Ich brauche mal wieder euren Rat.
Irgendwie hat mein Sohn morgens keinen Rhytmus. Seine Aufstehzeit variiert von 5 -7.30h. Jeder Morgen ist eine Überraschung.
Gestern und heute war er um 5.30/5h wach. Dann ist er um 8.30/9 h wieder hundemüde, das nichts mehr geht. Ich lege ihn dann hin und habe ihn einfach schlafen lassen (solange wir nichts vorhaben ja auch ok). Meistens schläft er dann ca. 1 Std. Ist dann also spätestens um 10 h wieder wach.
Normalerweise habe ich ihn sonst um 13/13.30 h hingelegt, aber jetzt ist er einfach noch total aktiv. Keine Müdigkeitsanzeichen wie Augen reiben, Gähnen, etc. Er spielt und spielt und tobt... Jetzt habe ich ihn trotzdem ins Bett gelegt, weil ich ihn nicht länger wie 15 h schlafen lassen möchte, weil ich ihn sonst abends nicht ins Bett bekomme. Er braucht aber ewig, steht zig mal auf, schmeißt seine Kuscheltiere umher, weint, ich gehe wieder rein, lege ihn hin, beruhige ihn, gehe wieder raus... Wenn ich ihn nicht schlafen lasse (vorgestern) ist er bis 17 h super drauf und dann total quengelig und ohne Nucki geht dann fast nichts mehr, was ja auch nicht Sinn und Zweck ist.
Ich kann den Vormittagsschlaf einfach nicht weiter ziehen, bringt es was ihn zu verkürzen?
weiß gerade nicht, wie ich es am besten mache. möchte ihn auch nicht immer mittags so "lange" alleine im Bett lassen und dass er so viel weint. Nur wenn ich daneben sitze, spielt er im Bett und will auf meinen Arm bzw. raus.
Mittagsschlaf - immer später - was tun?
Wenn er mittags nicht müde ist, würde ich ihn nicht hinlegen. Bringt doch nix.
Lass mal laufen und schau, wann und ob er dann müde wird. Meine Tochter habe ich immer dann ins Bett, wenn sie müde war. Mache ich heute auch noch so. Wir haben damit nie Probleme.
Bei meiner Tochte geht es immer schnell. Jetzt noch aktiv und quirlig und 10 Minuten später völlig am Ende. Vielleicht legt er sich ja um 14 Uhr vpn selber hin,
das habe ich auch schon überlegt, aber vorgestern war er auch bis 17 h fit und dann mag ich ihn (generell ab 16 h ) nicht mehr hinlegen, weil ich ihn sonst abends nicht mehr schlafen bekomme.
und wach lassen ist echt anstrengend dann ab 17 h.
Hallo,
ja das ist anstrengend, aber wenn du das vieleicht ein paar Tage machst , kommt der Rhythmus von alleine???
lg