Hallo zusammen,
unser Kleiner (heute 5 Wochen) hat gerade nachts immer eine sehr verstopfte Nase und schnarcht dadurch zum Teil extrem laut, man hat zum Teil das Gefühl, er bekommt kaum Luft durch die Nase. Meine Hebamme hat mir Kochsalz-Nasentropfen empfohlen, die wirken aber leider wenn überhaupt nur ganz kurz.
Kennt ihr das auch? Ist das normal? Und kann man da irgendwas machen?
LG und vielen Dank
Lollo und der Drops
Baby schnarcht ...
Wir hatten das auch. Kochsalz hat nicht geholfen. Habe dann einen manuellen Nasensauger besorgt. Das funktioniert prima. Alles Gute!
Nasensauger habe ich auch schon versucht, funktioniert aber leider auch nicht
Hallo,
habe nur noch Tipps speziell zur Kochsalzlösung und zum Nasensauger, falls du das nicht ohnehin schon gemacht hast:
- Nachdem du ihm die Tropfen gegeben hast, sollte er ein paar Minuten aufrecht (wie beim Bäuerchen) getragen werden, damit der Schmodder wirklich raus und nicht tiefer rein fließt.
- Mit dem Nasensauger muss man ziemlich beherzt an die Sache gehen... war jedenfalls bei uns so. Eine Nasenseite zudrücken und den Nasensauger in die andere Seite richtig reinstecken. Natürlich vorher den Unterdruck erzeugen. Unsere Tochter fand das immer schrecklich, aber nur so hat der Nasensauger funktioniert und es hat schließlich sehr gut geholfen. Ruhe ausstrahlen, ablenken und singen konnte ein wenig von der "Qual" ablenken.
Ansonsten kann ich dich nur dahingehend beruhigen, dass es meist schlimmer klingt als es ist. Ich hatte auch immer Angst, dass sie keine Luft mehr bekommt, aber sollte die Nase wirklich mal dicht sein, können auch Babys schon instinktiv durch den Mund atmen. Es ist aber dennoch ratsam, die Nase immer ausreichend frei zu machen, da nur so ein erholsamer Schlaf entstehen kann.
Liebe Grüße und gute Besserung dem Kleinen.
besorg dir einen nasensauger mit schlauch - da saugst du mit dem mund dran ist viel unkomplizierter als die mit dem ballon. zwar auch teurer aber fubzt!!!
Hallo Lollo,
das klingt nach unserem kleinen Sohn - 6 Wochen. Haben neben der Meersalzlösung, Nasensauger mit Schlauch (ohne den würden wir eingehen) und Engelwurzsalbe (hilft auch ein wenig) uns einen Luftbefeuchter geholt:
http://www.amazon.de/Babymoov-A047003-Digitaler-Luftbefeuchter/dp/B001HRS08Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1369670580&sr=8-1&keywords=babymoov+luftbefeuchter
Er läuft nun vier Tage und haben die letzte Nacht endlich wieder eine verhältnismäßig ruhige Nacht gehabt. Das Zimmer ist nun vom Klima angenehmer. Wir hoffen dass wir nun auf dem Weg der Besserung sind. Vielleicht ist auch bei euch der Raum zu trocken?
Gute Besserung dem Kleinen
Der Nasensauger ist von Anfang an einer wichtige Begleiter bei uns.......und für die Nacht dann abschwellende Tropfen! Ich geb immer in jedes Nasenloch 1 Tropfen Kochsalz bevor ich absauge.....hab den mit dem Schlauch zum selbstziehen
Hallo
Kannst du mir bitte sagen wo ich so einen Nasensauger finde? Kenne den nicht. Habe den mit dem Ballon und finde das sehr ineffektiv.
Hallo!
Sehr gerne. wir haben diesen hier....unser Apo hat ihn uns bestellt.
http://www.mytoys.de/NoseFrida-Nasensauger-NoseFrida/Gesundheit/Babypflege/KID/de-mt.ba.ca02.11.03.04/2487080
der ist wirklich super