wie das umdrehen im schlaf verhindern

Hallo ihr lieben ich bin stolz wie Oskar. Mein kleiner sohn fast 5 monate dreht sich von rücken auf den bauch mit links :D nun schläft er aber schon im eigenen bett u Zimmer u dreht sich jetzt auch mit Schlafsack um *angst* wie kann ich das unterbinden. Hab ja nicht immer ein Auge drauf u über Babyphone hör ich ja nicht wie er liegt *lach*

möchte nichts das was passiert... habt ihr ein paar Tips...

Lg stolze mami franzi mit lennard

1

Kann er sich auch vom Bauch auf den Rücken drehen? Man sagt, dass Kinder, die sich selber drehen auch auf dem Bauch schlafen können. Mach dir keine Sorgen, nur mit Schlafsack im Bett kann da nichts passieren!

3

naja, so einfach würde ich es nicht sagen. passieren kann was, grad wenn das kind den kopf noch nicht wirklich heben usw. kann. aber machen kann man leider nix #schmoll

2

gar nichts, absolut nix kannst machen. ich habe alle 3 minuten wieder gedreht. mein kia meinte: die suchen sich irgendwann die eigene schlafposition....und so isses.
angelcare anschaffen, falls nicht vorhanden. Mehr kannst nicht machen. meiner fing an sich mit knapp 4,5 monaten zu drehen.....ab da waren die nächte rum!
:-p#winke

4

Was du machen kannst ... Nacht für Nacht an seinem Bett "Wache halten". Mehr kannst du nicht tun.

6

Ich habe bei meinem sohn immer 2 decken gerollt und die eng neben ihn gelegt.es hat super geklappt.und fynnie schläft von anfang an mit decke.und noch nie hatte er sie über den kopf gezogen.in Gegenteil er hat sie immer runter gestrampelt

5

Hallo

Mein kleiner hat sich mit 4 Monaten immer im Schlaf auf den Bauch gedreht. Sonst konnte er sich nicht drehen. Da hatte ich immer total Angst.

Seit er 5 Monate alt ist schläft er nur noch auf dem Bauch. Am Anfang hab ich ihn immer umgedreht aber so schnell konnt ich gar nicht gucken & er war wieder auf dem Bauch gelegen. Ich war am Anfang die halbe Nacht wach weil ich solche angst hatte, dass was passiert.

Jetzt ist er 7,5 Monate alt & schläft immer noch auf dem Bauch. Und ich hab auch keine Angst mehr, dass was passiert. Es sieht einfach nur süß aus :) Er zieht immer die knie an & streckt den Po nach oben <3

Hab nicht solche Angst. Da wird man nur total bekloppt.

Lg

7

Ich würde es gar nicht unterbinden - ich hatte auch ein paar unruhige Nächte, als mein Sohn anfing, sich auf den Bauch zu drehen. Aber das sind eben die normalen Entwicklungsschritte, die ein Baby macht.

LG wartemama

8

Hey
Ich hab Ihm auf der einen Seite ein Stillkissen hingelegt,so das kein Platz mehr zum drehen ist,nicht weil was passieren kann,sondern weil er das auf dem bauchliegen haßt und dadurch wach wird und es dann ALARM gibt :-) und da ich das nicht 20mal in der Nacht machen will,also das retten,hab ich ihm den Platz etwas "enger"gemacht und schon ist es wieder gut..