Baby dreht sich vor dem Einschlafen ständig auf den Bauch und schreit dann...

Hallo zusammen,

unsere 6 1/2 Monate alte Tochter kann sich seit Längerem auf den Bauch drehen, aber noch nicht wieder zurück. Das führt seit ein paar Wochen zu abendlichem Theater, da sie sich beim Einschlafen immer wieder auf den Bauch dreht, aber nicht wieder zurück auf den Rücken kommt und dann bitterlich weint. Bis sie endlich mal schläft kann bis zu einer Stunde vergehen. Hab manchmal so das Gefühl, dass sie abends immer nochmal austesten muss, ob sie sich wirklich noch drehen kann.

Habt ihr einen Tipp, was ich machen kann oder ist das in dieser Zeit völlig normal?

LG

1

Hallo

Unser Sohn ist 4 1/2 Monate alt und dreht sich auch fleißig auf den Bauch und kommt nicht zurück!! Also wir haben das selbe Problem! Nur er dreht sich. Und schläft dann, erst wenn er wach wird fängt er an zu meckern!!
Was man dagegen tun kann?! Ich glaub gar nix!! Durchhalten!! Es wird glaub ich besser

Liebe Grüße

Kati

2

Mein Sohn hatte auch so eine Zeit - es ging so lange, bis er sich von alleine zurückdrehen konnte. Frag' mich aber nicht, wie lange das gedauert hat... hab' ich schon vergessen. ;-)

Ich weiß nur noch, daß ich gefühlte 30x/Nacht aufstehen mußte.

LG wartemama

3

Hallo amaretta1984,

mein Kleiner hat sich immer auf den Bauch gedreht und ist dann so eingeschlafen. Ich hab ihn dann sobald er tief geschlafen hat wieder auf den Rücken zurückgedreht. Er lag dann am nächsten Morgen allerdings wieder auf dem Bauch. So sind sie eben die Zwerge.

Wenn es bei Deinem Kleinen nicht besser, sondern eher schlimmer wird weil er bis in ein paar Wochen dann auch noch hinkniet, etc.dann kann ich dir die Zewi-Decke empfehlen. Die hat beim Kleinen meiner Freundin wunder gewirkt. Der kleine Mann war hundemüde, weil er aber auch immer wieder probieren musste, ob er noch hinstehen kann hat ihr die Hebamme diese Decke empfohlen. Allerdings ist sie recht teuer und nur in der Schweiz erhältlich. Schau mal hier: http://www.4mybaby.ch/findologic.php?keywords=zewi

LG

4

Hey,

mein Herzblatt ist 6 Monate und dreht sich seit 4 oder 5 Wochen auf den Bauch. Anfangs jammerte er dann auch immer. Hab ihn zurückgedreht. Er hat sich erst du im wachen bzw. halbwachen Zustand gedreht. Inzwischen macht er das auch im Schlaf. Seit 2 Wochen robbt er rückwärts und stellt sich auf die Knie. Auch das manchmal in Schlaf. Finde ihn ständig irgendwo in seinem Bett. ;-) Ich lasse ihn jetzt aber. Obwohl mir die Kinderärztin voll Angst gemacht hat. Sie meinte, dass ich Bänder an seinen Schlafsack nähen sollte (Als ob ich nähen könnte...) und ihn an damit am Bett fixieren soll. Aber das geht gar nicht, wie ich finde. Warte mal ab, das Geheule geht sicher bald vorbei.

Ich dachte ja, dass es schneller geht und er sich bald auch von alleine zurückdrehen kann. Hab mir schon Sorgen gemacht, aber scheint ja normal zu sein.

Also, durchhalten heißt die Devise. Wie so oft. :-)

5

Was hast du denn für einen Kinderarzt?! Zum Glück hörst du auf dein Bauch Gefühl!!
Mein Sohn macht das selbe zur zeit, es geht glaub ich vorbei!! Einfach durchhalten!!

Liebe Grüße

Kati und Erik 18 Wochen ;-)

6

Das schlimme ist,

weiteren Kommentar laden