Zwerg windet sich ganze nacht hin und her

Bin schon ziemlich am Ende meiner physischen Kräfte.

Unser Schatz hat schon so gut geschlafen von 21-7 Uhr, mit ab und zu kurz wach werden - aber ohne Probleme weiter schlafen.
Jetzt ist es aber seit ca. 1 Woche echte Katastrophe. Er schläft nun meist schon um halb 8-8 ein. Und ab ca. Mitternacht geht es los - er schmeißt und windet sich hin und her und will öfters mal hochgenommen werden. Er schläft währenddessen eigentlich aber ich bin ständig dabei ihn zu beruhigen, denn wenn er wach wird - brüllt er richtig laut.
Ich weiß nicht ob er Schmerzen hat (Zahnen) oder ob er wieder mit Blähungen zu kämpfen hat. Ich hoffe diese Phase ist bald vorbei. Ich kann echt nicht mehr.

Kennt das jemand von euch und wenn ja was war es und was habt ihr gemacht?

Ach ja, unser Zwerg ist 4 Monate.

Danke schon mal für alle Antworten!!!

1

Vielleicht blöde Frage, aber was passiert, wenn du stillst/Flasche gibst in dem Moment?

lg, verena

2

Wieviel Mahlzeiten habt ihr denn nachts noch?Vielleicht passiert bei ihm gerade viel und er braucht die ein oder andere Mahlzeit mehr als sonst...

3

Leider stille ich nicht mehr. Er bekommt die Flasche, allerdings nachts schon lange nicht mehr. Vielleicht weck ich ihn wirklich einmal auf um ihm eine zu geben.

4

Hallo,

4 Monate und nachts keine Mahlzeit???

Das ist echt ungewöhnlich. Ich würde auch versuchen, im Halbschlaf die Flasche anzubieten. Ein Versuch ist es wert...

Meiner windet sich nur so, wenn er aufstossen muss, aber das scheidet ja aus bei Euch.

LG

5

Dann würde ich tatsächlich ihm nachts eine Flasche machen.

Aber nicht extra wecken, sonder im Halbschlaf trinken lassen.

6

Ich will dir keine Angst machen, aber wir hatten auch so eine Phase die ging leider fast 3 Monate. Vom 4.-7. Monat. Ich war auch total am Ende. Das Problem hat sich aber wie von selkbst wieder in Luft aufgelöst... Seither schläft er wieder viel besser.

Was du unbedingt wissen solltest: die Kleinen fangen oft in dem Alter an wild zu träumen, sie können weinen und sich winden, auch die Brust suchen WÄHREND sie schlafen!

Solche Phasen kommen bei Babies leider immer wieder mal vor, aber es sind zum Glück nur Phasen #winke

7

Hallo,

genau das gleiche hatten wir auch... meine schlief durch, von 21-6 Uhr ohne Flasche.. dann änderte es sich wieder... und genau das gleiche was du beschrieben hast, hatte sie auch. Ich habe aber dann schon die Flasche gemacht, denn eigentlich wachen Babys nur auf, wenn sie Hunger haben, Volle Windel haben, Angst oder Kuscheln wollen...

Nach der Flasche ging es Besser... heute sind wir bei einer Flasche und ganz selten bei 2... wir handhaben das so, das wir nach Bedarf die Flasche geben, nie nach Zeit...

mal hat sie wenig Hunger, mal mehr.... und darauf stelle ich mich jeden Tag neu ein.. auch an die Nächte immer wieder neue Zeiten... so ist das Leben halt... (lieb gemeint..)

lg

8

Guten Morgen!!!

Ich kenne das mein Sohn ist jetzt 5,5 Monate und hat auch immer sehr gut geschlafen und auch durch geschlafen und seit zwei Wochen ist er soooooo unruhig in der Nacht. Das macht mich noch verrückt. Ich frage mich jeden morgen was ich anderst machen könnte oder was ich vielleicht falsch mache aber ich komme auf keine Antwort.
Ich habe jetzt gelesen das die Kleinen in dem alter eine Schlafumstellung haben vielleicht liegt es daran. Also denke ich mir immer wieder DURCH HALTEN#gaehn