Seit es das letzte Mal schon so heiß war und wir Rolläden und Fenster offen gelassen haben, wacht meine Tochter - 5 Monate alt, alle zwei Tage bestimmt chon so um halb sechs morgens auf. So auch heute. Und erzählt fröhlich brabbelnd in einer Tour. Eigentlich liebe ich das - keine Frage. Aber so früh morgens und in einer Lautstärke, das ist schon anstrengend. Zumal ich dann gleich raus muss, sonst wachen mein 2 1/2 jähriger und mein Mann auf. Mein "großer" schläft Wand an Wand mit uns.
Kennt Ihr das? Was kann ich tun?
LG Alex Mama von Nils 2 1/2 und Jana 5 Monate alt
Wacht morgens früh auf (Halb sechs)
Morgen,
wenn ich ohne Rollos schlafen würde, dann würde ich ab 4 Uhr schon wach sein, ich habe eine innere Uhr, sobald es hell wird, werde ich wach. Bei meinen Kindern ist das auch so..daher haben wir überall rollos...
Ich weiss ja nicht wann die kleine ins Bett geht, aber wenn meine 5 Mon. alt, um 19 Uhr einschlaft, dann ist sie um 5 auch wieder wach.. trinkt und schläft noch mal 1 bis 2 Stunden..
wenn sie um 21 Uhr einschläft dann wacht sie erst um 7 oder 8 auf, trinkt und schläft nach 2std wieder eine Std..
Nun wir haben auch 26 Grad im schlafzimmer, sie schläft neben mir im Body und einer dünnen Hose. Ohne Schlafsack...
vieleicht hat deine halt nur alle 2 Tage eine innere Uhr??? Rollos unten lassen??
lg
Sie geht gegen halb siebe ins Bett (schläft in meinem ein, wird begleitet) und wacht nachts zwei bis dreimal auf. Ich stillt dann im Bett und oft schläft sie dann bei mir bis morgens. War immer so sieben halb acht.
Rollos unten lassen gibt immer riesen DIskussion mit meinem Mann. Er schwitzt so arg
LG
ganz erlich... Wir Mütter freuen uns über jede Stunde die wir schlafen können und wenn meiner ohne Rollos schlafen kann und schwitzt dann muss er mal einige Tage wo es so heiß ist aufs sofa.. du musst 3 mal nachts stillen, nimmst Rücksicht auf alle in deiner Familie und böse gesagt: er gönnt dir keine Stunde??? Sorry da würde ich meinen Willen und meinen Schlaf durchsetzten...
lg
und nicht böse gemeint...
Also ich hätte mich über diese Uhrzeit gefreut....meine tgl. Aufstehzeit war bis vor kurzem (18 Monate) halb 4...und das täglich. Es kann einfach die Temperaturumstellung sein.
Ich wüsste nicht was man gegen ein fröhlich brabbelndes Kind machen sollte......
lg und
ich lüfte bevor er ins Bett geht...und dann mache ich die Rolläden halb runter...von was wacht sie auf?
5:30 Uhr ist bei uns auch normal. Glücklicherweise schläft er in letzter Zeit nochmal wieder ein. Aber zwischen 7-7:30 Ist Schluss.
Als der Hase 5 Monate alt war hatten wir eine Phase, da war um 5 Uhr Schluss und da war auch nix mehr zu machen. Zu der Zeit saß ich um 6 am Frühstückstisch. Was ich gemacht habe? Nix. Manche Kinder sind halt Frühhaufsteher. Ich kann mir bei unserem Süßen nicht vorstellen, dass er mal ein Langschläfer wird. Leider. Aber was solls
Doch, so ungefähr in der Pubertät
ähm das ist doch völlig normal. was erwartest du denn ? und du suchst wirklich nach dem WARUM ?. Es ist ein Baby. Es gibt auch Babys die länger schlafen, keine Frage, aber grundsätzlich ist das völlig normal und anstrengend ich weiss
Einen wunderschönen guten Tag,
Meine kleine ist auch so ein Frühaufsteher. In der Schulzeit passt es sehr gut in meinen Zeitplan.
Ich stehe auf mit Ihr, lege sie ins Laufgitter dort spielt sie zufrieden so ein halbes Stündchen.
In der Zwischenzeit husche ich schnell unter die Dusche, mache mich fertig und für den großen das Frühstück für Schule und zuhause fertig.
Dann ist die kleine dran mit füttern.Tja und so kurz nach 7 gehen wir dann zum Bus.
So gegen halb 8 nickt die kleine dann für ca ne halbe Stunde weg und seit gestern macht sie Mittagsschlaf so ab ca 11.15 Uhr im Bett (vorher hat sie in Ihrer Babyhängematte geschlafen).
Kommt drauf wie der verläuft, meistens wacht sie gegen 13.30/ 14.00 Uhr auf.
Ab und zu macht sie dann noch mal nen kleinen Zwischenschlaf (nie länger als 15 Min und auch nicht nach 17 Uhr).
So zwischen 18 u. 18.30 Uhr ist sie dann im Bett.Für mich passt das so, dann habe ich noch Zeit für meinen großen.
Mein großer war auch schon ein Frühaufsteher.Ich kann nur sagen man gewöhnt sich mit der Zeit daran.
LG
Huhu
Kommt mir ja sehr bekannt vor. 5:28 Uhr und die Maus brabbelt fröhlich vor sich hin.
Bis ich die Nachbarin (nach 4, 5 monaten) über uns gefragt habe wann sie (Rentnerin) so aufsteht und sie meinte 5:25 würde ihr Wecker klingeln ( auch am Wochenende).
Sie steht uns zuliebe jetzt später auf und Mausi pennt bis ca.7 Uhr
Guten Schlaf
Puravida