Guten morgen,
Meine kleine hat seit ein paar Tagen die Angewohnheit das sie nachts zwischen 1-3 Stunden fit ist. Sie schläft an der brust ein. Sobald sie sich( oder ich sie ) abdocke wacht sie auf. Sie schreit nicht sondern ist einfach wach. Da sie neben mir in meinem Bett liegt und sich dreht und vor sich hin brabbelt ist an Schlaf für noch nicht zu denken. Gehe langsam echt am Stock- hab noch eine große Tochter die auch meine Aufmerksamkeit braucht.
Aus dem Schlafzimmer ausquartieren möchte ich sie noch nicht da ich nachts noch mindestens zweimal Stille.
Hat irgendjemand einen tip für mich?
Grüße vom totmüden kekschen
Baby 4,5 Monate hat jede Nacht lange wachphasen-was tun ?
Wie schläft sie tagsüber? Ist das vielleicht zu viel? Schreib das mal auf, vielleicht ist dass der Schlüssel zu einer ruhigen Nacht.
Meine Erfahrung ist, dass es im ersten Lebensjahr immer wieder andere Phasen gab. Wenn wir uns gerade damit arrangiert hatten, dass er z.B. morgens ab 5 wach ist, dann hat er bestimmt länger geschlafen, dafür aber z.B. den bis dahin gemachten vormittagsschlaf verkürzt, weggelassen, ...
lgj
Hallo,
Mäuschen hatte auch öfters diese Phase, ich habs einfach weitestgehend ignoriert, dh kein licht angemacht , nicht gespielt, sie einfach machen lassen. Und ich habe versucht weiterzuschlafen. Sie ist bei mir im Bett.
lg
Hallo!
Leider keinen Tipp, aber die Aussicht darauf, dass es besser wird. Hatte meiner auch, dauerte 5 Wochen, man kann nix tun außer wenig bis gar nicht drauf eingehen. Ich hab dann morgens die Große in die Kita gebracht und bin sofort wieder heim und hab mich schlafen gelegt, da war der Kleine dann nämlich auch müde nach der langen Nacht...
Alles Gute! w.