Hallo,
seit knapp einer Woche ist es bei meinem Kleinen so, dass er abends 1-2 Mal wach wird und ein bisschen weint, er sich aber durch Schnuller sofort beruhigen lässt und sofort weiter schläft. Wenn ich das Nachtlicht anmache sehe ich, dass er eigentlich nicht wirklich wach ist, also eher im Halbschlaf oder eben am träumen.
Haben die Kleinen auch schon schlechte Träume? Dass sie träumen weiß ich ja, aber dachte nicht dass sie so früh schon schlecht träumen...
Haben eure das auch? Ist es vll doch was anderes?
Ich finde es jetzt nicht schlimm, er beruhigt sich ja schnell und weint auch nicht dolle. Würd nur gern wissen ist es normal? Am Einschlafritual haben wir nix geändert und auch die Tagesabläufe sind nicht anders.
LG Leyla mit Tyler morgen 19 Wochen
Haben Babys Alpträume?
Hallo also ich kann dir zwar nicht sagen ob das normal ist aber meiner hat das auch jetzt auch schon öfter gemacht...
Er ist auch 19Wochen
Lg jessy
Meiner Meinung nach ja.
Ständig ändert sich ihre Welt, die sind hilflos und haben unheimlich viel zu verarbeiten, ich würd sagen ein Baby hat ne Menge von dem es schlecht Träumen kann.
Das ist auch die einzige Erklärung für die allnächtlichen Hysterisch, Panischen Schreie die seit Monaten durch unser Babyphon schallen.
Ich glaube schon dass ein Baby auch Malerin schlechten oder bewegenden Traum hat!Mein Kurzer hat das auch ab und an,dass er plötzlich weint im Schlaf ohne richtig wach zu sein,Schnuller rein alles gut :)
Das hat meine Kleine auch ab und zu mal: sie weint im Schlaf (mal jammern, oder auch richtiges brüllen). Die Augen sind zu, und selbst, wenn ich sie normallaut anspreche, gehen sie nicht auf.
Uns hilft kuscheln und streicheln und auch gut zureden.
Ich bin mir sicher, dass sie schlecht träumen, aber wie genau das dann aussieht, kann uns leider niemand sagen, glaube ich.
LG