Baby 7 Monate mitten in der Nacht top fit

Hallo ihr Lieben,

unser kleiner Mann wird noch sehr viel gestillt, auch Nachts alle 2-3 Stunden. Er schläft neben mir im Beistellbett und bisher konnte ich ihn nach dem Stillen nachts wieder schlafend ablegen.
Seit ein paar Wochen gibt es immer mal wieder Nächte, in denen er plötzlich hell wach wird, im Bettchen rumturnt und erzählt. Ich kann dann nicht mehr schlafen und das zieht sich bis zu 3 Stunden hin, bis er wieder einschläft.
Die letzten beiden Nächte waren schrecklich, er war von 1.30 bis 4.45 Uhr wach, ist im Bett rumgerollt und dann war er um 7 Uhr wieder wach und hat nicht mehr geschlafen.

Ich kann langsam nicht mehr, mir reichen 3 Stunden Schlaf nachts nicht aus, aber ich weiß nicht, was ich ändern kann bzw. muss, damit der Kleine nachts wieder schläft.
Tagsüber ist er auch dementsprechend knatschig, weil er halt müde ist.

Ging es jemandem ähnlich? Hat jemand nen Tipp oder ne Idee, woran das liegen kann?

Liebe Grüße
Ahoernchen

1

Hallo,

mein Kleiner hatte das auch. das ging so zwei Wochen oder so.

Da hilft eigentlich nur eins: DURCHHALTEN. Ich weiss wie schwer das ist, aber es geht vorüber. Schneller wenn man es einfach hinnimmt. #liebdrueck

lg, verena

3

Hallo Verena,

danke fuer deine Antwort!

Man weiß ja eigentlich, dass das alles nur Phasen sind, aber wenn man gerade mittendrin steckt und Nachts dem kleinen Mann beim Erzaehlen und Turnen zuschaut, obwohl man hundemüde ist, hat man das Gefühl, das wird nie wieder anders.

Blöd, ich weiß... :-)

Aber gut zu wissen, dass das wohl normal ist. Der Kleine faengt gerade an, durch die Gegend zu rollen und versucht, auf die Knie zu kommen, vielleicht muss er das ja gerade Nachts verarbeiten, wer weiß.

Liebe Grüße
Ahoernchen

6

Ja ich denke es hängt viel mit dem Verarbeiten zusammen. Er kann ja nun viel mehr!

Ich musste mich für dieses "Problem" bei meinem Kleinen auch erstmal belesen, auch hier im Forum. Von meiner Großen kannte ich das nämlich so garnicht!

lg, verena und hoffentlich eine ruhigere Nacht heute!!:-)

2

Das hatte meine auch ne Weile, Freunde haben das mitbekommen und meinten gleich hey ihr seit jetzt also auch in der "Halloooo ich bin schon wach Phase" Scheint also nicht ungewöhnlich zu sein.

Irgendwie scheinst Zeiten zu geben in denen der Gesamschlafbedarf zimlich niedrig ist, die Lütte geht wenn sowas gehäuft vorkommt mitlerweile später ins Bett. Is zwar Anstrengend son langer Abend aber dafür läst sie sich Nachts nachm stillen dann auch wieder hinlegen.

4

Hallo Zornröschen!

Danke fuer deine Antwort!
Das mit dem später ins Bett bringen hab ich versucht, aber unser kleiner Mann ist abends trotzdem hundemüde und ich kann das nicht weit nach hinten verschieben.
Er schläft auch relativ schnell ein.
Ich hab auch schon tagsüber versucht, ihn wach zu halten, damit er nachts müde genug ist, aber dann wird er natürlich quengelig und ich lass ihn dann doch schlafen, weil er mir sonst leid tut.
Kann ja nix dafür, der Kleine.

Naja, ich warte einfach ab und hoffe, dass wir diese Phase bald hinter uns haben.

Liebe Grüße
Ahoernchen

5

Huhu,

Also unser Schlumpf hatte das auch...bei ihm ging es ungefähr drei Monate und dann auf einmal war von heute auf morgen alles wieder normal...wir haben alles versucht und nichts hat geholfen...da wo wir schon nicht mehr dran geglaubt haben hat er uns den Schlaf wieder gebracht...ich denke mal das es dagegen kein mittel oder Tipp oder So etwas gibt...das legt sich von ganz alleine wider...und bis dahin musst du leider stark bleiben...

Viel Glück wünsche ich dir.

Lg

7

Hallo,

gerade wollte ich mich auf Ursachenforschung begeben, denn wir haben das auch seit etwas über eine Woche, es scheint also ein allgemein bekanntes Verhalten zu sein.

Ava ist Punkt 03.15h wach und in absoluter Partylaune! Sobald sie erblickt das auch ich wach bin, strahlt das ganze Gesicht nach dem Motto: Hey Mami, Du bist auch wach?! Komm wir machen quatsch! Daher stelle ich mich eisern schlafend und lass sie mal machen und machen tut sie so einiges, sie randaliert förmlich in ihrem Beistellbett und pustet vor sich hin, pusten ist hier sowieso der neueste Trend #augen und pünktlich um 4h entscheidet sie sich doch noch für eine Runde Schlaf. Der Vorteil bei der ganzen Sache: die verpassten 45 Minuten Schlaf, fügt sie morgens brav hintenan, so dass ich eigentlich schlafen könnte, aber wie der Teufel das so will bin ich natürlich Punkt 7h (wie vor der Partyreihe) wach und warte das sie es mir gleich tut ;-)

Schön zu lesen das es aber wie so oft nur eine Phase ist, die halten wir auch noch aus

Viele Grüße an Euch !