Meine Maus kann nur an der Brust einschlafen und eigentlich nur am Körper weiterschlafen bzw. es verhält sich eigentlich so: Wenn ich Glück habe und sie im Liegen in den Schlaf gestillt habe, kann ich mich oft für eine halbe Stunde verziehen. Nach einer halben Stunde wacht sie allerdings auf, weil sie dann festställt, dass ich nicht mehr da bin (und da sie normalerweise wohl zwei Stunden geschlafen hätte und so nur eine halbe Stunde, ist sie dann knatschig; deshalb ist es mir das meistens nicht wert ).
Lange Rede, kurzer Sinn: Was gar nicht funktioniert, ist, sie im Arm zu stillen und dann abzulegen. Egal in welcher Schlafphase sie gerade ist. Das Ablegen geht bis zu dem Punkt, an dem ich meinen Arm unter ihrem Kopf rausziehe. Dann ist sie WACH und knatschig, und ich hab nicht mal die halbe Stunde für mich. Und zwar in 99% der Fälle. Meine Frage: Was mach ich falsch? Stelle ich mich besonders doof an oder ist meine Maus einfach besonders "auf der Hut"? Wie macht ihr das mit dem Ablegen?
Baby ablegen für Dummies
Hallo,
kannst du sie stillen, ohne das deine Hand unter ihrem Kopf liegt?
Meine Maus bekommt die Flasche und hatte das eine Zeit auch immer, sobald man den Arm wegzieht, wurde sie wach.
Ich hab uns dann angewöhnt, sie im Liegen an mich gekuschelt zu füttern, aber ihr Kopf liegt schon auf der Matratze, so muss man nur noch den passenden Moment anwarten, sich leise rauszuschleichen...
LG,
Andrea
Hallo,
du machst überhaupt nichts falsch, es gibt einfach solche Kinder. Ich hatte bei meinem Großen wirklich alles probiert, ablegen in allen Varianten war nicht möglich. Ich habe ihn dann immer im liegen gestillt und konnte mich dann wegschleichen.
LG Ella
Hi,
das war bei uns auch so.
Manchmal ging das ablegen sogar, aber ganz selten....da musste sie aber mindestens über 30 min schon geschlafen haben.
Ansonsten hab ich meist auch im Liegen gestillt und bin dann verschwunden.
Oder ich hab mich z.B. mit ihr auf dem Stillkissen vor den PC gesetzt.....wenn sie geschlafen hat PC an. Dann konnte ich wenigstens Mails checken, während sie geschlafen hat.
LG
Isabel
Bei meiner Kleine war es auch so...aber dann hab ich nen Trick entdeckt und jetzt klappt es prima:
Ich stille in der Wiegeposition (also auf dem Arm), dann rutsche ich nach unten und lege sie auf meinen Bauch (der Kopf liegt auf meiner Schulter)...da lasse ich sie ca. 10 Minuten liegen....dann lege ich sie ins Stillkissen auf die Seite und mich daneben.
Nach ca. 15 Minuten ist sie dann so tief eingeschlafen, dass ich aufstehen kann.
Ich kann sie hinterher sogar in ihr Bett legen und sie schläft seelig weiter.
Für sie fühlt sich das Kissen wohl so an wie mein Arm
LG
Eichkatzerl
wie alt ist denn dein baby?
denn dass was du sagst, kenne ich nur zugut.
aber es hat sich bei uns wirklich im laufe der zeit geändert und je älter sie wurde.
am anfang ist das mit dem ablegen echt schwer. mittlerweile hilft bei meiner maus sehr gut zum einschlafen einfach auf die seite drehe, ohne vorher zu stillen. egal ob mein arm drunter liegt oder nicht, sie schläft binnen sec ein und ich kann ohne das sie wach wird meinen arm rausziehen.
unsere kleine wird am sonntag 8 monate alt.
es wird besser, bestimmt