Mein Sohn ist 10,5 Monate und er wacht eigentlich immer, egal ob tagsüber oder nachts oder morgens, schreiend auf. Außer im Maxi Cosi beim Autofahren oder im Kinderwagen.
Wir hatten es mal anders, aber auch nicht lange, dass er morgens erzählend wach geworden ist, gequietscht hat - total süß. Aber im Moment ist nur Geschreie. Das macht mich irgendwie auch fertig.
Woran liegt es? Dachte eine Zeitlang, dass es daran liegt, dass er noch nicht ausgeschlafen ist. Aber ich bekomme ihn dann oft auch nicht mehr zum Weiterschlafen.
Beim Mittagsschlaf hatte ich es oft, dass er nach 1/2 Std. aufgewacht ist und dann hab ich ihn nochmal kurz auf den Arm genommen und er ist sofort wieder für 1 Std. eingeschlafen. Aber wenn ich versucht habe, ihn im Bett nochmal zum Schlafen zu bringen, ging das gar nicht.
Habt ihr da Tipps für mich?
Baby wacht immer nur schreiend auf :-(
Das kenne ich auch .. besonders Nachts und Morgens wenn man selber im Tiefschlaf liegt, ist das besonders "toll". Ich kann dir leider auch keine Tipps geben, da es bei uns auch so ist. Wir haben schon alles versucht, Lieblingsteddy, Rassel, Mama lag daneben.. nichts hat geholfen. Momentan habe ich mich einfach mit abgefunden und sehe es nach dem Motto "Augen zu und durch.."!
Hallo,
dieses Schreien direkt nach dem Aufwachen kenne ich auch - hat bei meiner Tochter auch längere Zeit angehalten. Dieses von Null auf Hundert ist schon sehr erschreckend, vor allem Nachts, aber ich habe auch kein Mittel dagegen gefunden. Reden, trösten, auf den Arm nehmen, usw. nichts half wirklich in dieser Phase.
Seit etwa 3 Monaten (sie ist jetzt 20 Mon. alt) ist dieses Geschrei beim Wachwerden vorbei und sie erzählt erst einmal mit ihren Kuscheltieren oder träumt vor sich hin. Dabei darf man sie allerdings auch nicht stören. Ich bin schon direkt zu ihr, als ich bemerkte, dass sie wach ist und dann ging die Heulerei los. Sie braucht diese 10-20 Min. für sich und erst wenn sie Mama ruft, dann gehe ich zu ihr und alles ist in bester Ordnung.
LG
pfaelzerin69
hallo,
kennt ihr das buch "jedes kind kann schlafen lernen"? da steht drin, dass babys oft aufschreien, wenn sie aufwachen, weil sie ihre umgebung so wahrnehmen. wenn sie z . b. auf dem arm eingeschlafen sind und im bett alleine ohne mamas wärme etc. wach werden, dann stellen sie fest, dass sie anders eingeschlafen sind und wollen die alte situation wieder und schreien deshalb auf.
aber wir haben zurzeit auch das problem, dass er laut aufschreit (wie schlecht geträumt oder erschrecken) trotz normalen bedingungen. er schläft alleine ein etc... und ich weiss auch nicht wie ich helfen kann...
Psst.. Tips aus Jedes Kind kann Schreien lernen zu geben ist gefährlich. Es ist zu Recht verpönt. Du hast ja selbst beschreiben,dass Theorie (Kind merkt den Unterschied zu Einschlafsituation) und Erfahrung (dein Kind schläft allein ein und schreit trotzdem) nicht zusammen passen.
Das ist normal und einige Kinder rmachen das eben (unabhängig vom Einschlafmodus) man kann helfen,indem man da ist. So einfach. Bei uns hielt es aich sehr lange an und vermutlcih lag es am Dauer-Zahnen.
PS: Über die Suchfunktion findest du sicher besserer Bücher zum Thema Babyschlaf.
ich denke du meinst: jedes kind kann schlafen lernen oder?