Horrornacht - ich bin fertig!

Guten Morgen,

ich bin fertig #schock. Meine Kleine ist jetzt 3,5 Monate alt. Sie ist ein schlechter Schläfer. Tagsüber fast garnichts, wobei das seit dem Besuch bei der Osteopathin (Dienstag) besser geworden ist. Aber heute Nacht war ein Alptraum. Sie ist mit mir im Wohnzimmer, bis ich ins Bett geh. Dort schläft sie dann auf der Couch (schon fix und fertig im Schlafi und Schlafsack). Gegen 22 Uhr geh ich dann ins Bett, still sie nochmal und sie schläft (nicht durch, aber es ist erstmal Ruhe). Gestern wacht sie noch auf der Couch auf und brüllt wie am Spieß. Ich steck ihr den Busen in Mund, weil ich noch die Entscheidung bei DSDS sehen wollte #schein. Nichts, sie brüllt weiter. Kurz nuckeln, sie brüllt. Ich sie auf den Arm, im Fliegergriff, in Wiegehaltung, aufrecht. Nichts geholfen. Sie brüllt und zwar gellend #schock. Ich mit ihr ins Bett. Licht aus, eng gekuschelt. Nichts. sie brüllt. Mir hat das Ohr schon geklingelt. Ich wußte echt nicht mehr weiter. Mein Mann war gerade heute Nacht weg #schock. Sie ist dann vor Erschöpfung eingeschlafen, aber immer wieder wach geworden. Ich hab ihr dann ein Benuron-Zäpfchen gegeben, weil es richtige Schmerzschreien waren. Um 0.30 hat sie dann geschlafen #schwitz. Um 3.30 hab ich dann nochmal gestillt und um 8 Uhr ist sie wachgeworden. Sie ist aber nicht ganz sie selbst. Aber jetzt schläft sie endlich im Tragetuch.

Morgen haben wir eh einen Termin beim KiA.

Hoffe, die Nacht heut wird besser

quakquak

1

Hey Du,

ich kann verstehen, dass dich das Weinen echt fertig gemacht hat. Vielleicht hatte sie Schmerzen oder einen schlechten Traum? Wir werden es wohl nicht erfahren. Aber es ist schon mal gut, dass du sie bei dir hast, du für sie da bist und ihr die Brust angeboten hast ;-)

Wenn ich dich richtig verstehe, hat sie bereits auf dem Sofa geschlafen und ist zur Entscheidung von DSDS aufgewacht (wann ist das und wie lang hat sie zuvor geschlafen?). Dann hat sie von 0:30-8 Uhr mit EINER Stillpause geschlafen?

Klar ist das nicht das Optimum und sicher erstmal verwirrend. Aber ganz ehrlich? Als Horrornacht würde ich das nicht bezeichnen. Das sind 7 Stunden plus der Zeit auf dem Sofa #sorry
Es wird auf jeden Fall bessere Nächte geben. Aber glaube mir, es werden auch noch wirkliche Horrornächte kommen. Die wünsche ich dir natürlich nicht. Ich sage es nur, um dich schon mal vorzubereiten #winke

3

Sie hat gestern Vormittag von 11 - 12 geschlafen (im Kiwa), dann den ganzen Nachmittag nicht mehr (außer kurz am Busen ;-)). Abends machen wir dann immer unser Abendritual: 19.30 Bauchmassage, Schlafi an, Kuscheln), dann gehen wir vor den Fernseher #schein, wo sie dann meist so gegen 20 Uhr einschläft. Sie hat dann gestern bis um 22 Uhr geschlafen und ist dann mit gellenden Schreien aufgewacht. Ihr Bauch hat schon sehr gegurgelt, aber ich vermute mehr vom Schreien. Mein Mann kam dann heut Mittag heim und ich durfte am Nachmittag 3 Stunden Schlafen #liebdrueck.

Bin auf heut Nacht gespannt.

2

Hallo,

mmmm... ich denke mal das sie Bauchschmerzen hatte.. auch mit 3,5 Monaten haben die das noch... hast du dir mal überlegt welche Schmerzen sie hätte sonst noch haben können?? Weil naja ohne erkennlichen Grund Schmerzmittel zu geben... halte ich nicht viel von...

evt Kümmelzäpfen, Bauchmassage, Wärmekissen??? Windsalbe?? Ich hätte erst das alles gemacht, bevor ich ein Schmerzmittel gebe... Die machen auch Müde.

sie hat von 3,30 bis um 8 geschlafen??? ist schon eine gute Zeit für 3,5 Monate.. finde ich...

Aber ich kann auch verstehen das es für dich eine Horror Nacht war...!

4

Ich mach abends immer ne Bauchmassage vor dem Schlafen (ist unser Abendritual). Ich hab auch ein Wärmekissen in der Nacht gemacht, hat alles nichts gebracht. Ich halt auch nicht viel von Schmerzmittel. Ob sie wirklich Bauchweh hatte, weiß niemand, es hat schon viel gegurgelt im Bauch, aber ich vermute mehr vom Schreien. Pupser kamen auch ein paar, aber ohne dieses Krümmen, wie sie es anfangs hatte. Und diese 4,5 Stunden Schlaf sind nichts. Gestern ist sie um 7.30 aufgewacht, hat dann im Kiqa von ca. 11-12 geschlafen, dann nachmittags nur am Busen in einer Art Lauerschlaf und dann von 20-22 und von 0.30 - 3.30 und von 3.35 - 8. Das sind ca. 11 Stunden Schlaf #schock. Das sit doch zu wenig, oder???

6

Huhu,

Wenn sie da in der Nacht bis 3.30 und dann ab 3.35 bis 8 Uhr ist doch so gut wie durchgeschlafen.
Und 11h Schlaf , manchen Babys reicht das, obwohl meine die 11-12h die Nacht schon schläft, aber jeder ist anders. Vllt war das ja auch nur ne Ausnahme, wie viel schläft sie denn sonst so im Schnitt??

weitere Kommentare laden
5

Wir hatten solche Situationen auch, wo unserer Sohn noch so klein war. Wir haben relativ schnell festgestellt, daß er durch das Fernsehen, die Geräusche etc. zu starken Reizen ausgesetzt war.

Nur so als Tip!

7

Sorry aber als Horrornacht würde ich das nicht bezeichnen :)

Wir hatten das auch mal das er ohne ersichtlichen Grund abends plötzlich ne halbe Stunde richtig gebrüllt (!) hat.Wenn das nochmal vorkommt würde ich in ihrer Anwesenheit abends den Fernseher nicht abmachen bzw so dass sie das Flimmern nicht abbekommt.Manche Kinder reagieren darauf sehr sensibel...

8

Liest sich irgendwie #schmoll

14

Genau das hatten wir mit 3.5 Monaten auch.

Bin zum KiA, der konnte nichts feststellen. 3 Tage hintereinander, sie hat so schlimm geweint, dass ich ihr 3x ein Ben-u-ron gegeben hab. Jedesmal war danach Ruhe.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr die Zähne eingeschossen sind.

2.5 Monate später kamen sie durch #verliebt

Und: Fernseher aus, wenns Baby im Raum ist. Ist nicht gut für die Entwicklung ;-)