürfnis. meinen kindern reichen 10 bzw 11 h. rechne doch mal bei deinen kindern aus: 19.30 bis 5. 30 = 10h + 2h mischlaf. das ist ggf zu viel, auch wenn sie mittags knatschig ist. du solltest versuchen den mischlaf wegzulassen (auch wenns in der umstellungsphase noch anstrengender wird) . und nicht so eine erwartung eines hohen schlafbedürfnisses an deine kinder haben.
vg
Was macht ihr denn Nachts wenn sie Ruft?
Trinken -> Stell ihr eine Flasche ans Bett, das kann sie mit 3 Jahren selbst.
Windel Nass -> Ok das ist blöd, aber dann gib ihr die Höschenwindeln, die kann sie selber wechseln.
Hunger -> was macht ihr da?
Spielen -> Gibt es gar nicht. Licht bleibt aus und es wird nur geflüstert.
Mittagsschlaf weglassen. Schreib ne Woche ein Schlafprotokoll, wie viel Schlaf braucht sie wirklich?
Das ihr ausgelaugt seit kann ich absolut nachvollziehen.
Lg
was mich wundert ist, dass du schreibst sie ist SCHON nach spätestens 2 std wach und will nicht mehr schlafen. mittags. ja wieviel soll sie denn schlafen??? versteh ich nicht.
meine tochter ist auch 3. mal schläft sie ne std, mal 3. immer unterschiedlich. kannst sie doch nicht zwingen?
ansonsten kann ich nicht helfen, da meine gott sei dank seit der kleine da ist durchschläft dafür ist er viel schlimmer als sie
"dafür ist er viel schlimmer als sie"
so sieht es hier auch aus
dann bin ich ja nicht alleine
Hi,
meine ist 21/2 und pennt och net durch!sie macht auch noch Mittagsschlaf den sie brauch....sie wir ab 11 schon Müde....
sie pennt wenn es gut läuft 2 std das reicht vollkommen aus....wenn sie selber nach 2std nicht wach weck ich sie sogar...weil sie sonst zu knatschig ist!!!
wie lange soll denn dein kind am nachmittag schlafen????3 std ?für ein klein kind was 3 jahre alt ist ,brauch doch net so lange pennen....bald hat sich der Mittagsschlaf eh erledigt
ich würde es auch mal probieren sie am Mittag nicht schlafen zu lassen
mit 2 1/2 ist das ja auch ok...aber sie weckt mich nachts bis zu 8 mal, und dann ist sie hellwach und will nicht weiterschlafen, ich bin langsam so groggi und auch ihre schwester und mein mann sind einfach nur noch müde.
mittags schläft nur die kleine, wenn felina krank ist,dann schläft sie mittags ,ansonsten ruht sie sich aus...hab mich dann wohl unglücklich ausgedrückt
Mein Sohn hat das auch gemacht, bis er bei uns schlafen durfte. Da ist er nachts nicht einmal wach geworden. Dein Kind ist klein und sucht vielleicht Eure Nähe. Etwas ganz normales. Nehmt sie zu Euch.
Nachts würds bei mir nix zu trinken geben, genausowenig wie essen! Das kann man machen, wenns Tag ist! Würd ich nicht mehr durchgehen lassen. Dann gibt sich das Problem mit der nassen Windel auch! Genauso wie Spielen! Würds bei uns nicht geben! Da haste vielleicht ne Woche Gemecker, wenn überhaupt, aber dann wirdse pennen! Ihr müsst nur knaööhart bleiben. Jeder Tag, den ihr nachgebt, wird schlimmer!!!
Vielleicht macht ihr mal nen strammes Nachmittagsprogramm, daß sie todmüde umkippt und pennt...
Wie bitte? Ein Kind darf nachts nimmer trinken? Nicht dein Ernst
Ich bin 37 und trinke auch nachts, wenn ich Durst habe. Und das kommt mindestens einmal pro Nacht vor.
Och, wennse wach würde und sagen würde daß sie Durst hat würdse was bekommen, so isses nich, aber sie schläft halt durch! Generell meinte ich einfach! Nen Kind was kein Bock hat zu pennen und meint es müsse NACHTS unbedingt was essen und trinken, das geht echt garnicht! Wie gesagt, trinken ok, aber nicht in solchen Ausmaßen! Die Nacht ist zum Schlafen!
meine tochter ist 4 jahre und schläft auch nicht durch. wenn sie trinken möchte in der küche steht es. mit drei brauch sie eigentlich keine windel mehr. sie kann schon aufs klo.
meine steht auch öfters auf und bei ihr war es noch viel schlimmer. sie ist aufgestanden und hat überall licht an gemacht und ist dann wieder ins bett gegangen. oder hat nachts den fernseher angemacht und so lange wie der redetete hat sie geschlafen aber wenn den aus gemacht hast war sie nach 5 min wach und hat ihm angemach.
ziehe klare regeln in der nacht durch. du darfst pullern gehen und was trinken und dann wird weiter geschlafen punkt.